Bundestags- und Politikthread

Weil eine negative Presse sie auswirkt auf Aufträge, so einfach, wenn so ein Landkreis oft in der Zeitung auftaucht, vor allem Negativ und die Firmen Anschrift genau in diesem Landkreis ist, bekommst halt einige Aufträge nicht.


Firmen haben auch Werbung gemacht.

Also sollten jetzt alle Parteien die AfD kopieren? Weil deren Politik scheint deiner Logik nach ja „richtig“ zu sein, oder?

2 „Gefällt mir“

Klar, der Maschinenbauer mietet sich jetzt im Nachbarlandkreis eine andere Halle und prduziert nun 30km entfernt, nur weil der Landrat von der AfD ist.
Klingt logisch.

Ich ein Sonneberger Kennzeichen. Auch wenn mein neues Auto wieder die 1860 im Kennzeichen haben wird, sehen ich das als Makel an …
Schlimmer noch ist, dass demnach wohl ein sehr großer Teil meiner Kollegen die AFD gewählt hat.

Die Themen waren wohl:

  • Sicherung der Grenzen
  • Senkung der Mehrwertsteuer
  • Sicherheit für die Frauen

Das nicht. Aber vielleicht sollten die Parteien mal drüber nachdenken warum die Menschen sowas wählen, und nicht ständig darüber empört sein dass die Menschen dort sowas gewählt haben.
Über die Bundespolitik weiß ich gar nicht mehr was ich sagen soll. Die Grünen reiben sich an der FDP auf, die SPD sagt eigentlich nie richtig wos langgeht und taucht eher ab, die FDP machts wie immer und dreht als kleinste Partei das größte Rad und blockiert so gut wie alles. Handwerklich alles sehr schlecht gemacht. Die Opposition stellt sich genauso schlecht dar, auch eine Frechheit was die abliefern. Merz, Spahn und der Rest zeigen jetzt warum sie bei der letzten Bundestagswahl zurecht nicht gewählt worden sind. Nichts als hohle leere Phrasen, mehr nicht. Das alles ist für mich kein Grund AFD zu wählen, aber wundern über solche Ergebnisse braucht man sich nicht mehr.
Kotzt mich alles grad bissl an, sorry.

2 „Gefällt mir“

In meinem Arbeitsumfeld gibt es einige, die absolut alle Coronamaßnahmen abgelehnt haben, alle Impfungen (vor allem Coronaimpfungen) ablehnen, den Klimawandel anzweifeln, Erdogan gar nicht so übel finden und der Meinunhg sind, Putin ist im Recht.

Die aktuelle Regierung hat kaumm die Möglichkeit, diese Menschen wieder einzufangen. Mein Nachbar (hier in München) meinte, er liest diese Fakenews nicht mehr, die ich so lese (wenn ich übers Wochenende wegfahre, nimmt er meist meine SZ aus dem Briefkasten), sondern informiert sich über Youtube u.s.w.

1 „Gefällt mir“

Und du bist der Meinung sowas ist unrealistisch?

Na dann kann einer der ärmsten Landkreise in Deutschland ja gut mit der AfD leben.

Vermutlich ist der Ausländeranteil dort unter 5%

fast 5,72 %

Der Landkreis ist auch sehr alt.
image

Alles Themen der Kommunalpolitik…nicht.
Einzig bei Sicherheit für Frauen hat man a paar möglichkeiten auf kommunalebene.

Bei rund 5% Ausländeranteil muss man die Frauen vor den Ausländern schützen? Wenn man konsequent gegen den sexuellen Mißbrauch im familiären und kirchlichen Umfeld vorgehen würde, hätte man einen nachhaltigeren Erfolg.

Ich fände es prima, wenn die sich konsequent vor Zuwanderung (und Abwanderung der AgD-Wähler) schützen würden. Bei aktuell etwa 23.000 Einwohnerinnen und Einwohnern haben die dann einen prima Genpool und eine zukunftssichere Bevölkerungsstruktur.

In der Gegend war früher „Sperrzone“, also auch zu DDR Zeiten brauchten die eine Genehmigung, wenn sie den Rest der Republik besuchen wollten … Man war also überwiegend „unter sich“. Mir wurde erzählt, dass man damal nach Werksschluss gegenüber in die Kneipe ging und das Bier war schon an jedem Platz gestanden … Man muss die „Grenzregion“ sicher ein wenig anders betrachten, als zum Beispiel Jena, Erfurt oder Weimar.

In der CDU/CSU versucht man das ja schon nach Kräften. Hat dort übrigens Tradition. Kann sich noch jemand an Schönhuber und seine REPs erinnern…? Da hieß die (inoffizielle) Devise damals auch: „Wir hubern noch schöner als Schönhuber!“

Hat nicht viel genutzt, aber offensichtlich ist man im konservativen Lager einigermaßen lernresistent.

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich noch an die „das Boot ist voll“ Plakate erinnern …

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir mal ein Interview mit dem neuen Landrat gegeben. Typischer FDP’ler und damit nichts wovor man unbedingt Angst haben müsste. Die AfD wird sich über kurz oder lang selbst entzaubern, denn die vermutlich vielen Wähler aus der Mittelschicht werden irgendwann merken dass die die sie da wählen ganz andere Interessen verfolgen.

Mei; das ist halt Demokratie.
Wenn die Herdenaffen wählen dürfen, darf man sich über diese Resultate nicht wundern. Wenn Homo wirklich sapiens wäre, würde es besser funktionieren. So jedoch kann logischerweise nur Scheiße dabei rauskommen.
(Leider sind sämtliche Alternativen zur Demokratie noch übler.)

Solange die Afd keine charismatische topleute haben werden das nur protestwähler sein. Das wird keine Bedeutung haben auch wenn sich alle Parteien jetzt aufregen. Die Gesetze werden aber weiterhin keine Rücksicht auf den Mittelstand nehmen und dort den Raubbau fortsetzen und Themen diskutieren die mit der Lebenswirklichkeit nichts zu tun haben.

2 „Gefällt mir“

Wann werden Protestwähler endlich kapieren, dass man den Protest durch Ungültigmachung des Stimmzettels dokumentiert und nicht durch Ankreuzen einer Deppenpartei.

5 „Gefällt mir“

Ja, ich finde es unrealistisch, dass die Firmen aus dem Landkreis verschwinden, nur weil es nun einen AfD-Landrat gibt.

Zumal es gar nicht absehbar ist, wie lange er Landrat ist. Wg. 5 Jahren Amtszeit den Betrieb verlagern? Das ist wirtschaftlich nicht realisierbar. Zumal ja nicht bekannt ist, wieviele Firmenbesitzer den gewählt haben…

Wieso soll das eigentlich so sein, dass die AfD vor allem „Protestwähler“ wählen? Kann schon sein, dass da welche dabei. Aber genau so sind das auch Leute, die genau die Ansichten der AfD teilen und diesen rechtsextremen Dreck gut finden. Und auf deren Befindlichkeiten soll man Rücksicht nehmen?

6 „Gefällt mir“