Bundestags- und Politikthread

Wenn es tatsächlich so käme, dass der Staat mir das Fleisch essen verbietet (Prohibition lässt grüßen), wäre ich raus - und zwar im physikalischen Sinn.
Beim Auto wäre es mir wurscht.

Mein Schlusswort für heute (Achtung Humor):slight_smile:

„Doch dann erweiterte der Frühmensch seine Ernährung um Fleisch – und das trug zu dem rasanten Wachstum des menschlichen Großhirns bei.“

Doof für mich:

„Mit dem bewegungsarmen Durchschnittsleben von heute verträgt sich energiereiche Nahrung wie etwa Fleisch mit einem hohen Fettgehalt dagegen eher schlecht.“

Evolution: Menschen sind von Natur aus Fleischesser - stimmt das wirklich? - [GEO]

1 „Gefällt mir“

Ich kann nicht sagen, ob du recht hast mit der Bevorzugung der konventionellen Landwirtschaft im Fall Dänemark:

Dänemark: Weltweit erste CO2-Abgabe für die Landwirtschaft - energiezukunft

Ich finde nur, dass es hier einiges gibt, was wir in D lernen/übernehmen könnten:

• Der Lange Vorlauf: 2024 beschlossen, ab 2030 in der Umsetzung und 2035 vollendet. Das gibt Planungssicherheit und die Möglichkeit sich darauf einzurichten.
  • Die betroffenen Landwirte waren vorab offenbar konstruktiv mit eingebunden worden. Sprich: Überzeugung statt Überrumpellung
  • Es gibt kein Verbot

Deshalb sach ich ja immer: „Esst mehr Wildschweine!“

Davon gibt’s eh zu viele, kaum Fett, keine Antibiotika…voll gesund! :face_savoring_food:

2 „Gefällt mir“

Sofort den MD zur Kontrolle vorbeischicken … jetzt zeigt sich sein wahrer Charakter

2 „Gefällt mir“

Ein sehr gutes Beispiel über die neue Generation an Politikern. (auch hier ist das Alter egal)

Wasser predigen und Wein saufen. Jeder Müllwerker, der 10€ an Weihnachten annimmt, muss mit deutlichen Konsequenzen rechnen. Aber ein OB Reiter, akzeptiert anscheinend immer noch nicht sein Fehlverhalten, und hat nicht mal die Eier das anständig zu Ende zu bringen.

6 „Gefällt mir“

Ich fand den Reiter lange Zeit gar nicht schlecht.

Aber der Abschluss war unter aller Sau.

1. Sich heimlich vom roten Großkotz als Oberbürgermeister zu bedienen und sich gleichzeitig blöd stellen. Unfassbar!
  2. Sich für den Wahlkampf Urlaub zu nehmen und den Grünen Konkurrenten arbeiten zu lassen. Ganz erbärmlich!
  3. Sich am Tag nach der Wahl krankschreiben zu lassen und abzutauchen. Echtes Vorbild für alle Münchner und gnadenlos feige!
3 „Gefällt mir“

Diese böse Ampel Regierung, was bekommen wir nun.

Mwst soll auf 21 % erhöhte werden.
Ehepartner soll sich für 250€ im Monat versichern lassen.
Usw, danke an die ganzen CDU Wähler, könnt euch auf die Schulter klopfen… habt ihr gut gemacht…

2 „Gefällt mir“

Prinzipiell ist das für mich lange überfällig, auch wenn ich nicht ganz nachvollziehen kann wie man Bürger entlastet(angeblich das Ziel der Änderungen) indem man Steuern und Abgaben erhöht.
MwSt. ist halt sozial ungerecht, aber politisch bequem. Ich würde aber davon ausgehen dass bei denen die nicht so viel Geld haben vermehrt Konsumverzicht stattfindet. Ich muss zwar noch nicht auf den letzten Euro schauen, aber habe jetzt schon meine Ausgaben tw. deutlich reduziert.
Den E-Auto Kaufbonus könnte man streichen.
Entschieden ist angeblich noch nichts.

1 „Gefällt mir“

Ja, die Groko geht immer den leichtest Weg, die 100 Krankenkassen die Geld verschlingen, will man nicht anfassen.

Ich verstehe immer nocht nicht wie die CDU 30 % der Stimmen bekommen kann, so dumm können doch ihre Wähler nicht sein.

