Bundestags- und Politikthread

@schweinfurterloewe Bitte korrigiere mich, wurde sie nicht aktiv drauf angesprochen?
Auch wenn nicht und alles zutrifft was du schreibst - darf ein Drogensüchtiger vor Drogen warnen!?

(Oder beziehe es auf deine Historie)

1 „Gefällt mir“

Ist natürlich nicht geschickt, rechtfertigt aber keine Beleidigungen.

2 „Gefällt mir“

Natürlich darf ein drogensüchtiger vor drogen warnen, und sich selbst als bestes beispiel voranstellen.

Aber so zu reden, dass man ein massives problem in der gesellschaft hat, aber selbst nix damit zu tun hat ist käse

Hab ich sie beleidigt oder kritisiert?

du reduzierst sie auf ihre Figur, betreibst also, um einen neu-deutschen Begriff zu verwenden Body-Shaming. Beleidigen kann man auch ohne Fäkalausdrücke und Tiernamen - und eben das war deine erkennbare Absicht.

2 „Gefällt mir“

Die Ricarda Lang ist der Inbegriff von hohler Phrasendrescherei ! Null Ahnung , großes Mundwerk und keinerlei Erfahrung . Die verdient im Übrigen mehr als 15000 Euros ohne im Leben jemals gearbeitet bzw. im Studium etwas erreicht zu haben.
Ich bin 64 Jahre und wenn ich solche Werdegänge sehe , dann kriege ich einen Vogel.
Der Kevin Kühnert ist die selbe Güteklasse …… da fragst dich schon,wo in Zukunft dieses Land hinsteuert……… Dass die Mehrheit dieser Gesellschaft dann zur AfD wandert wundert mich keineswegs.

4 „Gefällt mir“

Ich komme derzeit nicht so recht dazu Nachrichten zu konsumieren mit 2 kleinen Kindern - aber hab ich was verpasst :slight_smile: ?

Hab das hier schonmal erklärt. Wer sich selbst so zerstört, dem kauf ich nicht ab dass sie etwas gutes für die Menschen will.
Ich zerstör mich auch selbst mit zigaretten,aber bin halt auch kein politiker.

Das würd ich nochmal überdenken

Gab’s alles schon Mal, so um 1900 in Berlin, das waren die sogenannten Schlafgänger.
Auf U-Booten ist das eh die gängige Praxis.

Stell dir vor: das hab ich auch schon gemacht!
Und zwar das letzte Mal erst vor sechs Jahren!
Und da gleich ein paarmal kurz hintereinander!
Und das schlimmste: ich würde es wieder tun!

Mich wundert das, wenn ich solche Sachen lese, auch nicht.

3 „Gefällt mir“

Hohle Phrasendrescherei scheint wohl etwas zu sein, das dich anwidert und dir völlig fern liegt.
Bitte bleib so substanziell!

5 „Gefällt mir“

[quote=„hoge60, post:828, topic:10240“]
Null Ahnung , großes Mundwerk und keinerlei Erfahrung .

Sprichst du von gewissen Herren wie Stimoniaris und Power?

Aber im Ernst. Man kann natürlich über Politiker/innen so ein Urteil fällen, wie du.
Ob jemand seinen Job in der Summe letztlich gut macht oder eher nicht, lässt sich am Ergebnis messen und nicht an der Schulbildung. Die wäre zwar förderlich, aber manchmal geht es im Laufe des Lebens auch ohne.
Frage: Hast du aus dem Eff-Eff einen Generalsekretär einer Partei ohne „großes Mundwerk“ auf Lager?
Der sollte dann eher backstage wirken, wäre Themaverfehlung.
Die beiden treffen halt nicht deinen politischen Geschmack - und das ist völlig ok. Hat aber tatsächlich wenig
mit den von dir benutzten Klischees zu tun.

2 „Gefällt mir“

Aus Anlass des ersten AfD Landrates (den ich nie gewählt hätte):

Obwohl sich die Haltungen in der Gesellschaft nur geringfügig verschoben haben (zumindest für D habe ich da Belege Die Leipziger Autoritarismus-Studie 2020: Methode, Ergebnisse und Langzeitverlauf | Heinrich-Böll-Stiftung (boell.de) Grafik 7), haben in sehr vielen Staaten Parteien und/oder Politiker, die man am rechten Rand verortet, Einfluss gewonnen. Und zwar unabhängig davon, ob es ein Zweiparteien, ein Mehr- oder Vielparteien-System ist, ob es ggf. direkte Demokratie gibt (Schweiz).
Daher macht eine Schuld-Diskussion für mich keinen Sinn.
Besser ist eine Ursachen-Diskussion.
Was hat sich verändert? Verändert haben sich die Medien und verändert hat sich, dass wir von Krise zu Krise stolpern und es realen und eingebildeten gesellschaftlichen Abstieg gibt. Die Mittelschichten erodieren.
Eine Lösung habe ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Achso, und die gewählten AfD Politiker verzichten auf ihr Geld und arbeiten umsonst? Und die nehmen auch keine Nebeneinkünfte an, sind alle schlank, sportlich fit und sehen gut aus?

2 „Gefällt mir“

Für jeden ist Politik / Führen so einfach, bis man es mal selber machen muss.

… und da reicht´s oft schon ein operatives Amt in einem Verein auszuführen. Jedem kannst es nie recht machen und Politik ist halt n anderes Level.

2 „Gefällt mir“

Das ist sicher ein interessanter Ansatz. Wenn man der Erfolg von Trump ansieht, oder den von Orban, auch den von Erdogan, dann ist es sicher nicht zielführend, wenn man auf die Grünen oder auf den Merz deutet.
Man sollte aber auch berücksichtigen, welchen Einfluss die Medienlandschaft auf die Anzahl der Kriesen hat. Wenn 5 Leute in einem stümperhaft zusammengeschusterten U-Boot implodieren findet man mehr Berichte in den Medien, als wenn einige hundert Flüchtlinge im Mittelmeer ertrinken. An der ganzen Geschichte mit der Heizungsumstellung haben auch die Medien genug gerührt , auch die, die jetzt wegen der AFD Erfolge entsetzt tun. Dass es ein ähnliches Gesetz in den Niederlanden gibt (schon seit Jahren), wird kaum erwähnt, weil das ja nicht reisserisch genug ist.

7 „Gefällt mir“

Dieses gesetzt gibt es auch bei uns schon, 2025 dürfen keine Ölheizungen mehr verbaut werden auch müssen alte Ölheizungen getauscht werden, man hat das Gesetz nur etwas optimieren wollen, aber die Medien und die Oppositionen haben es so aufgebauscht, als wäre es ein komplett neues Gesetz.

5 „Gefällt mir“

Würde jeden Tag ein U-Boot mit 5 Insassen am Wrack der Titanic implodieren würden die Medien darüber relativ schnell auch nicht mehr berichten.

GroKo geht immer.

1 „Gefällt mir“