Bundestags- und Politikthread

Das raucht aber auch und geht auf die Lunge, Meerschweindl :sunglasses:

Sollte es eigentlich nicht.
(Tut es aber; ich weiß.)

Hat nichts mit meinem Beitrag zu tun.

Interessanter Artikel wie Korruption, oh sorry Lobby in Deutschland so gut funktioniert.

Ist zwar S+ gibt aber Möglichkeiten es zu umgehen, einfach danach googeln.

Paar auschnitte:


Das die Medien so ein Artikel hinter ein Paywal verstecken und die ÖRF es nicht mal erwähen, zeigt halt wie wichtig das Thema ist.

Kampagne gegen Provisionsverbot: Finanzlobby bat Lindner erfolgreich um Hilfe | abgeordnetenwatch.de hier ohne Paywall.

Was genau Lindner an die Kommissarin geschrieben hatte, war bislang nur in Auszügen bekannt. Das Finanzministerium hatte lange Zeit verhindert, dass eine Kopie des pikanten Briefes an die Öffentlichkeit gelangt. Einen Antrag von abgeordnetenwatch.de auf Grundlage des Informationsfreiheitsgesetzes lehnte das Ministerium am 28. Februar 2023 mit einer eigentümlichen Begründung ab. Das BMF behauptete, ein Bekanntwerden könne “das wechselseitige Vertrauensverhältnis von Europäischer Kommission und der Bundesrepublik Deutschland als Mitgliedstaat der EU nachhaltig schädigen”.

Es war als Hinweis gedacht dass die USA gerade genau das machen was Du für China befürchtest.

Die geburtenstarken Jahrgänge sterben einfach in Armut (und aus Staatssicht am besten früh bzw sobald nicht mehr leistungsfähig).

In den USA wurden zuerst massenhaft Medikamente verschrieben um die arbeitslos gewordenen Industriearbeiter ruhig zu stellen und aktuell überschwemmt eine Drogenwelle nach der Anderen das Land.
Inzwischen wurden etliche Pharmakonzerne zu Schadenersatzleistung verurteilt (z.B. Johnson & Johnson 572 Mio. USD).

Aso. Joa, ok. Außer für die betroffenen Amis (wenn es so ist)

1 „Gefällt mir“

Wisst ihr was meine im Titel genannte verdossenheit so richtig verwehen würde?
Man Stelle sich vor Annalena würde statt den persischen Golf mit vielen tonnen kerosinfeinstaub zu beglücken (Polemik, hat ihr ja der Kollege boris eingebrockt, der die Flugzeuge von Flintenuschi und folgenden granatinnen übernommen hat) ihre Kollegen, den Ignoranten freidemokratischen Verkehrminister (den In der versteckten lobbybar, wo er auf sein gutes gewissing trinkt zugegebenermassen schwierig zu finden ist ) und den lieben Herrn heil in ihr Auto packen und eine kleine Ampel Reise ins schöne Hessen machen. Da würden die drei dann beim Städtchen Gräfenhausen auf ein paar hundert Quadratmetern live und in Farbe miterleben können, was in ihren Ressorts auf deutschem Boden so richtig schiefläuft
Da könnte man sich direkt an der Quelle Informationen holen wie man die ein oder andere branche wieder auf den Pfad der Rechtsstaatlichkeit führt.
Annalena müsste Zeit haben, schliesslich hat sie ja nicht mit ihrer Handvoll Mitflieger mit dem vierstrahlgrossraumflugzeug den Südpazifik beglückt, um mit dem dortigen Palmenminister (nix gegen Fiji, war schon dort, schönes Fleckchen Erde und nette Leute) über…, Ja über was eigentlich zu quasseln, heil ist bestimmt bereit zum Dialog und den freien Demokraten, ja, den muss man halt finden.
Was soll eine Außenministerin in Gräfenhausen?
Wie gesagt erstens hat sie Zeit und wenn schon Menschen aus zentralasiatischen Staaten über den Umweg polen legal in Deutschland und der EU arbeiten dürfen, dann könnte man vor Ort durch irgendwelche Abkommen bestimmt dafür sorgen, dass diese Menschen nicht hierher kommen und vollkommen unvorbereitet in Deutschland und co betrogen und ausgenutzt .werden.
Sorry ist früh am Morgen. Ich träume noch🙄

