Bundestags- und Politikthread

Ich verstehe nnicht ganz, warum es stört, wenn jemand seinen Geschlechtseintrag im Pass leichter, also ohne Schikanen ändern kann. Man erspart der Person erniedrigende Befragungen und nimmt niemandem etwas weg.
Meine Frau ist US Amerikanerin. Aktuell müsste Sie die amerikanische Staatsbürgerschaft aufgeben, wenn Sie den deutschen Pass erwerben möchte. Sie zahlt hier Steuern und hat eine zusätzliche Hürde, wenn Sie ein Darlehen für den Imobilienkauf möchte … Die Kinder haben übrigens beide Pässe …

Aber mal ehrlich - wählt man deswegen die AFD?

2 „Gefällt mir“

Kein Post seit einer Stunde :astonished::astonished::astonished::astonished::astonished::astonished:

Ich bin schockiert

1 „Gefällt mir“

Hahaha, die Grünen haben aus der Opposition die Bundeswehr abgeschafft, ein echter Schenkelklopfer. Die Friedensdividende wollte jeder habe, abgeschafft hat die Wehrpflicht ein Herr (Dr.) zu Guttenberg, Politstar der CSU. Und Fr. Merkel war überall in der EU so beliebt, weil am Schluss vom EU-Gipfel hat sie doch jedesmall die Schatulle aufgemacht.
Wieviele kriminelle Ausländer haben einen deutschen Pass? Wieviele können abgeschoben werden? Oder müssen wir unser Grundgesetz ändern, damit wir besser abschieben können?
Meine Arbeit lohnt sich seit 35 Jahren nonstop…. Aber nicht dass du mich falsch verstehst, ich finde es auch nicht gut, dass meine Rentenbeiträge und Steuern für faschistische AfD-Rentner verwendet werden, aber aufgrund der Rechtslage muss ich es wohl akzeptieren.
Klimapolitik - die Energieerzeugung und die Industrie haben ihren Ausstoß seit 1990 um ca. 40% gesenkt,
die Gebäudeheizung um 28% und der Verkehr hat 25% mehr ausgestoßen. Das wird jetzt auf jeden Fall bald weniger - mit chinesischen E-Autos. Dort, auf dem größten Auslandsmarkt gehen die Zahlen der deutschen Autobauer massiv zurück, weil sie in ihrer überbordenden Arroganz die Zeichen der Zeit nicht erkennen.
„ Jährlicher Wechsel des Geschlechts“: eine der dümmlichsten Aussagen, die ich jemals hier gelesen hab. Wie viele Mitbürger wollen das jedes Jahr machen? 2 oder 4? Und das ist für Dich ein TOP-10-Thema? Völlig lächerlich, und wenn, dann würd‘s dich einen Pfiffkaas angehen. Leben und leben lassen. Ich kann ja auch keine Sondersteuer für SUVs über 2t durchdrücken, auch wenn sie oft 1 1/2 Parkplätze brauchen. Tempo 130 auf Autobahnen scheitert regelmässig an den Schwarzen oder Gelben, die die Freiheit dadurch definieren, dass man mit 200 auf der Autobahn andere Verkehrsteilnehmer zum Sich-in-Luft-Auflösen nötigen kann. Fast so erbärmlich wie in den USA, wo die Schwanzverlängerung einen Abzug hat und/oder im Pickup rumfährt. Aber wie gesagt: Leben und leben lassen! Suum cuique!

6 „Gefällt mir“

Na also …geht doch :+1:

Bin im Urlaub - da gibt‘s Wichtigeres als Löwenforum….:upside_down_face:

Frage an alle

Ich bin - um es klar auszudrücken - gegen Hubert Aiwanger.
Nie im Leben würde ich dem Mann meine Stimme geben.
Außerdem lese ich täglich die SZ, die jetzt den „Skandal“ aufgedeckt ht.

Trotzdem stell ich die Frage: Ist es richtig, dass man für solche Jugendsünden im Erwachsenenalter zur Verantwortung gezogen wird.
Kann man sich nicht ändern?
Es wird ja von Söder die Entlassung des Ministers gefordert?
Schießen wir da nicht weit über das Ziel hinaus.
Das gilt natürlich für Politiker aller Parteien. Im Moment ist Aiwanger dran.
Was meint ihr dazu?

Ja ist ein kompliziertes Thema, frag mich aber nun ob er lügt oder die Wahrheit spricht, gibt ja Ungereimtheiten.

Auch wenn es eine Jugendsünde ist, wäre er gut beraten zurück zu treten, aber das ist heutzutage ja verpönt, außer er ist bei den Grünen, dann wäre der Aufschrei riesig.

Wenn die Bildzeitung auf deiner Seite ist, dann weiß man ja was los ist :grinning:

Wobei das Referenzdatum 1990 ja auch schon reichlich tricky ist. Da lief die ganze DDR-Industrie noch und die hat Zeuch rausgehauen, dass dir schwarz vor Augen wurde.

Ich denke, ein nicht unwesentlicher Teil dieser 40% ist allein darauf zurückzuführen, dass man im Osten alles abgeschaltet und weggehauen hat, was sich nicht irgendwie verkaufen ließ.

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist doch, hat er sich wirklich geändert?
Aber wahrscheinlich schon. Dass das geht, haben ja die ganzen Altnazis bewiesen, die nach 45 alle in der Union und der FDP unter gekommen sind.

Ich vermute der Hubsi wird durch den Bericht der SZ politisch Schaden nehmen. Das bleibt haften, auch wenn sein Bruder das Flugblatt erstellt hat, wie er sagt.

