Bundestags- und Politikthread

Das hat die eine aus der AfD-Bundestagsfraktion 2015 schon gefordert. Bist wohl taub auf dem rechten Ohr.

P.S: Für mich ist Höcke ein Nazi, Und der hat bei der AfD das Sagen.

Verstehe was du meinst. Treffende Beispiele/Analogien zur Situation in der Weimarer Republik sehe ich persönlich hier nicht (am ehesten noch FSJ mit der Verharmlosung der Wehrsportgruppe Hoffmann)…

Edit:ach so, du meinst gar nicht das Ende der Weimarer Republik mit diversen Konservativen als Steigbügelhalter sondern die früherem Jahre?

Ja ich hab studiert und benutze meinen Kopf noch für was anderes als den Friseur. Und ich interessiere mich schon seit ca. 45 Jahren für Politik und überhaupt nicht für Verschwörungs-BS.

Das mit den KZs - war das nicht dieser „Katzenkinderbuchautor“ mit türkischen Migrationshintergrund? Auf einer Rede auf einer AFD-Veranstaltung?

Die Schießbefehl-Chose (2×)von Storch kann man sicherlich ins Feld führen. Ob eine Facebook-Diskussion - wo beidseitig provoziert wurde - stellvertretend ist? Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Der @HHeinz (Grüße :slight_smile: ) würde jetzt anführen, dass Saudi-Arabien auf Jemenflüchtlinge schießen lässt - und das Land ist ein toller Partner und verzückt die europäischen Fußballmanager derzeit…

Höcke ist - via gerichtliche Festlegung - doch „lediglich“ ein Faschist. Machts auch nicht besser.
Mit der These, dass er der heimliche Chef ist, hast du sicherlich einen sehr treffenden Punkt.

Graetscher geht’s noch?
Ich hab nix suggeriert sondern auf das verwiesen was ich (zugegebenermaßen vor langer Zeit) gelernt hab.
Der Sepp hat’s ja dann untermauert.
Mensch es geht doch nur darum dass dieses unsägliche rumgehaue auf demokratischen und undemokratischen Parteien null zielführend ist.
Stellt sie und macht sie in der Sache nieder.
Aber nein, die „demokratischen“ Parteien haben die Diskussionsrunde nach einer Wahl demonstrativ verlassen als erst die linken dazukamen, dann die Republikaner dann sonst wer (Reihenfolge kann anders gewesen sein). Was soll das? Wenn eine Partei nicht verboten ist kann sie gewählt werden .und das in beliebigen Anteilen. Das ist die Demokratie.
Und die rettet man nicht mit ignorieren und diffamieren, sondern mit sich stellen und argumentieren. Wenn ich mich da saublöd anstelle Brauch ich mich nicht wundern dass die Karre nicht dahin läuft wo sie laufen soll.

1 „Gefällt mir“

Nehm‘s nicht persönlich: Die Antwort auf Deinen Post entstand aus der Aufsummierung der Posts, die nur die Korpulenz einer weiblichen Politikerin zum Inhalt hatte. Ich hätte allgemein antworten müssen, dass man sich nur mit der Korpulenz beschäftigt, wenn man an der Kompetenz nichts auzusetzen hat!

2 „Gefällt mir“

Im ZDF kam heute eine Doku, die zum Fred-Titel passt und die für gut gemacht halte.

Hier eine Kritik der FR zu der Sendung:

„Die Streitrepublik“: ZDF-Doku zeigt, warum viele in Ostdeutschland frustriert sind

Beides.
Und wenn du Strauß ansprichst, der hatte z.B. auch kein Problem mit dem Apartheidregime und dessen Rassismus in Südafrika.

So eine Klarheit, wie von Baum in Bezug auf die AfD, hätte ich gerne von der Union. Dann würde ich auch nie mehr „schwarzbraune Blase“ schreiben. Aber die gibt es nicht. Ist wohl auch zu viel verlangt, wenn das, wie Baum richtig anmerkt, nicht mal ein SPD-Kanzler hinkriegt. Brandt und Wehner würden sich im Grab umdrehen.

2 „Gefällt mir“

Ich möchte dir ja bei den meisten Sachen nicht widersprechen.

Aber einfach mir nix dir nix ne Partei nicht zur Wahl zulassen oder verbieten ist halt auch nicht…

Mehr wollte ich dazu nicht klarstellen… (hab natürlich doch mehr dazu geschrieben und auch hier&da süffisant :-/ )

Herzerl hab ich gegeben, wenngleich ich Gerhart Baum leider nicht mehr so richtig ernst nehme.

Immer wenn ich Interviews mit ihm sehe (!), habe ich nicht das Gefühl, dass er noch so messerscharf in der Analyse ist wie er es war… manchmal noch bedrückender…

Habe daher auch in den letzten Jahren fast schon bewusst vermieden mir was von ihm anzusehen. Falls ich ihm daher Unrecht tue, dann sorry.

Freiwilliges soziales Jahr?
:clown_face:

Aua! Hör auf! Au! Nicht mit dem Golfschläger! Auauauau!

1 „Gefällt mir“

Es ist eine sehr dumme Idee, die AfD samt ihren Wählern in die Nazi-Ecke zu rücken. Natürlich ist der @lionga bei Höcke im Recht.

Ich sehe da schon eine Parallele zu den USA. Man sieht doch gerade bei den Amis, dass die Trump-Wähler immer mehr werden, je mehr man diesem Idioten an den Karren fährt. Trump spielt genial die Rolle des Märtyrers und des zu Unrecht Verfolgten. Weil ihn ein korruptes System angeblich aus dem Weg räumen will. Und Trump punktet mit dieser Strategie ohne Ende.

3 „Gefällt mir“

Wieso? Funktioniert doch seit 10 Jahren und ist ein astreines Erfolgsmodell.

Genau.

Bundestags und Politikverdrossenheitsfredignorierung ist mein letzter Beitrag hier … das LF artet wieder Mal aus …
… war da nicht Mal was mit Fussball …

2 „Gefällt mir“

Es gab insgesamt zwei Versuche, die NPD zu verbieten. Der erste ist meiner Erinnerung nach daran gescheitert, dass selbst die Führungsebene der Partei derart mit „V-Leuten“ des „Verfassungsschutzes“ durchseucht war, dass das BVerfG kaum noch erkennen konnte, wer da nun eigentlich zur Partei und wer zum „Verfassungsschutz“ gehörte.

So kann man’s natürlich auch machen. Und da gab’s noch nichtmal den Herrn Maaßen…

Stimmt, da ist das Modell der CDU in Sachsen, dass das alles besorgte Bürger sind, deren Ängste man ernst nehmen muss, viel besser. Funktioniert da ganz super, damit die AfD klein zu halten.

1 „Gefällt mir“

Ich schrieb ja: Erfolgsmodell.

Hätte auch schreiben: Beste aller Möglichkeiten, alternativlos.

Da kann ich mich nur anschließen. :+1:

Dann müsste ja die AfD in Thüringen deutlich unter 20 % bleiben, dort regiert immerhin der links umlackierte Sozi Ramelow zusammen mit den Grünen.

Kretschmer redet in Sachsen vielen Bürgern nach dem Mund, aber hauptsächlich zu Themen bei denen er gar nichts zu entscheiden hat. Das ist so durchschaubar dass es halt nicht verfängt.

Allerdings lauert dort mit Jörg Urban bei der AfD einer der aus meiner Sicht schlimmsten Politiker des Landes, da kann ich dem Herrn Kretschmer 2024 wohl nur ein passables Ergebnis wünschen.