Bundestags- und Politikthread

Wir werden in Sachsen nächstes Jahr die erste Koalition zwischen AFD und der CDU sehen, da bin ich mir relativ sicher.

Man braucht gar keinen Postillon mehr.…

3 „Gefällt mir“

Hehe, auf den ersten Blick dachte ich auch, das wär wieder ein Link zum Postillon :joy:

1 „Gefällt mir“

Daran zweifle ich nicht. Sachsen und Thüringen könnten Vorreiter sein.

Weil’s Du bist

Beitrag 486 vom 05.05.23

Es gibt eine Vorgeschichte zu dem Post. Die geht aber nur den CdL und mich an…
Ausser er will Dir alles erzählen…
Und wie man erkennen kann, meint er jedes Wort in dem Post ernst…verharmlost es aber um nicht gesperrt zu werden.

Ach: ihr bezichtigt euch gegenseitig des Petzens.
:laughing:

Wie ich sehe bist Du mit meiner Antwort zufrieden :wink:

Nicht wirklich; aber wurscht.

Mhhh…OK…wohl nicht das was Du lesen wolltest…aber …wuschd

Einerseits gebe ich dir in der Sache vollumfänglich recht. Andererseits geht es hier um den Scheuer Andi. Der ist vermutlich auch „aus Versehen“ Politiker georden… :grin:

2 „Gefällt mir“

üble, haltlose und böswillige Unterstellung! passt, hab nix besseres erwartet von dir :face_vomiting:

bist du eigentlich in irgendeinem anderen thread, wenigstens alibimässig, unterwegs? oder hälts du die User hier für soooo dof, dass sie deine Agenda nicht erkennen??

1 „Gefällt mir“

es gibt halt einen kleinen, aber feinen Unterschied in dieser unerquicklichen Angelegenheit: der Lurch hats getan und ich kanns auch belegen, weil er mirs schriftlich gegeben hat…und mir versucht ers halt unterzuschieben, der Herr edit by Mod;
und wie er mir geschrieben hat, war ich nicht der Einzige (falls es jemand lesen will, gerne als PN)
mir geht das eigentlich hinten rum, aber dass so jemand versucht , mich auf dieses miese und ehrlose Niveau (seins) runterzuziehen, da werd ich giftig

Glaub mir: ich hab den Unterschied schon mitgekriegt; ich hab für sowas durchaus eine Antenne. Aber bitte keine Lurche beleidigen.…
:laughing:

Weg muss sie nicht, rechts (nicht rechtsextrem) ist sie schon, besonders die Medien mit der größten Verbreitung. Die großen Medienkonzerne Bertelsmann, Springer usw. sind ganz sicher nicht verdächtig irgendwie linksgrün verseucht zu sein.

1 „Gefällt mir“

Be.scheuer.t halt … der soll mir mal versehentlich über den Weg laufen …

FAZ, focus, Tichy und der sonstige neurechte Scheißdreck von Compact usw, auch viele lokalblätter, wie hier der münchner Merkur. Meine Eltern, die wahrlich nicht links der Mitte zu verorten sind, haben den jetzt abbestellt, nachdem ihnen der Kampagnenjournalismus bei der Heizungsdebatte dort zu dumm geworden ist…

1 „Gefällt mir“

Zum Glück gibt es auf der linken Seite der Medienlandschaft keinen Kampagnenjournalismus.

2 „Gefällt mir“

Ja, das ist so

Hätte gerne Beispiele für Kampagnenjournalismus von der Linken Seite.

Wer zum Mindestlohn arbeitet zahlt im Monat ca. 200 Euro in die Rentenkasse ein. Umgerechnet finanzieren 5 Mindestlöhner einen Rentenbezieher (Unterstellung 1.000 Euro Rente). Sehr viele Migranten arbeiten leider entweder gar nicht oder im Mindestlohnsektor.
Mit dem Argument Flüchtlinge retten unsere Rentenkasse bietet man aus meiner Sicht ein Argument mit sehr viel Angriffsfläche. Vielleicht schaffen das mal die Kinder.
Wenn man denn überhaupt eine Rentenkasse retten muss dann würde das nur mit hochqualifizierten Migranten funktionieren. Die kommen aber oft gar nicht weil Deutschland in diesem Bereich wegen der hohen Steuer- und Abgabenquote sowie allgemein hoher Lebenshaltungskosten gar nicht mehr wettbewerbsfähig ist. Das klappt ja inzwischen nicht einmal mit den Bewohnern aus EU Nachbarstaaten, sonst müssten wir z.B. Pflegepersonal nicht auf den Philippinen oder Mexiko suchen.

1 „Gefällt mir“