Naja. Der Versailler Vertrag war ja auch massives Unrecht, dass sie zur damaligen Zeit nur gegen Deutschland gerichtet hat und vermutlich, in seiner Konsequenz, Millionen Menschen verhungern lassen hat … das mit EU-Recht zu vergleichen finde ich unpassend
Sorry, das kann ich nicht so stehen lassen. Wegen dem Versailler Vertrag sind keine Millionen von Menschen verhungert, das ist ein Schmarrn und schlicht unwahr. Der Versailler Vertrag hat nicht zu Hungerleiden geführt, Deutschland wurde nicht von Nahrungsmitteln abgeschnitten oder geplündert.
Boah, jetzt muss ich des nochmal raussuchen.
Deutschland musste nach dem verlorenen WK 1/3 seines BIPs abgeben, konnte sich entsprechend nicht mehr um Kranke und Verletzte kümmern, dazu kamen abgaben von Kohle, Eisen, Erzen und Lebensmitteln.
Genaue Zahl weiß ich auch nicht aber in den Verliererländern geht die Zahl sicher auf 1 Mio. Hab jetzt aber keine exakte Zahl.
In den USA wird gemutmaßt, dass die heute Abend den Ausstieg aus der Nato verkünden
Bei uns heute nacht 3Uhr.
Wir werden sehen was kommt.
Es gibt in den USA eigentlich ein Gesetz welches hier die Zustimmung des Congress mit deutlicher Mehrheit vorsieht (die er nie bekommen wird). Er könnte versuchen das zu ignorieren, aber hier würde vermutlich selbst der konservativ dominierte Supreme Court nicht mehr mitmachen.
Kann auch sein, dass er jemand wieder kurz reich macht, Trump & dump klappt richtig gut gerade bei crypto
Wenn noch jemand befürchtet, dass der ÖRR die Rechten vernachlässigt oder schlecht behandelt:
Der ÖRR ist sehr weit links und daran ändern auch deine Beispiele nichts.
Was is bei Dir nicht links?
Springer? Nius? NZZ?
Der Rest ist linke Systempresse
Den ÖRR aus Steuergeld finanzieren und schon müssen die nicht mehr so tun als ob sie neutral wären. Es wäre aus meiner Sicht die ehrlichere Variante für einen Rundfunk den immer weniger Menschen hören und sehen, aber immer mehr finanzieren müssen.
Ich frage mich immer, was dieses „neutral“ sein soll.
Werden ja eh reihenweise Musk Einsprungen gerichtlich kassiert.
Allerfdings hält sie das halt nicht davon ab, weiter ihre Fake News zu verbreiten um Stimmung zu machen. Das ist halt einfach ne Bande von Betrügern und Banditen.
Aber ich glaube nicht, dass er den NATO Austritt verkündet.
Das wäre wirklich sehr unklug von ihm das zu tun.
Es gibt halt einen Unterschied zwischen Privat und öffentlich-rechtlichem Rundfunk.
Privat kann jeder machen was er will solange es im Rahmen der Gesetze und dekoratischen Grundordnung ist.
Der gebührenfinanzierte öffentlich-rechtliche Rundfunk der Länder, das ZDF und der Deutschlandfunk müssen politisch neutral und wahrheitsgemäß berichten, ohne selbst eine Meinungssteuerung oder -manipulation zu machen. Das gilt für alle Richtungen gleichermaßen, so wie das der Kodex des Presserats vorgibt.
Jetzt komm aber. Bei der Methodik könnte ja sogar der Blogger als Journalist an der Umfrage teilnehmen.
![]()
Jetzt regiert die CDU und neue Schulden sind kein Problem mehr, :) lang lebe die Opposition ![]()
Beispielsweise steht im Medienstaatsvertrag , dass die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten zur Gewährleistung einer „unabhängigen, sachlichen, wahrheitsgemäßen und umfassenden Information und Berichterstattung“ verpflichte t sind. Sie sollen die „Grundsätze der Objektivität und Unparteilichkeit“ achten. Und "in ihren Angeboten eine möglichst breite Themen- und Meinungsvielfalt ausgewogen darstellen. "
Müssen ARD und ZDF „neutral“ sein? - SWR Wissen
@harie: politisch neutral muss der ÖRR nicht sein, aber er muss mehreren politischen Richtungen Raum geben. Nur wenn du fast nur links-grüne Journalisten hast, wird der Raum für Rechte (und ich meine damit nicht AfD, sondern konservativ, liberal) Themen wohl häufig zu kurz kommen oder kritisch kommentiert.
Au ja, bevor man sich mit Inhalten beschäftigen muss, argumentiert man gegen den Autor oder gegen die Methodik. Schon ist man fein raus. ![]()