Jo, echt zum Ablachen, wenn’s ned so traurig wär
Übrigens war die „Regentschaft“ dort am Gymnasium Mahlpfaffen stramm konvervativ Bayernstaatstreu, und die „linksgrünversiffte“ Lehrerschaft nicht linksgrünversifft.
Wie gesagt, das Rektorat hat tatsächlich mal die Bullen informiert, dass wir die (komplett durchzensierte) Schülerzeitung selbst gedruckt und verteilt haben. Die DDR lässt pressefreiheitlich recht herzlich grüßen. Soviel zur „linken“ Schule, das is völlig plemplem
Das waren 1. nur ein paar, nichtmal eine Handvoll, und 2. die einzig wirklich Engagierten, die den Lehrplan nicht nach Vorschrift daherleierten, dass du einschläfst, sondern interessant, diskussionsorientiert gestalteten, mit ungewöhnlich guter Aufarbeitung der Menschheits- und besonders unserer Geschichte incl. III. Reich
Halt nicht aus „rechter Sicht“, eh klar. Das hatt den beiden Buben wohl nicht gepasst, logisch, dass man da „rebellieren“ musste. Oh man …
Die haben sogar mich motiviert, in Deutsch, Geschichte, Geographie, Latein, höchst aktiv am Unterricht teilzunehmen und nur gute Noten in diesen Fächern zu basteln
Und das will wahrlich was geheißen haben …
.
P.S.
Hab Jahre später mal wieder 2 von den Lehrern getroffen, hab gedacht, die wären immer noch von uns, der wohl schlimmsten Klasse in der Geschichte des Gymnasium resttraumatisiert, hehe
„Eins muss ich mal loswerden: Ihr wart wirklich die reinste Zumutung für jede Schule. Aber tatsächlich vermissen wir euch jetzt, da war wenigstens was los, der Teufel, die neue Generation ist politisch eher langweilig“ meinte einer …