Bundestags- und Politikthread

Glaub, dieser Fall könnte Söder mehr schaden als Aiwanger :smiley:

Und ich werd gefragt, wie ich auf „schwarz-braune Blase“ komme . . .

3 „Gefällt mir“

Einmal nazi immer nazi oder was?
Dieser vorfall ist über 30 jahre her.
Weiss nicht warum man sowas jetzt nochmal ausgräbt. Auch wenn es verabscheuungswürdig ist

Es gibt schon seit längerem den Trens hin zu reinen Personenwahlen (auch wenn nicht so extrem, wie in den USA). So wird der Aiwanger gewählt und nicht die „Freien Wähler“. Daher tritt das aktuelle Parteiprogram in den Hintergrund aber die einzelnen Personen stehen deutlich mehr im Fokus. Deswegen kann man in der Vergangenheit des Gegenkandidaten suchen und einzelne Skandale „aufdecken“. Wir werden in Zukunft von den einzelnen Kandidaten wissen, wer die erste Liebe war und warum die Beziehung als 16 jähriger gescheitert ist … Interessant in diesem Zusammenhang ist nicht unbedingt der Inhalt des Flugblattes, sondern das Rumgeeiere deswegen. Jetzt wird es so breitgetreten, dass es eine Rolle spielen kann. Hinzu kommt, dass (z.B. in Erding) gezeigt hat, wie weit rechts er einzuordnen ist. Er kann nicht mehr so einfach sagen, dass sich seine Einstellung geändert hat …

2 „Gefällt mir“

Ich sitz am Firmenrechner, da kann ich Twitter nicht direkt aufrufen. Daher über Google:
image

So jetzt direkt aus „X“:

mit einer Ergänzung:

1 „Gefällt mir“

Also das sehe ich in den Daten vom UBA nicht so gravierend. Der Höhepunkt der CO2 Emissionen war 1986. Von da an gings 2%-weise runter und ja, 1990 und 1991 waren es 4% Reduktion. Aber es gab danach auch öfters nochmal Anstiege (1996, 2000).

In der Schule meiner Kinder gab‘s auch mal einen Vorfall, wi pubertierende Schüler das Oosten von Naziparolen cool fanden. Meistens ein Versuch, die Autorität zu testen. Möglicherweise ist‘s beim Hubsi und seinem Bruder das Gleiche. Ich glaube auch nicht, das er Nazi war oder ist. Aber er ist ein Alpha-Terrier, der gerne anderen Leuten vermittelt, was richtig und was falsch ist. Und mit seiner Forderung, „sich die Demokratie zurück zu holen“ war er einfach drüber. Er will ja eigentlich eine Demokratie, in der seine Meinung durchgesetzt und eine gegensätzliche zur Not unterdrückt werden soll. Das hat wohl einige Leute, denen er als Jugendlicher schon auf die Nerven gegangen ist, auf den Olan gerufen.emd do crt

1 „Gefällt mir“

Mogen früh weiß frau mehr

Söders Berater werden ihm schon gesagt haben was Sache ist, wird er zu Aiwanger halten könnte es ihn stimmen kosten. Ist nicht der erste Skandal in dieser Amtszeit.

Söder hat das Problem, dass er gerne auch in Zukunft eine Regierung anführen würde. Jetzt ist es nicht so einfach gegenüber dem Aiwanger so aufzutreten, dass die „Freien“ keine Stimmen verlieren, er also eine sichere Koalitin hat, aber auch weiterhin das „Sagen“ hat … Wenn die „Freien“ zu stark werden, wird er ein wenig getrieben, wenn sie zu schwach werden, verliert er die Mehrheit.

Ja ist ein guter Punkt, aber ich glaub nicht, dass dieses Flugblatt ein Problem für die FW wird, wie du schon geschrieben hast, geht es bei den FW eigentlich nur um Personenkult, und Aiwanger kann dort machen was er will, die FW Wähler haben ja nur die Möglichkeit AfD zu wählen und das möchten sie halt nicht.

Die CSU könnte doch auch mit den Grünen regieren, jetzt schon!?

Ich bin mir nicht sicher, ob man daas in Bayern vermitteln kann, oder wie weite Teile der CSU Basis darüber denken.

Viel hängt davon ab, wie sich die Grünen und die SPD positionieren. In vielen Wahlbezirken nehmen sie sich gegenseitig die Stimmen weg. Wenn man das richtig koordinieren könnte, könnte die Wahl sogar ohne die Freien schon spannend werden.

Bemerkenswert ist auch, dass Aiwanger, als er mit dem Nazimachwerk erwischt wurde, nur mit einem Referat bestraft wurde. Für einen Stoppt-Strauß-Button flog man in Bayern in den 80ern von der Schule.

3 „Gefällt mir“

Also ich hatte nicht nur Anti-Strauß-Buttons, sondern in der WAA-Zeit noch viel andere Sachen und flog nicht von der Schule.

Ich hatte zu der Zeit fjs Aufkleber am Federmäppchen, im Zimmer, eigentlich überall. Bin wohl ein Beweis dass man mit zunehmender Lebenserfahrung seine Meinung 360 Grad ändern kann.
Im übrigen find ich’s bemerkenswert wie lange Lehrer diverse Utensilien ihrer Schüler aufbewahren (sollte die Story stimmen).

Freunde von Verschwörungstheorien sagen, dass es der SZ genau darum geht: die CSU zur Koalition mit den Grünen zwingen…

Bei uns gab es nach dem Lizenentzug und dem Neuanfang in der Bayernliga folgenden Spruch auf einem Aufnäher, der auch in der Kurve gebrüllt wurde…
Zyklon B für die Schweine vom DFB

Er wurde sehr schnell verboten…ob die Verfasser dies wohl heute auch noch so durchziehen würden? Oder gar Nazi’s geworden sind?

  1. 360 Grad. Hast du 180 gemeint oder dich wirklich einmal komplett um die eigene Achse gedreht? :wink:
    (Ich frag nur, weil die Baerbock das wohl auch mal gesagt hat und sich bestimmte Kreise seitdem darüber lustig machen (wie meine Mutter - deswegen hab ich da ein leichtes Trauma)

  2. Ein Disziplinarausschuss wird im Schülerakt mitsamt aller relevanten Unterlagen vermerkt. Und Schülerakte werden nicht vernichtet. Die sind da bis die Schule abbrennen ;-)

1 „Gefällt mir“

Wer gestern Freie Wähler (Hubsi) gewählt hat, wird eher zur CSU abwandern