Lindner hat wohl Neuwahlen vorgeschlagen und da hat der Scholz dann Angst um seinen Job gekriegt oder so.
Allerdings doch nur mit Unterstützung durch die AfD (und ein paar Fraktionslosen)!?
Leute keine Panik. Der gute Olaf hat das morgen schon vergessen
Dieser Laden ist nur noch krank, kann vielleicht auch noch jemand den Olaf u. Habeck entlassenen ?
Wenn der Lindner jetzt frei ist, wär der doch für 1860 ein geeigneter Finanzggeschäftsführer mit Berufserfahrung und Verbindungen weltweit.
im Januar wird die Vertrauensfrage gestellt, Scholz fällt durch, Steinmeier löst den
Bundestag auf und im März gibt es dann Neuwahlen. Ich gehe dann mal schwer von
einer GroKo aus.
Da Scholz jetzt auch die CDU dazuholen will finde ich gut - jetzt können Merz, Spahn,
Söder & Co. zeigen das nicht nur vollmundig reden kritisieren können sondern auch
helfen wollen
War doch mal ne durchaus unterhaltsame PK. Die erste von Olaf, soweit ich mich erinnern kann
Scholz rechnet mit Lindner ab, Zusammenfassung:
.
.
.
.
.
Symbolbild
Wusste auch nicht, dass er so gut reden kann. Hatte schon auch was von einer Abrechnung.
Allerdings, ich kann mir nicht vorstellen, dass ihm jemand in so kurzer Zeit so eine ausgefeilte Rede geschrieben hat und er sie dann so schnell einstudiert hat, um sie so flüssig vorzutragen. Auf mich hat das gewirkt, als wurde diese Rede schon länger vorbereitet.
Natürlich war der Schwarze Peter Move schon länger geplant. Stand auch nie zur Diskussion, oder? ;)
Jede Nacht vorm Einschlafen seit drei Jahren. gosh war das überfällig.
Der böse Lindner von der FDP.
Jetzt möchte der vergessliche Olaf seine Haut retten.
die Rede war definitiv vorbereitet und da jetzt
die Situation gekommen war vom Teleprompter
abgelesen
Damals hatte die CDU mit der FDP zusammen eine absolute Mehrheit. Heute ist das nicht so. Und die Neuwahlen damals wurden unter starkem Verbiegen des Grundgetzes herbeigeführt. Ich glaube nicht, dass Steinmeier sich Neuwahlen so einfach aus dem Kreuz leiern lässt.
Mit Insolvenzen kennt der sich aus :)
Neuwahlen, juhuuu…
Ahem, was wählen wir denn dann?
Die tollen Parteien der mal a bisserl minirechts oder a bisserl linkslastigen der Mitte, die in mehreren Jahrzehnten dafür gesorgt haben daß das Land im Arsch ist, oder die bösen Newcomer von den Rändern die von diesen Fehlern profitieren aber uns entweder nach Russland oder Braunau verkaufen,?
Merz und Söder plötzlich als die Heilands in der aufgehenden Sonne?
Heute gibt’s global einen ganz großen Verlierer, und das ist dieser eigentlich paradiesische Planet, wenn, ja wenn diese Menschen nicht wären😥
Dem sind wir scheissegal, der ist sowas von anpassungsfähig, solange wir ihn nicht mit uns weg sprengen.
Gestern noch kritisiert, dass er nicht führen kann und heute hat er seine Eier gefunden
Alle FDP-Minister treten zurück.
… da muss der BP wenigstens nicht wegen einer Entlassungsurkunde anfangen
Es wird ja immer besser :) die Versager verlassen nun freiwillig ihren Ministerposten