Ein sehr bekanntes Beispiel in der CDU untergekommener Nazis war Kurt-Georg Kiesinger. Ministerpräsident in Ba-Wü und 1966-1969 Bundeskanzler von Deutschland.

Aber auch ein Großteil der Judikative ab 1945 in unserem Lande war „vorbelastet“ (aktiv bei den Nazis bzw. Mitgliedschaft NSDAP). -->>> Reinwaschung bei der Entnazifizierungsbehörde per „Persilschein“

Zu Hubsi: ich würde mir wünschen, daß er das unbeschadet übersteht.

Klar kann man sich ändern. Aber die Flugblätter wurden wohl in seiner Schultasche gefunden und auch verteilt. Da finde ich seine Reaktion insgesamt etwas komisch. Wie kommen die zwei Jungs darauf, so etwas zu tun? Wen wollte der Bruder denn eigentlich erreichen in seiner Wut ? Über die zeitliche Abfolge hab ich nix gelesen, aber der Inhalt passt besser auf den genannten Wettbeweb. Man kann sich schon auch fragen, welche Sprüche da im Hause Aiwanger und/oder Freundeskreis gefallen sind.

Ich glaube nicht, dass die Wähler der FW es ihm so übelnehmen, was er mit 17 Jahren so angestellt hat.

Und die FW selbst, haben ja nichts außer ihn, also muss aus der Partei gar nichts befürchten.

Na ja, wenn man bedenkt dass wir einen Außenminister hatten, der in seiner Jugendzeit einen Polizisten verprügelte, Steine warf und Häuser besetzte, dann sollte Deine Frage beantwortet sein.

Vor über 20 Jahren bin ich aus der CSU ausgetreten und mit Freien Wählern konnte ich noch nie etwas anfangen.
An Wahlen beteilige ich mich schon lange nicht mehr, weil sich keine der Parteien an ihre Wahlversprechen hält.

Nur noch Speziwirtschaft, Korruption und Wendehälse, alles vorhanden.

1 „Gefällt mir“

Mir fällt in dieser Causa auf dass bei steigenden Umfragewerten einer kleineren Partei plötzlich kurz vor der Wahl ein Zettelchen aus dem letzten Jahrhundert gefunden wird.
Also Ned nur die mittlerweile Langeweile verursachenden doktorarbeitfaelschungen, sondern was gscheids wo das Land aufschreit.
Ich mach mit da Gedanken wer und wie sowas sucht und findet und…zu welchem Zweck. Obwohl, das ist ja einfach :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Die Bruder-Story ist so schräg, dass ich persönlich sie glaube.
Dass in einer Familie solche „Witze“ offenbar salonfähig waren, könnte man bei seiner Meinungsbildung zu HA bewusst oder unbewusst berücksichtigen…

Formal hat HA die Vorwürfe bisher gut gekontert. Nur Söder könnte jetzt noch Öl ins Feuer gießen, wenn er sich mit der Aufklärung nicht zufrieden gibt und/oder ihn versucht zu entlassen.

Vermutlich wird das Thema am Ende wenig ändern. Die ihn mögen/wählen werden sagen, es war eine Schmutzkampagne gegen ihn und das Pamphlet ist Schnee von gestern.
Die anderen werden sich in ihrer Ablehnung bestätigt sehen.

Ich persönlich finde z.B. einen Post von Lauterbach wieder mal entlarvend, der HA als „radikalen Impfgegner“ mit Hang zu VT bezeichnet.
Mir gibt es auf Seite der „Guten“ zu viele Lauterbachs.

Man kann das Flugblatt durchaus mit ein paar Äusserungen von Aiwanger in Verbindung bringen, vor allem dem Auftritt in Erding. Dann kommen große Zweifel auf. Der Zeitpunkt des Artikels hat sicher etwas damitvzu tun, wann sich die Leser für so etwas interessieren. Die Diskussionen sind eben nach dem Auftritt in Erding stärker geworden und da passt es jetzt im Wahlkampf gut rein. In den USA gibt es in den Wahlkampf Teams „Abbteilungen“, deren Aufgabe es ist, Skandale des Gegners zu finden. Wieso soll es so etwas hier nicht geben?

2 „Gefällt mir“

Focus schreibt heute

„Nach Aiwangers Rede in Erding verpfiff ihn sein ehemaliger Lehrer“

1 „Gefällt mir“

Tolle Formulierung … zeigt, auf welchem Niveau sich der Focus bewegt.

Die SZ schreibt dazu:

Der aktuelle Rektor von Aiwangers ehemaliger Schule hat beim diesjährigen Abiabschluss den ehemaligen Schüler Hubsi als demokratieschädlich hingestellt - wegen Erding.

Daraufhin ist einem älteren Lehrer wohl das damalige Flugblatt eingefallen und der Rektor hat die Info an die SZ weitergegeben.

Zur politischen Auswirkung: da wird das gleiche passieren wie in den USA mit dem Trump - nämlich nichts.
(natürlich meine Einschätzung)

1 „Gefällt mir“

Verstehe nicht, wieso er nicht von selbst zurücktritt als Minister und es als Jugendsünde abhackt und bei der nächsten Wahl einfach die Wähler entscheiden lässt, was sie davon halten.

Damit wäre er aus dem Schneider und könnte sie auf die Wahl konzentrieren, so wird ihn Söder morgen entlassen und der Image schaden ist größer.

@route66 Wo hat Lauterbach das gepostet? Twitter scheint er wohl nicht mehr aktiv zu sein.

Das traut sich der Söder nicht.
Den neuen bayerischen Helden entlassen? Das glaub ich nicht.