Bundestags- und Politikthread

Leute die so kriminell sind sollten das Recht auf Gastfreundschaft verwirkt haben, wir reden hier nicht von einem geklauten Kaugummi.

2 „Gefällt mir“

Es geht nicht darum, echte Kriminelle oder Intensivtäter zu schonen. Wie wäre es, wenn Du den von mir verlinkten Artikel erst mal liest?

Hab ich jetzt gemacht und bleibe bei meiner Meinung .
Der Typ hat 46 Straftaten in einem Jahr und darf hier bleiben?
Das ist ein Schlag ins Gesicht von all den sich integrierenden Flüchtlingen und wegen solchen Leuten ist die Stimmung wie sie ist.
Da gehört durchgegriffen und sofort abgeschoben.

4 „Gefällt mir“

lies nochmal, auf was ich geantwortet habe.

Mit Polizeiuniform bei einem Poltischen-Parteitag xD

Na klar; oder solls vielleicht in ihrem Eislauf-Neon.…?
:laughing:

Sollten kriminelle Migranten hier in D verurteilt werden, könnte man mit dem Herkunftsland verhandeln und Ihn gegen die Übernahme der Unterbringungskosten dort in den Knast stecken. Hier sind Sie ja offenbar schon voll und man spart sich die Kosten für Knast- Neubauten.

Scheinbar reden wir aneinander vorbei.
Denn worüber Du Dich (nicht zu Unrecht) aufregst, ist eine ganz andere Baustelle.

Es geht aber um folgendes:

„S. beging in Niedersachsen 46 Straftaten, ohne dass er Mitglied in einem sogenannten arabischen Clan war, dennoch wurden seine 46 Taten in die Clan-Datenbank eingepflegt. S. trägt nämlich einen Familiennamen aus dem „Hilfsindikator“, das reichte offenbar dem LKA-Niedersachsen.“

Oder um Dein Beispiel mit dem „geklauten Kaugummi“ aufzugreifen:

„Wenn ein 15-jähriger Junge zum Beispiel die Schule schwänzt und in einem Kiosk am Hauptbahnhof von Hannover aus Langeweile einen Schokoriegel klaut, landet er, weil er einen Nachnamen aus der Clan-Tabelle trägt, automatisch in der Clan-Statistik.“

Und auf eben diese unverhältnismäßige Verallgemeinerung zielt der Vorschlag der Grünen ab.

Statistiken aufblähen, um repressive Maßnahmen gegenüber bestimmten Personengruppen zu legitimieren, erinnert stark an die umstrittene „Datei Gewalttäter Sport“…

4 „Gefällt mir“

Da hast Du absolut Recht. Solche Unsauberkeiten werden dazu verwendet, um bestimmte Dinge in den Medien extrem auf zu blasen.

Nur mal zur Erinnerung: Von den letzten 25 Jahren war die SPD 21 Jahre (mit) in der Regierungsverantwortung.

Frau Merkel war ja eh mehr auf SPD-Linie und nicht wirklich CDU/CSU.

Stimmt, das macht es aber nicht besser.

1 „Gefällt mir“

Die allermeisten Versäumnisse der Merkel Regierung könnte man aus meiner Sicht korrigieren.

Die Geister die ich rief, der erste AFD-Landrat.
Vielleicht kapieren die Parteien jetzt, das ihre Politik nicht richtig ist.

1 „Gefällt mir“

Da glaubst du doch nicht wirklich dran?

Eigentlich reicht es aus, wenn die CDU auf das den AfD Zug aufspringt, würde schon sehr viel helfen.

Da werden Gesetze kritisiert, die nicht mal durch sind.

Die Sonneberger tun mir jetzt schon Leid, die Firmen werden den Landkreis versuchen zu verlassen usw…

Auch die Nichtwähler haben eine große Schuld daran, wenn nur 55% wählen gehen ist da halt was falsch.

Nein sind leider alle viel zu abgehoben und realitätsfremd.

In der Tagesschau haben sie die hohe Wahlbeteiligung von 60% gelobt …

Oh dann hab ich eine Falsch Info, aber finde 60 % nun auch nicht viel, wenn man weiß dass die AfD gewinnt.

2 „Gefällt mir“

Und das sollten sie warum tun?