Bundestags- und Politikthread

Gut gemacht, liebe Tribüne. Wer was und wann und gegen wen sagen darf, liegt stets in der Meinung des Betrachters. Hat uns @route66 ja schon erklärt.

Ich würde die Geschichte mit der Frau Lang und der Birne schon eher unter „Pharisäertum“ verbuchen. Nix für unguad.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich bringe ich einen fehlenden Aufschrei von vor 40 Jahren über eine offensichtlich satirische Betrachtung nicht in Zusammenhang mit dem Hinweis in 2022 auf die Merkmale eines Körpers einer Politikerin.

Dann wäre quasi jeder, der sich nicht vehement gegen diese Satire ausgesprochen hat, und jetzt Body Shaming kritisiert ein Pharisäer. Das ist absurd. Nix für unguad.

ps
@route66 hat eigentlich nur erklärt, dass ihm das Verhältnis der politischen Parteien etwas unausgewogen vor kam, und er sich daran störte, dass die C-Pareien schlecht weg kamen. Da kann ich ihm in beiden Punkten durchaus zustimmen.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch Käse und mit diesem Post lasse ich es von meiner Seite dann auch bei der Geschichte Lang/Kohl.

Den @SeppF geht man hier ordentlich an, weil er Frau Lang als adipös bezeichnet. Okay.

Ich wollte nur ins Gedächtnis rufen, dass man es in den eher linken Kreisen genüßlich hingenommen hat, dass man Helmut Kohl ob seiner birnenförmigen Kopfform Birne nannte. Das ist nicht okay.
Oder ist das okay? Ein Ja oder Nein reicht völlig.

Das sind leider keine zwei Paar Stiefel.

2 „Gefällt mir“

Krass, kom grad vom sensationelle Stammtisch, bin rotzevoll und les inm Forum eine Scheiß über die Körperfülle von irgendwelche Politikerinnen. Als hätt ma sonst keine Probleme. Total verkehrte Welt, nur noch traurig.

2 „Gefällt mir“

Ja; das wird recht lang breitgetreten.
:laughing:

1 „Gefällt mir“

Warum denn?
Wenn ich Übergewichtig bin muss ich damit leben dass mich jemand als dick, fett oder wenn es zutrifft sogar als adipös bezeichnet.
Gehört im Übrigen auch zur Meinungsfreiheit.
Und wenn dem Volke eine so wohlgenährte Erscheinung, gemeinsam mit den restlichen Grünen, vorschlägt wie sie sich zu ernähren und zu pflegen haben, dann macht man sich halt seine Gedanken.
Da bin ich voll beim Sepp.:+1:

2 „Gefällt mir“

Das glaub ich dir.
Beides.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank
Wünsche dir auch alles Gute für das Neue Jahr.

1 „Gefällt mir“

Die WHO ist wohl jetzt auch böse, weil sie Menschen mit einem BMI ab 30 in Kategorien von Adipositas I bis Adipositas III einststufen?
Aber so ist das heute wohl, es wird auf dem Wort adiöps herum geritten. Dass die Dame nichts auf dem Kasten hat, wird damit schön übertüncht.

1 „Gefällt mir“

Du scheinst doch ihr Gewicht für besonders bemerkenswert zu halten, denn sonst hättest du davon ja wohl nicht angefangen.

Und nur nebenbei, wählen würde ich sie auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Also sollte sie deiner Ansicht nach zumindest Selbstkritik üben. Weil es ja offensichtlich nicht ausreicht, dass unter jedem Zeitungsartikel, in dem sie egal-was sagt, spätestens ab dem 3. oder 4. Leserkommentar nur noch in übelster Art und Weise um ihr Körpergewicht geht und nahezu jede der zumeist sexistischen Hassnachrichten, die sie zu hunderten erhält (wie Politiker*innen aller Parteien, überwiegend jedoch die Frauen - zumindest das gab es zu Kohls Zeiten in dem Ausmaß noch nicht) das begierig aufgreift? Da wäre also deiner Meinung nach so ein bisserl öffentliche Selbstkritik zusätzlich schon auch noch angebracht, ja?
Ein großer Fan von ihr bin ich als Grünes Parteimitglied übrigens auch nicht gerade.

5 „Gefällt mir“

Endlich hast du es begriffen:
Flagellantentum ist das, was wir sehen wollen!

Um in deinen Worten zu bleiben. Das ist doch Käse, wenn du die politische Kommunikation 2022 mit der in den 80ern vergleichen willst. Darum gibt es hier auch kein Bekennen, dass man damals schlimmstes Body Shaming gemacht hätte. Was ich gerne bestätige ist, dass inzwischen niemand mehr etwas vergleichbares wie die „Birne“ als politischen Diskurs akzeptieren würde. Und natürlich trägt das das gleiche Muster.

2 „Gefällt mir“

Ich muss zugeben: das musste ich mir erst ergoogeln. Spontan kamen mir bei dem Begriff „Einzeller“ in den Sinn, was natürlich keinen Sinn machte. :slight_smile:

Löwenforum bildet!

2 „Gefällt mir“

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch, (und auch mir) einen Schuss mehr Toleranz, eine Prise Selbstkritik, ein paar Gramm Bescheidenheit, Vertrauen in die Mannschaft, Siegesgewissheit was den Aufstieg betrifft. Denn: Wir schaffen das.

4 „Gefällt mir“

Aus der Abteilung „Sätze, bei denen es mich immer furchtbar reißt“.

2 „Gefällt mir“

Peinlicher geht´s nicht mehr, wie lang darf die noch ihr Unwesen treiben? wann reagiert der Obergenosse endlich ?

Christine Lambrecht: Scharfe Kritik nach bizarrer Silvesteransprache (msn.com)

1 „Gefällt mir“

Die Frau hat ja völlig die Orientierung verloren

Gott behüt uns vor einem Ernstfall, was würd die da erst anstellen, wenn die jetzt schon heillos überfordert ist?

Was kommt denn nach der Lambrecht, die Lang?
Pfüati Gott

1 „Gefällt mir“