Bundestags- und Politikthread

5 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

24 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Der Ukraine Konflikt - jetzt Krieg

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Der Ukraine Konflikt - jetzt Krieg

Schon bemerkenswert: trotz dem medialen und politischen Dauerfeuer zum Thema Migration sind die tatsächlichen Themen tatsächlich andere. Wer hätte das gedacht?..

1 „Gefällt mir“

Und dass das ausgerechnet die Konrad-Adenauer-Stiftung rausgekriegt hat, ist besonders bemerkenswert.

1 „Gefällt mir“

Mei… kommt halt drauf an, wer fragt.

2 „Gefällt mir“

Wirtschaftsgipfel beim Kanzler, aber ohne Wirtschaftsminister inkl, Heimlichtuerei.
Lindner macht am selben Tag eine „Gegenveranstaltung“.

Diese Regierung, mit allen 3 Parteien, ist sowas von peinlich das es mittlerweile schwer wird, dafür einen passenden Begriff zu finden.

2 „Gefällt mir“

So gut wie unsere Politiker zusammenarbeiten erinnert mich an die Gesellschafter von meinen Lieblingsverein.

Meine Tochter hat mir ein Buch vom nico semsrott Brüssel sehen und sterben gegeben, bin fast fertig und da wundert mich nix mehr

Mal was neues von der Wokeness-Abteilung:

https://www.focus.de/unterhaltung/stars/udo-lindenbergs-songtext-wird-zensiert-diskriminierend-und-rassistisch_1b8a2eb8-fca2-4e2c-9333-2e642b20c470.html

Teaser: es geht um den Begriff „Oberindianer“

1 „Gefällt mir“

Absolut übertrieben und an der 90% Mitte vorbei - vor allem weil ich das Wort einfach feiere :smiley:

Schon lang nicht mehr gehört und tatsächlich noch nie darüber nachgedacht, ob des diskriminierend sein könnte. Trotz der starken indigenen Bevölkerung in Bayern …

1 „Gefällt mir“

Also haben die Chorgruppen selbst entscheiden :) so ein Scheiß aber auch

Längst überfällig ! :scream:
zudem wird Alkoholkonsum gefeiert (Cognac)
Es werden redliche Sänger als Schlageraffen beleidigt.
Und das Staatsoberhaupt als „Schrat“ !

Ich zitiere aus das Leben des Brian „Er hat Jehowa gesagt!“

Zum Glück hat die woke Zensur und Verbotscommunity keine anderen Probleme.

1 „Gefällt mir“

Und wo ist hier jetzt die Zensur? Besteht zwischen einem freiwilligen Verzicht auf etwas und einer verbietenden Zensur nicht doch irgendwie ein Unterschied?

3 „Gefällt mir“

Da sind noch viele andere Lieder, die gefährdet sein werden.
Marius Müller Westernhagen ist da gut mit dabei, wenn er über Dicke singt, oder bei Pfefferminz Prinz singt, Neger die sind dunkel, im Dunkeln lässt sich munkeln…
Oder PUR, wo sind all die Indianer hin! Hol das Lasso raus, wir spielen Cowboy und Indianer von irgendwem,…
Bald wird wohl auch, wie in einigen US Bundesstaaten der Duden verboten, weil solcheWörter da drin stehen.

2 „Gefällt mir“
6 „Gefällt mir“

Ich frage noch mal. Wo findet hier Zensur statt?
Im Duden steht „Neger“ übrigens noch, allerdings mit dem Hinweis diskriminierend, und das völlig zurecht.

5 „Gefällt mir“

Semantische Denkmalpflege?

1 „Gefällt mir“

Der Focus spricht explizit von zensiert :thinking: