Bundestags- und Politikthread

„Fichtenplantagen“ wäre der korrekte Begriff.
:angry:

1 „Gefällt mir“

Bei einer reinen Scheitholzanlage oder Einzel- und Kachelöfen mag das richtig sein.
Dies in einen Topf mit Pellet-Zentral-Heizungen zu werfen, stösst vielen Grünen sowie deren BaWü Landesvater deutlich sauer auf.

PS…laut Welt konnte die Pellet Heizung bei Herrn Kretschmann wegen Handwerker- Mangel noch nicht eingebaut werden.

Man soll nicht über Dinge schreiben, von denen man null Ahnung hat.

1 „Gefällt mir“

Damit stellst du das Internet insgesamt in Frage.

2 „Gefällt mir“

Dann lass es halt.

(Ich dagegen schrieb von Dingen, die ich aus eigener Anschauung kenne.)

Fichtenplantagen ist einfach Schwachsinn.
Dort wo die Fichte dominiert, hat das historische Gründe.
Kriegszeiten, Fichte war der „Brotbaum“
Wird längst nirgends mehr gepflanzt, als Monokultur gleich gar nicht.
Wo lebst du denn?
Ich pflege das ganze Jahr mit viel Aufwand unseren Wald.
Da weiß ich echt, was Sache ist.

Auch ein Sehlöwe sieht nicht alles.

1 „Gefällt mir“

Euren Wald kenn ich nicht.
Aber ich kenn die um München rum.
Die nenne ich schon mein Leben lang so und finde den Begriff sehr passend.

1 „Gefällt mir“

Sorry, nix für ungut!
Mich hat eben die Verallgemeinerung gestört.
Meine Reaktion war wohl zu heftig.
Aber ich hänge mit ganz viel Herzblut an der Waldarbeit

2 „Gefällt mir“

Und ich finds schön, wenn das inzwischen nicht mehr so ist wie im Dingsinger Forst.

Ist das Satire?

3 „Gefällt mir“

Nein, das ist eine zutreffende Analyse dessen, was die Ampel nach 16 Jahren Merkel geerbt hat.

12 „Gefällt mir“

Und dabei ist die Aufzählung ja noch längst nicht vollständig. Dazu gehören noch ein vollständig ruiniertes Bildungs- und Gesundheitssystem, weitgehende Zerstörung der Verkehrs-Infrastruktur undundund…

2 „Gefällt mir“

Fairerweise muss man aber sagen, dass zwei der drei Ampelparteien mitverantwortlich sind.

2 „Gefällt mir“

Die Clandelikte werden also nun als „normale“ Delikte erfasst und damit ist das Problem der Clandelikte gelöst.

Meinst du das nun wirklich ernsthaft, oder erkenne ich die Ironie dahinter nicht?

1 „Gefällt mir“

Mei die verschleierei ist alles was sie drauf haben gegen eigentliche Probleme.
Ob Jetzt beim Clan oder der kleinen Party in Köln, ich find’s zum Beispiel immer lustig dass bei Lkw Unfällen meist nur das Alter der Fahrer angegeben wird und selten deren Herkunft. Wäre ja auch blöd wenn man zugibt dass durch konsequenteste falsch-Verkehrpolitik ohne Ende Besoffene ostfahrer mit 40tonnenwaffen unterwegs sind, zu abertausenden, die man zwecks Personal fast null Kontrollieren kann.
Dass es da täglich scheppert freut den Sargmacher, hauptsach die Industrie bekommt Just in Time.
Das tägliche Gefährdungspotential dieser 40tausendkilokaliber ist glaub ich deutlich höher wie die paar verwirrten, die mit festem Messer jonglieren.
Übrigens: Oberverbrecher mazur’s Lkw sehe ich in jüngster Zeit vermehrt aufm Paulaner Brauereiparkplatz. Schön dass seine Sklaven Arbeit haben.

Ja stimmt. Denen kann man wirklich vorwerfen, sich von Lindner, Buschmann & Co. mit dem Nasenring durch die Arena ziehen zu lassen

„Dies solle nur der Fall sein, wenn die Strafverfolger nachweisen, dass die Organisierte Kriminalität hinter diesen Vorfällen steckt.“

Das steht in besagtem Artikel gleich nach dem von Dir zitierten Satz. Hast Du wohl leider „vergessen“.

Davon, dass die Grünen sowas in Zukunft

steht da nichts.
Du argumentierst gegen einen Strohmann, den Du selbst gebaut hast. (Ist das konservative Logik?)

Stattdessen heißt es weiter:
"…man wolle „eine neue Definition von Clan-Kriminalität schaffen, die nicht stigmatisiert“. Diese solle sich einzig auf kriminelle Strukturen beziehen, „ohne Menschen pauschal zu verurteilen und unter Generalverdacht zu stellen“

Finde ich deutlich zeitgemäßer, als Menschen wie bisher einfach aufgrund ihres Nachnamens in Schubladen zu stecken und in Sippenhaft zu nehmen.

2 „Gefällt mir“

hab ich ja nicht behauptet, der Satz bezieht sich auf GeoScH Aussage.

siehe Satz oben

Stehe ich auf dem Schlauch?

GeoScH schreibt

Du antwortest ihm

Ich stelle den Sachverhalt klar und jetzt heißt es

???