Bundestags- und Politikthread

Die Ampel demontiert sich selber…99% Kürzung bei der Digitalisierung…

Ein Hoch auf Herrn Wissing…sowie Scholz, Habeck, Lindner, Faeser, Bärbock :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Das Fax ist nicht tot zukriegen in deutschen Amtsstuben…
Aber warum die Digitalisierung voran treiben, wenn die Deindustrialisierung schon fahrt aufgenommen hat.

Ich hab zur Zeit einen Kollegen aus Indien hier in Bayern. Sein Kommentar war: Das Internet ist aber zu Hause schneller…

Ich hatte letztes Jahr mal kurzfristig Kontakt zu einer Kollegin aus Zentralafrika hier in NRW. Ihr Kommentar war: Das Internet ist zuhause aber schneller…

Wie kann man etwas kürzen, was es gar nicht gibt?

2 „Gefällt mir“


Digitalisierung der Verwaltung: „Mehr Geld allein wird nicht helfen“ - Capital.de

Ich sehe die Digitalisierung eigentlich so wie in der Arme, du kannst dort 10 Mrd. reinpumpen, ändern wird sich da gar nichts.

Erstens, weil die Verwaltungen Ländersache sind und dort gar kein Interesse besteht irgendwas zu ändern, Digitalisierung bedeutet ja auch weniger Arbeitsplätze.

Zweites bekommst du mit keinem Geld der Welt die Fachleute in den ÖVD, die Bürokratie oder nennen wir sie Prozesslandschaft ist halt vor dem Krieg.

Ist doch dasselbe Thema wie mit der Bildung, solange wir hier ein Föderalismus haben in so wichtigen Themen, wird da nichts vorwärtsgehen.

Und man sollte dann nicht die Korruption vergessen, da wird sicher wieder Eventim oder Telekom beauftragt, um eine App zu machen, die fast das 1000x Fache kostet, als würden sie es selbst entwickeln. Bestes Beispiel (Corona/Luca App) Was haben die sich dumm und dämlich verdient.

Zum Glück hat sich Helmut Kohl seinerzeit enorm für den Aufbau eines Glasfasernetzes eingesetzt.

2 „Gefällt mir“

Und weil die Union als ordentliche konservative Partei Gutes bewahrt, hat Merkel genauso weitergemacht.

2 „Gefällt mir“

Eigentlich hast Du ja Recht…mit 300 irgendwas Millionen die Digitalisierung in D voran zu treiben war eh schon lächerlich…dann kann man das Ganze sehr gut auf 3 Mio kürzen…und alle Beamten können in Ihren Büros weiterschlafen :wink:

Deshalb versteh ich auch nicht, warum du dich dauernd über die Ampel und besonders die Grünen aufregst. Die machen doch genau so weiter wie ihre Vorgänger. Also wo ist das Problem?

DAS ist das Problem ;-)

Es geht einfach immer genauso weiter, egal wer grad an der Macht ist. Deshalb: siehe Fredtitel

1 „Gefällt mir“

Peace, love & unity :v::sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Zum Glück haben wir keine anderen Probleme.

Eben deshalb machen wir selbst aus einer simplen Cannabis-Legalisierung einen bürokratischen Irrgarten. Das wird relativ witzig, das garantier ich dir :crazy_face:

4 „Gefällt mir“

Die arme FDP wird gerade mit ihren eigenen Waffen geschlagen und eskaliert komplett xD

Aber die Wirtschaft brauch halt dringend die Steuererleichterung, was macht die Wirtschaft sonst, die Dividenden müssen steigen.

USA pumpt erfundenes Geld in Investitionen, um die Wirtschaft anzukurbeln und wir schenken Firmen Geld, damit sie noch mehr Gewinne erwirtschaften xD

Und alle, die bei einer AG arbeiten, haben nun auch noch steuerliche Vorteile:

Deutschland ein Land wo sich die Arbeit noch lohnt :smiley:

Die FDP liefert einfach ob. Kann gar nicht verstehen warum die bei 5 Prozent umkrebsen. Gibt es wirklich nur noch so wenig Bonzen in der Bundesrepublik?
Krasses Lobbyistengesetz.

Die werden nicht mal von den Bonzen gewählt, sondern von den BWL-Heinis die glauben sie sind Highperformer :D

1 „Gefällt mir“

Ist aber auch lustig im Moment. Die CDU/CSU fordert Industriestrom für 5 ct. Hubsi kriegt‘s mit und fordert’s mit roter Hoeneß-Birne auch, die SPD will das auch, die grünen haben nix dagegegen, nur die FDP weigert sich mal wieder kategorisch, wegen reiner Lehre, Subventionen und so. Wären die mal so konsequent bei der Dieselsubvention, Kerosinsteuer, E-Fuels, die die nächsten 50 Jahre ohne Aussicht auf Verbreitung subventioniert werden müssen.

4 „Gefällt mir“

:face_vomiting: :face_vomiting:

Jetzt wird man dann wohl in der Kurve von allen Seiten zugeraucht werden. Ich könnte jetzt schon immer kotzen, wenn in der Nähe jemand meint, er muss sich unbedingt während des Spiels einen reindübeln. Muss man das unbedingt mitten in der Menge machen? Könnte man doch auch vor dem Spiel irgendwo draussen machen.

Das wird man schon immer.
Von den Tabakjunkies. Auch ein Grund, volle Stadien zu meiden.