Bundestags- und Politikthread

War eine Aussage der Richterin, ich bin kein Jurist.

Also die Polzei hat ihn als schuldigen ausgemacht, weil er Pressemitteilung veröffentlich hat wo man eine Strasse blockieren wollte.

In dieser Pressemitteilung steht nichts davon, dass er das machen wird.

Hoffe das wird noch ein Nachspiel für die Polizei haben und auch für das Amtsgericht.

6 „Gefällt mir“

Zur Info, für Söder und co :D

1 „Gefällt mir“

Tja, beim Polizeiaufgabengesetz (Bayern) bekommen halt manche Polizisten, Juristen und Politiker ein feuchtes Höschen. Besonders im schönsten Freistaat der Welt. Und leider lieber @MichiS hätte es wahrscheinlich auch nichts geholfen, wenn doppelt so viele demonstriert hätten. Was die CSU in Bayern will, bekommt sie auch.

3 „Gefällt mir“

Am Sonntag 18.6. wär übrigens wieder ne Demo gegen das PAG

2 „Gefällt mir“

Läuft vermutlich unter „Gefahr im Verzug“.
:crazy_face:

(Was ich mich allerdings tatsächlich frage, ist, warum sich die Leute an Orten wie dem Stachus festkleben, und nicht an zB Lindners Garagentor.)

2 „Gefällt mir“

und ganz auffällig nach den ferien :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

glaube den kinden ist es egal wer zum schluss liest,die machen da keine unterschiede…
kindern ist es auch egal ob sie mit 2 papas oder 2 mamas aufwachsen…
wer die unterschiede macht oder damit ein problem haben sind die erwachsenen nicht die kinder…

5 „Gefällt mir“

Klar ist es den Kindern egal. Und es schadet ihnen auch nicht. Deshalb ist die Hetze gegen solche Lesungen ja auch so widerlich. Und genau weil die AfD, Teile der CSU und Aiwanger so dagegen hetzen, will ich, das es solche Lesungen gibt.

6 „Gefällt mir“

Ich habe als Jugendlicher mal eine Zeit lang bei einer Familie gelebt die sehr vermögend war.
Da habe ich u.a. gelernt. Man spielt Volleyball, nur die Assis spielen in Fußballvereinen.
Man geht nicht in Stadtbibliotheken, dort ist der Abschaum der Gesellschaft.
Selbstverständlich konnte ich auch nicht auf der Gesamtschule München Nord im Hasenbergl bleiben, es ging aufs Nymphenburger Privatgymnasium.
Ich bin dort nicht geblieben, habe aber Einiges fürs Leben mitgenommen. Zumindest bilde ich mir das ein.
Mir wäre es ganz banal im liebsten wenn Stadtbibliotheken Orte sind in dem man (eigentlich kostenfrei, aber das bekommen wir in München ja nicht hin) Medien lesen und ausleihen kann und man gute Bücher Kinder in Lesestunden näher bringt. Ich fühle mich einfach nicht wohl wenn Büchereien zu Kampfstätten Oben gegen Unten erklärt werden in denen man angeblich Kinder indoktriniert.

Aber wenn das nicht möglich ist dann darf man sich aber auch nicht wundern wenn das politisch ausgeschlachtet wird. Das ständige Gegeneinander ermüdet.

3 „Gefällt mir“

Ui…
Da war i a :)

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wurden manchen Kindern zum ersten Mal was vorgelesen.

Es wäre schön, wenn Aiwanger nicht vorlesen würde, damit die Kinder Deutsch lernen…

3 „Gefällt mir“

Nix da! Wir sind schließlich in Bayern!
Wenn man will, dass Männer in Kleidern kleinen Kindern aus einem Märchenbuch vorlesen, dann sollen sie gefälligst in die Kirche gehen… :pray::innocent:
:sweat_smile:
(Und Nein: Ich setze Religiosität nicht mit der Institution Kirche gleich)

6 „Gefällt mir“

Vor dem Hintergrund kann man ein gewisse Sorge um das Kindeswohl dann doch wieder nachvollziehen.

5 „Gefällt mir“

Die letzten beiden Absätze muss man sich wirklich auf der Zunge zergehen lassen

4 „Gefällt mir“

Der VBEW ist eine linksgrünversiffte Kommunistenbande, die unseren Wohlstand aus ideologischen Gründen vernichten will!!!

3 „Gefällt mir“

Na ja, für mich bleibt offen, ob der Herr Fischer sich direkt auf Aiwanger bezieht, oder das nur journalistisch tendenziös zusammengebastelt ist.

Ist mir aber nicht so wichtig. Ich hatte Aiwanger hier für seine Aussagen auf der Veranstaltung in Erding kritisiert…

Aber es gab ja gestern deutliche inhaltliche Bewegung. Die Klima-Seite glaubt, dass damit das Tempo der Wärmewende sich verlangsamt.
Das Risiko kann man nicht ganz ausschließen. Der Run auf Gasheizungen, der bereits eingesetzt hat, könnte sich länger als gedacht fortsetzen.
Die neue Regelung könnte aber auch bei vielen zu einer abwartenden Haltung führen, da sie keine Planungssicherheit haben so lange die kommunale Wärmeplanung nicht vorliegt.

Mir gefällt der Kompromiss aber. Der Staat wird in die Verpflichtung genommen (Wärmeplanung, Gleichstellung öffentlicher Gebäude), die Biomasse wird aufgewertet (finde ich richtig. Richtig ist aber auch, dass es für den Einsatz der Biomasse Grenzen gibt).

Jetzt müssen sie das Förderthema noch besser lösen. Es kann nicht sein, dass jemand mit 80 eine Ausnahmeregelung in Anspruch nimmt und Menschen, die knapp unter 80 sind, haben diese Möglichkeit nicht - das ist ein Verstoß gegen den Gleichheitsgrundsatz.

vmtl. schon bekannt, hab’s aber erst heut entdeckt:

4 „Gefällt mir“

Pfrau Wagenknecht grade bei Maischberger. Es stellt sich nur die Frage, wie hoch die Summe ist, die sie aus Russland bekommt.

Also stimmt es Sofa , das selbe Gesindel da organisiert nun die Demos, Gruber auch noch Impfgegnerin :grinning:

Was wird eigentlich nun das nächste Thema?