Bundestags- und Politikthread

Da hast du sicher recht , allerdings sind die öffentlichen Fernsehsender eher linksgrün.

Muss ja stimmen, wenn folgende Medien das melden :D

Sind, die ersten google Treffer, wenn man in google folgendes eingibt: „Sind ARD und ZDF Linksgrün“

Klar, besonders der BR und Phoenix . . .

1 „Gefällt mir“

Außer der TAZ und dem Freitag fällt mir auf der linken Seite ehrlich gesagt nicht so viel ein. Vielleicht hast du da ja einen Tip für mich, da hätte ich gern mehr.

3 „Gefällt mir“

Wieso müssen Menschen sich eigtl. Immer so klar in eine Richtung verorten und können nicht abwägen. Ich für meinen teil finde einige linke positionen eigentlich ganz gut gerade in sachen wohnraum, mieten antifaschismus etc.
Andererseits kann ich diesen ganzen linken feminismus body positivity und anderen dreck null abgewinnen, oder bürgergeld für leute die nix arbeiten. Absoluter mist

Das sind Linken Themen?

Links/grün
Also afd oder cdu aufjedenfall eher nicht.
Gerade die unsägliche ricarda lang steht doch für so nen mist

Das ist von 2021:

Vielleicht siehst du selbst wieso das dort kein Thema ist :D

Das ist vielleicht sogar besser:

1 „Gefällt mir“

Und wen interessiert das jetzt

Das die zwei Themen keine Linken Themen, sondern Frauen Themen, nicht alles was einen nicht betrifft, sind gleiche Themen von Links.

2 „Gefällt mir“

Hm deine grafik zeigt doch eben genau dass linke und grüne mit abstand den höchsten anteil an frauen hat.
Was dabei rauskommt? Ricarda Lang

Weil Soziale Politik halt sehr dominant von den Frauen vorangetrieben wird, anstatt von Männern.

Auch haben in den Parteien Frauen eine faire Chance aufzusteigen, das hast du leider halt bei der FDP/AFD/CDU nicht, dort versucht man oft Frauen gerne nicht eine faire Chance zu geben.

Was hast du eigentlich mit dieser Ricarda Lang?

2 „Gefällt mir“

Katastrophalste Politikerin wenn man afd und scheuer ausklammert.
Bei den grünen wird man spitzenkandidat weil man ne frau (baerbock) ist

2 „Gefällt mir“

Nein es stimmt einfach , aber mei wir werden da nie einer Meinung sein.

ARD , ZDF Jugend Nachrichten und Hauptnachrichten

Wenn man Rechts steht, ist auch die Mitte schon Links :D

Na klar du stehst in der Mitte

Ne ich stehe nicht in der Mitte, aber ich finde auch die öffentlich nicht Links/Grün, für mich stehen die in der Mitte, decken alle Seiten gleichmäßig ab.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe sie tendenziell weiter links , aber das ist Ansichtssache

Ja klar, von welcher Seite man steht. Vielleicht hast mir ja ein Beispiel, wieso du sie Links siehst.