Wir konsumieren auch nichts mehr, in die Gastro gehen wir auch nicht mehr, sollen die alle an ihrer Gier dran verrecken.

1 „Gefällt mir“

Kann ich nachvollziehen, aber ich habe mir neulich bei meinem Italiener eine Pizza abgeholt (für 7,50€ fairer Tarif). Es war Freitag Abend und das Lokal war komplett leer.
Es erwischt hier oft die Falschen. Die kleinen Dorfgaststätten und eher preiswerten Lokale sperren zu und die Schickimicki Buden in der Innenstadt erhöhen die Preise um 10%.
Aber ehrlich gesagt mache ich es auch immer öfter so.

Du bist doch in der PKV? Wieviel zahlst du denn für die mitversicherten Partner?

Warum da nicht mal gleich ziehen?

Wieso sollte ich in der PKV sein, als Sozialer Mensch war das nicht ein Gedanke

finde ich gut, warum sollen wir eure Alten mit bezahlen …

1 „Gefällt mir“

Abgewählter Münchner OB Reiter schwer erkrankt

Zitat aus dem Artikel:

«Leider habe ich in den letzten Wochen und Monaten körperliche Warnsignale ignoriert, Erkrankungen nicht auskuriert», ließ der SPD-Politiker über die Stadt mitteilen. Unmittelbar nach der Wahl habe er sich in Behandlung begeben. «Das Ergebnis ist nun eine doch ernsthaftere Erkrankung am Herz-Kreislauf-System, die mich neben medikamentöser Behandlung zu längerfristiger Ruhe und Erholung zwingt.»

Kann stimmen, muss nicht stimmen. Ihm die Krankschreibung öffentlich vorwerfen halte ich für keine gute Sache.

Dann haben ja die Münchnerinnen und Münchner alles richtig gemacht, wenn sie ihn von dem schlimmen Mühsal erlöst haben. Vielleicht macht die ursprünglich geltende Altersregelung, welche er ja auch nicht wahrhaben wollte, ja doch Sinn. Da können wir froh sein, dass wir jetzt einen jungen und gesunden OB haben. Und verabschieden kann sich der Dieter ja trotzdem wie von ihm gewünscht. Hoffentlich auch mit der versprochenen juristischen Aufarbeitung der AR Angelegenheit. Oder fällt das jetzt unter den Tisch?

1 „Gefällt mir“

Was willst Du mit dem Bruttostromerzeugungschart eigentlich sagen? Dass die runtergeht? Das ist u.a. auch deswegen so, weil thermische Kraftwerk zw.8-15% ihrer Leistung für Eigenverbrauch benötigen, Gaskraftwerke eher 8%, Kernkraftwerke eher 15%. Bei 10 GW AKW-Leistung brauchst 1,5 GW, um die zu betreiben. Deswegen sind die ja auch nicht schwarzstartfähig, weil ein anderes Kraftwerk erst alle Hilfsaggregate versorgen muss. Der Rückgang in dem Chart ist zum Teil dem Rückgang des Eigenverbrauchs der Kraftwerke geschuldet. Bei der Bruttostromerzeugung sind auch GuD-Kraftwerke von Firmen, die aber gar nicht ins Netz einspeisen. Von daher wird überwiegend nur mit der Netto-Stromerzeugung gearbeitet, da nur dieser Strom im Netz ist.

1 „Gefällt mir“

Es gilt natürlich bis zu einem rechtskräftigen Urteil die Unschuldvermutung.

CSU-Bürgermeister Wolfgang Seifert aus dem bayerischen Wülfershausen an der Saale räumt Wahlfälschung ein - ntv.de

Dass die Krankschreibung sofort öffentlich wird, ist eine Sauerei. Wenn er das selber öffentlich macht, ist das aller Ehren wert. Ich glaube nicht, dass die Pressemeldung einen Schnupfen als Ursache hat. Von daher wünsche ich ihm alles Gute und volle Genesung.

Dass ihm sein Fehlverhalten und die Lügen unter die Haut geht, hätte er einfacher vermeiden können.

Man kann also konstatioren, dass die geposteten Statistiken ziemlich sicher keine Fakenews, aber für die aktuelle Argumentation absolut unbrauchbar sind.

Wenn CDU und SPD das alles so durchsetzen, wird die CDU sicherlich keine 30 % mehr bekommen, aber auch deine Grünen werden diese Wähler nicht bekommen. Sondern der größte Teil wird zur AFD gehen und das wollen wir beide nicht.