Scheisse bin noch Mal eingenickt.
Irgendein findiger Staatssekretär hat von dieser Ampelreise erfahren und eine der wenigen Wachphasen des Kanzlers genutzt, und ein Treffen mit den Protagonisten organisiert.
Der Kanzler was so entsetzt dass er wohl in einer Akt schockunstarre völlig ungewohnten Aktionismus an den Tag gelegt und das Kabinett sofort umgebildet hat.
Hofreiter kam umgehend ins Verkehrsministerium, strack Zimmermann im Gegenzug ins Aussenministerium (sorry Annalena, Bauernopfer).
Baerbock wurde blitzgeschieden und düst nun als First Lady vom ebenfalls blitzgeschieden Bundespräsidenten in den allerneuesten Airbus der Flugbereitschaft pannenfrei um die Welt, und der feige aehhh… freie Demokrat, den man tatsächlich gefunden hat, wurde in den Justizvollzugsdienst versetzt. Dort scheuert er nun ob seiner diesbezüglich besten Erfahrung vor dem einrücken des Starkochs die Landsberger Knastküche, um dann mit ihm in gemeinsamen TV kochkursen das wunderbare Verhältnis von Politikern und klitzekleinen knuddeligen Straftätern zu demonstrieren.
Jetzt bin ich wach😐

Hab auch geträumt: vom Löwenforum.Einer hat gefragt: Ob der Löschzwerg seinen Kopf nochmal für was anders als den Friseur benutzt?
Ein anderer hat geantwortet:“Wahrscheinlich nicht!“

2 „Gefällt mir“

Verheerender geht es kaum noch

Das ist ein Spiegelbild der schlechten Politik mindestens seit 2015 und die Damen und Herren Politiker lernen nicht aus ihren überheblichen Fehlern.
Das kommt dabei heraus, wenn an den Bürgern vorbei regiert wird.

1 „Gefällt mir“

Olaf Scholz ist 65, hat sich monatliche Versorgungsansprüche im 5-stelligen Bereich gesichert. Die meisten Politiker haben für sich alles richtig gemacht, und hätten sie glaubhaft versucht etwas am System zu verändern wären sie gnadenlos, und viel früher, abserviert worden.
Gefallen tut mir das aber auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Etwas älterer Bericht, aber erklärt aber, wieso einfach kein Interesse besteht, da oben, irgendwas zu ändern.

Solange Lobby offiziell nicht als Korruption wahrgenommen wird, wird sich nie was verändern.

4 „Gefällt mir“

Immer wieder schön…

7 „Gefällt mir“

https://www.zeit.de/gesellschaft/2023-08/bayern-reichsbuerger-zahl-steigt

Was ein Wunder, wenn der Wirtschaftsminister selbst einer sein könnte :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wie kann man so eine dreckige Unterstellung noch lustig finden. :-1:t6:
Unterste Schublade!

Der will sich seine Demokratie zurückholen, kann ja nichts dafür, dass er denkt dass er in keiner lebt.

3 „Gefällt mir“

Zustimmung.
Wenn Leute wie GeoSch, der alles demokratische Recht auf seiner Seite hat eine völlig andere Meinung als HA zu vertreten, Leute wie HA so diffamiert (auf der anderen Seite wird das häufig genauso gemacht) führt das zu nichts Gutem. Es erschwert Kompromisse und vertieft Spaltungen.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob du HA verfolgst, aber zur Spaltung trägt HA sehr mit und fordert mit damit die Reichsbürger und Rechtsaußen.

So geht Politik:


Mit seinem Twitter Account hetzt er die ganze Zeit gegen die Grünen und findet Zuspruch von einigen

2 „Gefällt mir“

Ob des unterste Schublade ist weiß ich nicht. Für mich ist der Hubsi kein Reichsbürger, er denkt halt manchmal einfach nicht genügend nach bevor er wieder irgend einen Schmarrn am Mikro verzapft.
Wenn solche Äußerungen aber von Grünen Politikern kommen würden wär der Teufel los, da wäre Reichsbürger noch eine harmlose Beschimpfung.

1 „Gefällt mir“