Bundestags- und Politikthread

Der Bericht von die da oben z.b.

Ok, keine Ahnung welchen Bericht du meinst, hab gar keinen gepostet.

Passt

Und ich werde giftig wenn man mich in die Nazi-Ecke drängt!
Mit Deinen populistischen Beiträgen gegenüber meiner Person bist du näher an der AfD als ich es jemals sein kann.

Wenn dir das Wort Nazi nicht passt, dann halt Rechtspopulist, Trumpist, Afdler. Besser?

1 „Gefällt mir“

Nö, das ist so subjektiv, dass es keinen Sinn macht hier einzelne Medien aufzuführen.
Wenn für GeoSch der ÖRR in der Mitte und ausgewogen ist, weicht das schon deutlich von meinem Koordinatensystem ab.

Sicher ist es nicht so, dass man die (mehr oder weniger) linken Medien 1:1 mit den von BlueMav genannten spiegeln kann.
Mein Gedanke ist einfach, dass es keinen neutralen Journalismus gibt.
Der von Hajo Friedrichs formulierte Anspruch „sich nicht gemein machen“ mit einer Sache, auch einer (vermeintlich) guten, sollte in allen Redaktionszimmern hängen - ist aber letztlich eine Utopie.

Kann es sein, dass der heutige Sieger beim 1500 m Lauf (Probst?) Kurz das „White Power“ Zeichen (bekannt aus dem bayerischen Landtag) in die Kamera gezeigt hat?

wann sollte das gewesen sein?

Edit: meinst du das bei Minute 7:30?

Ja, das meinte ich. Ein grandioser Lauf. Ich war etwas irretiert.

ooooh, du fühlst dich angefasst! kann dir versichern, das wird never passieren, ich hab da ne Anstands-und auch Schamgrenze…wie bereits gesagt;
auf die Frage, ob du als Löwen-„Fan“ wenigstens alibimässig unterwegs bist…da fehlt eine schlüssige Antwort immer noch;
leg doch mal deine Agenda hier offen, dann fällt Allen der Umgang mit dir einfacher

Vermutlich warst Du noch nicht mal auf der Welt, als ich 1977 im Olympiastadion mein erste Löwen Spiel live gesehen habe. Gegner war Schalke 04. Und weitere Aussagen kannst Du mir nicht entlocken, ansonsten beginnst Du das Spiel „Guter Löwenfan schlechter Löwenfan“

du bist bestimmt ein ganz toller Löwenfan, da mag ich gar nicht dran rütteln…drum beteiligst du dich ja so rege an den sportlichen Diskussionen :rofl: :rofl: :rofl:
aber da drum gehts ja gar nicht…ich würde halt gerne wissen, was die Absicht deiner Anwesenheit hier im LF ist…aber da schweigt der Prophet (aus gutem Grund)

Hm… ja sieht schon komisch aus. Aber eigentlich wieder eher wie ein „C“.
Ehrlich gesagt, hab ich das Zeichen so gar nicht gekannt, dachte immer White Power wäre diese Faust.
Mir war auch gar nicht bewusst, daß wir bei der Feuerwehr bei jeder Türöffnung unter Atemschutz rechtsradikale Zeichen verwenden. :smiley: Denn diese „OK“ Zeichen ist der letzte Check des Trupps, ob alles passt. :ok_hand:

Ich denke, dass man das im Zusammenhang sehen muss. Wenn ein weisser Läufer ein Rennen gewinnt, ist dieses Zeichen vielkeichtxetwas deplatziert.

Haben sie sich jetzt das OK-Zeichen auch noch unter den Nagel gerissen.
:rage:

Ähm…ernsthaft? Bei dem Rennen waren nur weisse Läufer am Start. Noch dazu könnte es auch irgendetwas anderes bedeutet haben.
Wie gesagt, ich hätte das Zeichen in diesem Sinne überhaupt nicht gekannt. Und bevor ich da ein Urteile ala „das ist dort deplatziert“ fälle, würde ich schon erstmal den Läufer fragen, was er denn damit gemeint hat.

Wenn ich mir das grad so überlege, dann sind es genau diese Dinge die mich an der PC so richtig nerven.

Ob die auch etwas anderes gemeint haben? Vielleicht sollte man sie fragen, was sie gemeint haben.

Leider habe ich keine Gelegenheit, den Läufer persönlich zu fragen, was er gemeint hat.

Was die damit gemeint haben, weis ich nicht und ist mir auch ziemlich wumpe.

Tja, leider stellst du ihn aber mit deinen Aussagen erstmal in diese Ecke und zwar ohne, daß du weist, was diese Geste bedeutet haben könnte.
Ich hab jetzt auch einige Leichtathletik Foren durch, dort kommt auch niemand auf die Idee, das Ganze in die rechte Ecke zu schieben.

Ist halt ziemlich nervig, wegen jedem Mist auf irgendwas achten zu müssen, nur weil sich irgendjemand etwas zusammenreimen könnte.

Edit: Aber vielleicht kannst du mir ja erklären, was die Geste bei 7:07 bedeutet?

2 „Gefällt mir“

Also ich versteifte das Thema grad nicht. Für mich war diese Geste immer das Ois OK :ok_hand:t2: Zeichen. Ich nutze es nimmer, seit ich mit meinen chinesischen Kollegen zusammenarbeite. Denn für die ist es das Zeichen für ein kleinen runden Ar§cloch. Seit dieser Zusammenarbeit sind auch Nummern, die viele Nuller haben geächtet, und Nummern mit vielen 8ern sind beliebt und werden gerne getauscht.

So lebt halt jeder in seiner Welt.

Er macht doch nicht das ok Zeichen, sondern eher ein C, sieht aber anders aus wie das bei dem AFD-Beitrag