Tatsächlich störe ich mich schon an der Hybris der Veranstalter und der Chöre hier so selbstverständlich im Text eines Künstlers herum zu pfuschen. Wenn ich mich am Text störe ( was mein gutes Recht ist), dann verzichte ich darauf es zu singen. Aber wer gibt mir das Recht es zu verändern?
Da bin ich ganz bei dir. Wenn der Text mir nicht gefällt, dann sing ich ihn halt nicht. Oder ich frage zumindest den Urheber vorher, ob das ok geht. Der kann das ja dann klar stellen. Machen andere ja auch.
Ganz allgemein: Mir ist das ganze Thema einfach so unglaublich fern und fremd. Bzw eigentlich eher wurscht.
Soll der Chor doch singen was er will. Deren Sache. Mein Leben ist nicht lebenswerter oder weniger lebenswert geworden weil mir diese Geschichte jetzt bekannt ist.
Ärgern tu ich mich dann fast schon, weil ich dem Link vom @route66 nicht widerstehen könnt… Mein Fehler. In der Zeit hätt ich auch prima aus’m Fenster schauen können.
Tja, wenn angekündigt wird, dass die böse woke Sprachsverbotdiktatur wieder mit Zensur zugeschlagen hat, da kann man schon mal schwach werden und hinschauen. Ist wie bei Unfällen auf der Autobahn. Und ja, hab ich auch.
Ein Pfurz im Wind dieE Chor Posse. Mich wundert eher was mittlerweile alles als Schlagzeile taugt.
Darf man noch sagen, dass es Wichtigeres gibt, oder löst man da gleich die nächste Welle der Empörung aus?
Mich nicht.
Das ist doch klar, dass sich ein rechtslastiges Propagandablatt wie der Locus begeistert auf so einen Schwachsinn stürzt. Wie gesagt: sich lächerlich machen und den Gegner mit Munition frei Haus versorgen. Die Woken haben da wirklich großes Talent.
Wir brauchen echt dringend Neuwahlen, damit die FDP endlich komplett verschwinden kann.
Steuer zu hoch, Energieabgaben zu, komisch das ich nicht lesen, dass die Ausschüttungen für die Aktionäre zu hoch sind auch die Gewinne der Firmen sind riesig.
Du kannst nur nicht die Probleme von jetzt einer Regierung in die Schuhe schieben, die in einer Energiekrise steckt, die von der alten Regierung verursacht wurde.
Die Ampel hat ein Führungsproblem, mehr nicht, da ist ein Kanzler, der einfach keiner ist der führen kann.
Und die Ampel ist nicht schuld das VW sich mit dem China Markt ins eigene Bein geschossen hat.
Diese Bild passt perfekt die Situation bei VW zusammen
Das nun wahrlich nicht. Aber @GeoScH hat insofern recht, als dass die meisten Probleme mit denen wir aktuell zu kämpfen haben, nicht von der Ampel verursacht wurden, sondern wesentlich älter sind. In diesem Land ist 25 - 30 Jahre lang in vielen wichtigen Bereichen genau garnichts getan worden. Das fängt bei maroden Brücken an und hört im Bildungssystem auf. Dazu gesellt sich die inzwischen nahezu perfekte Diktatur persönlicher und fachlicher Inkompetenz in den meisten Entscheider-Bereichen.