Bundestags- und Politikthread

Wie langweilig muß das Leben dieser Mitbürger sein…Oder sind es die Journalisten die sich mal wieder wichtig machen wollen…oder beides

Man sollte sich eher überlegen ob das hier nicht der endgültige Kriegsbeitritt von Deutschland ist.

Wie langweilig muss dein Leben sein, wenn du dich tatsächlich über solche Kleinigkeiten aufregen kannst. Und was wäre schon dabei, wenn man anstatt Vaterland Heimatland singt? Davon geht das Abendland sicher nicht unter.

5 „Gefällt mir“

TagundNacht-Land - bitte alle Eulen und Lerchen unter den Menschen einbeziehen

1 „Gefällt mir“

Abendland – Wikipedia :point_up:

Geh mir du bloß wech mit deiner komischen Ornithologie. :rofl:

Zumal „Vaterland“ irgendwie so einen komischen Beigeschmack von Blut und Boden hat.…

1 „Gefällt mir“

Dann eben Mutterland…
…. Oder Vater/Innenland

Und Vaters Innenhand klingt nach Watschn.

2 „Gefällt mir“

Find ich auch befremdlich wieso sich der Vater da aufspielen muss.

Ebenso warum die Mutter sich bei der Muttersprache und der Muttermilch in den Vordergrund drängt

Genau; wir wollen Vatermilch!

Und das Mutterunser nicht aufsagen in Mutterstetten bei München (Lkr Ebersberg äh Sausberg)

1 „Gefällt mir“

Nein!

Hab ich befürchtet.

Wer sagt das ich mich darüber aufrege? Diese Diskussion ist lächerlich! Auch wenn es komisch klingt und wir dabei einer Meinung sind …ob Vater- oder Heimatland…ist egal.

Würde mir dann eher eine komplett neue Nationalhymne wünschen bevor man an der Alten herumdoktert. Singen will sie ja eh schon kaum noch jemand, kann man ja regelmäßig im Fernsehen beobachten (habe ich mir sagen lassen).

1 „Gefällt mir“

https://www.sueddeutsche.de/panorama/dating-tipps-vom-afd-spitzenkandidaten-fuer-europa-1.6080353

Da hat der Krah aber richtig gute Vorschläge für Männer ohne Freundinnen :D

Sind Großbritannien, Frankreich oder Italien dem Krieg beigetreten, seitdem sie seit mehreren Monaten stormshadows/scalps an die Ukrainer liefern? Nichts anderes ist die deutsche Taurus.

Mich würde ja wirklich interessieren, ob die Österreicher vor 10 Jahren auch so „probleme“ damit hatten, als die Nationalhymne geändert wurde. Und JA, ich bin mir 1860% sicher, bei uns würden da einige „durchdrehen“, sollte das passieren.
Wenn ich den Artikel richtig verstehe, stand das auch nie zur Debatte (jetzt vielleicht schon ;) ), sondern war eher ne Spielerei von irgendwem?

Gibt es die eigentlich? Oder hast du die hier jetzt erst auf gemacht?

1 „Gefällt mir“

Von der Bayernhymne gibt’s ja auch verschiedene Versionen.
Aber ja in Österreich gab’s damals auch ne große „Debatte“…

Insbesondere wenn man den Text aus der damaligen Zeit her betrachtet, haben wir - meine Meinung - einen wunderschönen Nationalhymnentext.

2 „Gefällt mir“

Ich bin dafür, dass zukünftig nur noch die Bayernhymne in ganz Mitteleuropa gesungen werden darf!

Des weiteren ist festzuhalten, dass nur wir Bayern und unsere österreichischen Nachbarn das reinste Deutsch sprechen können! :point_up:

2 „Gefällt mir“