Bundestags- und Politikthread

Das sind welche; selbstverständlich.
Und zwar nach jeder sinnvollen Definition von „Drogen“.

Nebenbei waren in der Geschichte auch Tabak und Kaffee schon Prohibitionen unterworfen; bei teilweise drakonischen Strafen. Und immer mit den gleichen schwachsinnigen Begründungen wie heute andere illegale Drogen.

Achja? Weder Koffein noch Nikotin wirken persönlichkeitsverändernd. Und nur, weil irgendwelche Deppen da irgendwann mal ne Prohibition verhängt haben, sind das noch lange keine Drogen.

„Persönlichkeitsverändernd“ ist aber kein Kriterium für die Definition von „Droge“.
Der Begriff „Droge“ kommt von „trocken“, also von getrockneten (Heil- oder sonstwas-) Kräutern.
Und die einzige objektive und somit sinnvolle Definition für „Droge“ ist:

Eine Substanz, die, dem Körper zugeführt, bei diesem eine Wirkung erzeugt, ohne jedoch ein erforderliches Nahrungsmittel zu sein.

Das allerdings ist korrekt.

Edith fügt hinzu:
Ich werde mir jetzt anschließend aufm Balkon ein vorgestopftes Ziftel genehmigen und mir dann den ekligen Nachgeschmack mit einem Schluck Wodka aus dem Mund spülen, bevor ich mich schlafen lege.
Denn ich bin ein erklärter Befürworter von Drogenkonsum.

Das habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Wo hast du das denn her…?

Ein Land von Dichtern und Denkern

Zucker! Weltweit Droge Nummer Eins!

2 „Gefällt mir“

Ach das drogenfrei erscheint mir da nicht das Ziel. Aber ich fange jetzt nach 7 Jahren nicht wieder das Rauchen an, nur damit ich kiffen kann. :crazy_face: …das wäre doch etwas absurd.

Per Definition sind Drogen " Substanzen die in einem lebenden Organismus Funktionen zu verändern vermögen" (Wikipedia) und damit praktisch fast alles :-)

Okay, ich kapituliere. :)

1 „Gefällt mir“

Das Löwenforum ist nur leider nicht repräsentativ für ganz Deutschland :wink:

.

Tea or Cookies, please? :tea: :cookie: :sunglasses:

5 „Gefällt mir“

A Schweinsbrodn mit Semmeknödel auch?

(Skandalös, das Forum hat kein Schweinsbrodn-Emoji! :open_mouth: )

1 „Gefällt mir“

Ob die Chinesen gerade immer noch über Deutschland lachen :slight_smile:


die zweite Firma sieht auch nicht gerade gut aus.

Wenn die Zinsen so bleiben dürfte auch bei uns jeder zweite Bauträger insolvent gehen. Viele davon bauen massiv gehebelt. Wenn da der Abverkauf stockt bricht die Firma zusammen.

In den USA Insolvenz anzumelden bedeutet erstmal dass ausländische Investoren ihr Geld verlieren. Das Mitleid der Chinesen dürfte sich in Grenzen halten und Dollarschulden sind halt die Schulden die die Chinesen nicht selbst drucken können.

Der Aktienmarkt in China ist strikt getrennt. Die könnten daher ganz gezielt die chinesischen Investoren „retten“ und Ausländische pleite gehen lassen. Interessant wird trotzdem wie die Chinesen mit der Situation umgehen werden. Die haben ja auch noch über 20% Jugendarbeitslosigkeit und mangels Rentensystem stecken die dort ihre Kohle alle in hässliche Immobilien.

Ich glaube (befürchte) des ist dort einfach wurscht. Die geburtenstarken Jahrgänge sterben einfach in Armut (und aus Staatssicht am besten früh bzw sobald nicht mehr leistungsfähig).

Genauso wie Zigmillionen als Wanderarbeiter de facto Tagelöhner sind oder dass das Verhältnis Jungen zu Mädchengeburten 120:100 (normal vllt 101:100)ist…

Was die Lebenserwartung betrifft so hat China vor kurzem die USA überholt. Könnte man argumentieren dass die Chinesen schummeln, allerdings sinkt die Lebenserwartung zur Zeit in den USA kontinuierlich ab. Ich bin da ganz egoistisch. Wenn in China die Probleme zu groß werden dann steigt das Risiko dass sie zur Ablenkung einen Krieg mit Taiwan anfangen. Braucht niemand.

1 „Gefällt mir“

Kann aber auch zu einem Bürgerkrieg führen im Land.

Aber beides wäre nicht gut, aber China ist halt nun eine 1-Mann Diktatur, sowas schadet halt einem Land, wen der Chef auch noch nur Idioten um sich sammelt, die Ja und Amen sagen, verliert man schnell die Kontrolle, sieht man bei Putin, Erdogan usw…

Die Definition ist von mir und der Rest nennt sich „Wissen“.
Darf gerne überprüft werden; zB in Wikipedia.
:nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Ein Land von dichten Denkern wäre mir lieber.

1 „Gefällt mir“

Vaporizen wäre auch noch eine Option.

Deshalb bin ich mit dieser Wikipedia-Definition nicht einverstanden.
Die Drogendefinition muss Nahrungsmittel ausklammern.

1 „Gefällt mir“