Bundestags- und Politikthread

Naja, in welche Kategorie würdest Du da den Bandarbeiter von BMW einordnen?

Bei den 17 % aber wie viele gibt es davon noch in Deutschland? Das meiste wird schon automatisiert, da arbeiten nicht mehr so viele wie vor 20 Jahren.

Im Audi Stammwerk in Ingolstadt arbeiten um die 45.000 Menschen, die Stadt hat um die 140.000 Einwohner. Ich will das nicht überdramatisieren aber ohne Audi wäre die Stadt vermutlich tot. Daran ändern dann auch ein paar hundert Ingenieurarbeitsplätze nichts mehr.

Dingolfing hat rund 20.000 Einwohner, im BMW Werk sind 17.000 Mitarbeiter und 850 Auszubildende in 15 Lehrberufen beschäftigt. Und da wir von BOSCH reden. Für die Region Stuttgart wäre es ein Desaster wenn die Industriestandorte kippen.

Dass die Enwicklung seit Jahren negativ ist streite ich ja gar nicht ab. Es muss ja einen Grund haben dass wir hier zunehmend nur noch Armutsrenten auszahlen obwohl wir angeblich eines der reichsten Länder der Erde sind.

In Ingolstadt sind das aber viele Entwicklungsarbeitsplätze oder Verwaltung, reine Produktion ist nicht der größte Teil dort.

Dingolfing natürlich mehr Produktion, aber auch sehr viele Leiharbeiter dort und es hat schön Gründe wieso BMW weiter in Bayern die Produktion erweitert und nicht vor hat die Standorte zu schließen, in Regensburg wollen sie auch wieder eine Nachtschicht aufbauen.

Probleme haben wir natürlich in Deutschland genug,
aber was daran positiv finde ist,
dass junge Menschen nicht mehr wie bei uns in Bayern,
wegen einem Joint oder ein paar Gramm Gras kriminalisiert werden.
Bekifft Autofahren geht natürlich nicht.

4 „Gefällt mir“

In den USA ist Cannabis mittlerweile in 19 Bundesstaaten legal. Im Chaos versunken sind die seltsamerweise noch nicht…

Was hier bei uns inzwischen wieder an Angst und Panik geschürt wird, ist unglaublich. Aber klar, von dem tag der Legalisierung an dröhnen sich 80 Millionen Deutsche die Birne dicht und weigern sich künftig, roboterhaft das Bruttosozialprodukt zu steigern. Sowieso. :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“
  • Die Wurzeln der Hanfpflanze sind in der Lage, Schwermetalle zu absorbieren und in unschädliche Stoffe umzuwandeln (sie reinigen buchstäblich den Boden).

Gut für das Klima.
Während ihres Wachstums nimmt eine Hanfpflanze bis zu viermal mehr CO2 auf, als Bäume speichern. Beim Einsatz in der Bauindustrie behält diese Pflanze genau die gleichen Eigenschaften, so dass sie der Umwelt mehr CO2 entzieht, als bei ihrer Herstellung freigesetzt wird (Carbon Negative). Auf der anderen Seite ist das klassische Bauen, wie die Herstellung von Stahlbeton und anderen Materialien, für bis zu 40 % der CO2-Emissionen verantwortlich.

4 „Gefällt mir“

Hanf kann unglaublich vielfältig verwendet werden. Hat nur einfach keine Lobby bei uns, das arme Ding.

2 „Gefällt mir“

Diese Pflanzen werden doch schon seit Jahrzehnten hier in Bayern angebaut. Bloß bringst halt nix, den Hanf zu rauchen. Im Nutzhanf is ja koa THC drin.

1 „Gefällt mir“

Ich, kleiner Gärtner, 2024, um diese Jahreszeit: :joy:

.

.

.

Naa, war’n Witz

Die müssen natürlich schon viel weiter sein, mit fetten Blüten :rofl:

2 „Gefällt mir“

Ich bin hier völlig anderer Ansicht. Ich denke, dass die deutsche Industrie hier recht gut dabei ist.

Weißt du, mir kann’s ja eigentlich völlig egal sein. Ich bin seit nunmehr fast 26 Jahren alk- und drogenfrei und ich plane nicht, da wieder mit anzufangen. Völlig egal, ob legal oder illegal. :grin:

Mir geht nur dieses ganze Gewese um das Thema in Deutschland schon wieder voll auf den Zünder. Die Medien zerren erneut massenhaft „Experten“ aus dem Gebüsch, auf Spiegel online wird der Untergang des Abendlandes eingeläutet (diesmal aber WIRKLICH), allerorts werden die wüstesten Auswirkungen von Lauterbachs Gesetz prognostiziert…ich kann das nicht mehr hören.

Wir sind echt zu einem Volk der Dummschwätzer, Klugscheißer und Katastrophen-Dödeln geworden. Nur Fußball spielen haben wir verlernt. :roll_eyes:

8 „Gefällt mir“

Wobei ja so ein Dödel eigentlich Katastrophen verhindert :point_up:
Dödel:
Verhindert das Eindringen des Wassers durch die Lasche in das Bootsinnere. Der Dödel (Scheidennagel) ist ein Weichholznagel, der in eine Bohrung an der Schnittstelle von Lasche und Sponung eingeschlagen wird. Durch eindringendes Wasser quillt er und dichtet so die Lasche. Sein Durchmesser richtet sich nach der Größe des Kiels und nach der Tiefe der Sponung.

Super. Hier im Löwenforum lernste echt immer noch dazu. :rofl:

2 „Gefällt mir“

Jep, leider
.

Diese „Expertenmeinungen“ sind in der Tat teilweise der blanke Hohn. Darüber brauchen wir, als tatsächliche ehemalige Experten der Materie wohl gar nicht erst zu diskutieren :grin:

.

Bei mir genau so lang her. Auch keinerlei Suchtdruck, hat mich halt irgendwann einfach gelangweilt

Ich fang trotzdem wieder an, weil’s mir momentan um was anderes geht. Experiment mit medizinischen Weeds, zur Schmerzlinderung und Entzündungshemmung. Die Tabletten schlagen mir so langsam auf den Magen

Und das was ich wollte, gibt’s wegen der hochgradig bescheuerten, überregulierten Lizenzvergaben hier nicht. Hätt ich eh schon angebaut, son fragwürdiges Gesetz geht mir am Arsch vorbei, aber musste halt Rücksicht auf meine Frau nehmen

Da machma dann natürlich an extra Fred für auf :sunglasses:
Der @Sehlöwe wär auch son Kandidat. Bei dem fehlt’s ja gleich hinten und vorne ;-)

Nicht dass ich jetzt da was Großartiges erwarte, aber probiern geht bekanntlich über studiern.
Können wir uns ja auch gegenseitig unsere Resultate/Kreuzungen zuschicken

Moment, das darf man ja selbst nach der „Legalisierung“ nach Paragraph Timbuktu 126 oder so nicht . Nur jeweils zuhause überreichen. Geheim. LOL :rofl:

1 „Gefällt mir“

Echt?
Kein Tabak? Kein Kaffee? Kein Tee?

Allerdings!
Dass „Scheidennagel“ ein anderes Wort für den Dödel ist, hätte man jedoch ahnen können.

Come on. Wenn du DAS unter Drogen verstehst, dann ist dir wirklich nicht mehr zu helfen. :joy:

Naja, ich vermute ja schon lange, psyscholochisch analysiert, dass der @Sehlöwe zwar immer große Sprüch kloppt, aber in Wahrheit eher ein ziemliches Mädchen ist :joy: