Bundestags- und Politikthread

Ja; glaub auch.…

Da haben wir es doch :D

Und auch hier wieder: Was willst du damit sagen?

Bei 7:07 zeigt er mir, dass ich die Klappe halten soll … oder jemandem anderen …

Im Übrigen ging es bei Thorwirth und Abdilaahi um folgendes: Thorwirth ist Athletensprecher. Abdilaani trainiert sich selber, hat also aktuell keinen Trainer. Er hatte einen Startplatz für die DM über die 1500m, es war aber klar, daß er die 1500 nicht laufen wird, hat sich aber auch nicht vom Rennen abgemeldet. Somit hatte sich Sebastian Hauf als #31 nicht qualifiziert.
Und das hat Thorwirth bemängelt. Also auch nix Rassismus, sondern Mo hat sich einfach scheisse und unsportlich verhalten.

Ich hab nur gesagt, dass es da Ärger hinter den Kulissen gibt. Wobei sich Abdilaani offenbar wirklich nicht korrekt verhalten hat. In „seinem“ Rennen hat er sich dann ein wenig überschätzt.

Und das „nur gesagt“ dann in Verbindung mit den Berichten zur AfD-Feier im Landtag… aber das ist natürlich nur reinster Zufall und hat üüberhaupt nix miteinander zu tun… klar.

Das ist einfach nur weit über das Ziel hinausgeschossen und für die Sache an sich kontraproduktiv. Aber egal, ich sag jetzt nichts mehr dazu.

Jo, ich glaub, das liegt daran, weil er sich eben grade selber trainiert. Taktisch ein Horror-Rennen von ihm.

Ja, das ist sehr schlecht ausgedrückt gewesen. Da suggeriert man wirklich etwas, was so nicht hingehört. Sorry.

3 „Gefällt mir“

Genau richtig, man spart bei Familien mit Kindern oder Paare die Kinder wollen, dafür senkt man den Unternehmen die Steuern, damit sowas raus kommt.

3 „Gefällt mir“

Der Kapitalismus hat sich als etwas haltbarer als der real existierende Sozialismus erwiesen. Dafür wird er dann den finalen Untergang einleiten. (Tut er längst.)

1 „Gefällt mir“

Frankreich macht einen Schritt in die richtige Richtung und erwägt ein Verbot von TikTok, viel zu spät, wenn man sieht wie die mächtig diese App ist und China mit ihrem extra angepassten Algorithmus die westliche Jugend erzieht.

2 „Gefällt mir“

Die CSU hat eine super Idee, Mehrwertsteuer auf Grundnahrungsmittel soll entfallen, finde das eine super Lösung, wenn die Firmen nicht dann die Preise erhöhen. Die Idee Erbschaftsteuer bei geerbten Einfamilienhäuser die nur vermietet werden abzuschaffen, dagegen für keine so gute :grinning:

1 „Gefällt mir“

Wenn man für 200 Euro im Monat „Grundnahrungsmittel“ beträgt die Entlastung ca. 14 Euro. Und man riskiert gleichzeitig dass die Preissenkungen gar nicht weitergegeben wird.

Gleichzeitig steigt gerade der Beitrag zur Pflegeversicherung, kommendes Jahr gehen mit hoher Wahrscheinlichkeit die Krankenkassenbeiträge weiter nach oben

und das 49 Euro Ticket soll, gerade erst eingeführt, auch schon wieder teurer werden.

Der Staat muss endlich an die dickeren Bretter ran und nicht nur Almosen verteilen. Wer zum Mindestlohn arbeitet zahlt 18,6 Prozent in die Rentenversicherung und erwirbt damit inzwischen Ansprüche unterhalb der Grundsicherung. Wer 100 Wohnungen vermietet und davon seinen Lebensunterhalt bestreitet zahlt 0% direkt in die Sozialsysteme und hat ebenfalls Anspruch auf Grundsicherung (was auch in Ordnung ist da steuerfinanziert).

Warum sich Beamte privat krankenversichern dürfen hat mir auch noch niemand gut erklären können. Das System soll doch absichtlich an die Wand gefahren werden.

5 „Gefällt mir“

Es muss doch jedem klar sein das Renten und Krankenversicherung steigen müssen, da immer mehr Menschen darauf Anspruch haben und nicht oder noch nie eingezahlt haben.
Das wird die nächsten Jahre so weiter gehen.

Kannst ja mal deine Rente anschauen, wenn du dort noch nie eingezahlt hast :D

Vielleicht hier mal bei den Boomer schauen, die zu wenig Kinder bekommen haben und nun sehr alt werden und dicke Renten kassieren.

? und jetzt

Wollte nur was gegen deine Stammtischparolen schreiben :D, da du ja gezielt Stimmung gegen Flüchtlinge machen willst.

1 „Gefällt mir“

Jetzt hab ich mal ausnahmsweise einen Beitrag vom GeoSch gelesen und dann gleich mal wieder Scheissdreck zum Kubik ^^ Blöder gehts ja eigentlich nimmer. Oder doch?

2 „Gefällt mir“

Du bist dermaßen in deiner Welt verloren, das du gar nichts mehr kapierst.
Im Gegensatz zu dir bin ich ein demokratischer Mensch.

Ja klar, wenn man gegen Flüchtlinge nicht hetzt, ist man verloren auf dieser Welt xD

Komm geh weiter dein Weizen heben auf dem Stammtisch aber lass das Forum von deiner Hetze verschönt.