Bundestags- und Politikthread

Es sind ja immer 2 Komponenten bei einer solchen „Thematik“ oder „Skandal“.

  1. Was ist eigentlich passiert ? Muss das für heute Konsequenzen haben?
  2. Wie gehe ich (als Aiwanger) damit um?

Glaube man kann beide Punkte nicht komplett trennen wenn man das für sich bewerten will.

Zu 1. hab ich noch keine abschließende Meinung.
Zu 2., da sehe ich „Luft nach oben“. Mich stört diese "Opferrolle " die Aiwanger einnehmen möchte. Die SZ ging - mEn - seriös und „fair“ an das Thema ran.Aiwanger hatte 3mal die Möglichkeit vor Veröffentlichung Stellung zu beziehen.
Einer mit seinem politischen Instinkt sollte eigentlich wissen, dass das ein großes Thema wird… demzufolge wirkt es auf mich so, als wurde „die Flucht nach vorne“ (Opferrolle, „ich verpfeif niemanden“) bewusst gesucht.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht ist das ja alles selbst von HA organisiert, damit er sich als Opfer ausgeben kann, er redet ja immer von der Links/Grünen Blase die ihn und die kleinen Bürger schikaniert :smiley:

Laut neuen Infos wusste er von dem Flugblatt und bat eine Partaifreundin 2008 mal beim Lehrer anzufragen.

Eine recht abstruse Theorie, aber irgendwie trau ich sowas HA sogar zu.

1 „Gefällt mir“

Egal ob aiwanger mal rechts war, näher am bürger ist er trotzdem als diese ganzen bodypositivity,gender, feminismus lgbtq politiker ala lang

1 „Gefällt mir“

An mir nicht.

(und ich bin ein Bürger des Freistaats Bayern)

4 „Gefällt mir“

Da könnt ich jetzt aber mal was aus dem Nähkästchen plaudern
Die Familie fraulicherseits kennt die Aiwangers sehr gut und ich selbst hab die wertvollste Zeit meiner Jugend an diesem Burkhart-Gymnasium verschwendet ;)

Gut, soviel Zeit war’s nun auch wieder nicht, weil Hausaufgaben und stupides Auswendiglernen hab ich ja gleich aus meinen Repertoire gestrichen. Zum Abi kommt man auch mit Strategie :stuck_out_tongue_closed_eyes:

.

Auch wenn ich ein paar Jahre älter bin, die kleinen Aiwangers waren da wohl noch in der Unterstufe, weiß ich genau, was „politisch“ dort angeblich abging, wer besagte Lehrer waren (auch mal privat besucht und gefestlt) und welchem Lehrer genau ein „Hausbesuch“ der „Freien Radikalen“, äh „Wähler“ abgestattet wurde

.

.

Eins ist mal klar. Die Rechtfertigungsversuche, das Geschwurbel um die dortigen vermeintlich „linksradikalen Lehrer“ ist an Frechheit nicht mehr zu überbieten!
Der untragbare SS-Altnazilehrer xxxxxxxx und die psychopathische Rektorin waren aber völlig ok für sie, oder was? :rage:

.

.

.

Edit:
In persönlicher Sache:

Falls du als wenigstens Löwensympathisant hier mitliest … ich bitte nochmals vielmals um Entschuldigung, dass dir, obwohl ein Braver und völlig Unschuldiger, gleich immer eine solche Aversion seitens gewisser Lehrkörper entgegenschlug

Ich weiß, das ständige "Hmm, Nachnahme xxxxx, sind Sie etwa der jüngere Bruder von diesem xxxxx?? :open_mouth: "

Das war echt ne Sauerei, Mobbing und eine Form von Sippenhaft. Das hattest Du nicht verdient, nur weil ich sonen berüchtigten Ruf hatte, und sogar mal über meine „Entlassung“ abgestimmt wurde. Bloß gut, dass es da noch diese „linksversifften“ Lehrer gab, hehe

Für die lächerlichen Bullen vor unserer Haustür wegen der selbstgedruckten Schülerzeitung (!) auch ein Sorry, auch wenn das an Absurdität im FJS-Bayern nun wirklich nicht mehr zu überbieten war

Tut mir alles immer noch echt ganz toll leid, mein kleiner Bruder … :joy:

Oh mit dieser Entscheidung von Söder hätte ich nicht gerechnet, könnte der CSU nun schaden, mal sehen was die Umfragen machen.

Ich habe mit nichts Anderem gerechnet. Solange der Hubsi in seiner Jugend nicht im Guevara-Shirt herumgerannt ist und Karl Marx zitiert hat, ist doch alles in bester Ordnung…

Vorsichtshalber: [sark/off]

3 „Gefällt mir“

Kannst du mir auch kurz erklären, ist er nur näher am Bürger, weil er im Bierzelt redet? Weil als Wirtschaftsminister hat er in den letzten 4 Jahren ja nichts gemacht.

1 „Gefällt mir“

Aha! der/die Aiwanger-Brüder waren in den Achtzigern Opfer der links-grün versifften Lehrerschaft in Niederbayern, dort wo die CSU mit Hilfe der kath. Kirche regelmäßig bei Wahlen durch gefallen sind. In einem Bayern, wo 1986 der Kopfsalat-Scheibenwischer 4 Wochen nach Tschernobyl aus dem ARD-Programm ausgeblendet wurde, was Gehart Polt zu der Aussage gebracht hat, dass „wenn in Bayern die CSU putschen würde (natürlich rein fiktiv) , müssten‘s den Fernsehsender gar nicht mehr besetzen, um ihre Message zu verbreiten!“:rofl:

In diesem Bayern wurden die Aiwangers zum Opfer! Muhahaha!

7 „Gefällt mir“

Hm wirtschaftlich ist bayern zumindest am besten aufgestellt.
Kannst dir natürlich weiter ernährungstipps von ricarda lang geben lassen

2 „Gefällt mir“

Alles klar, also keine Antwort, sondern einfach mal Ricarda Lang mit reingenommen.

Wenn es der Wirtschaft dann schlecht geht, war es die Ampel xD

4 „Gefällt mir“

Wenn es aufgrund von einflüssen durch den bund ist dann ja

Jo, echt zum Ablachen, wenn’s ned so traurig wär

Übrigens war die „Regentschaft“ dort am Gymnasium Mahlpfaffen stramm konvervativ Bayernstaatstreu, und die „linksgrünversiffte“ Lehrerschaft nicht linksgrünversifft.

Wie gesagt, das Rektorat hat tatsächlich mal die Bullen informiert, dass wir die (komplett durchzensierte) Schülerzeitung selbst gedruckt und verteilt haben. Die DDR lässt pressefreiheitlich recht herzlich grüßen. Soviel zur „linken“ Schule, das is völlig plemplem

Das waren 1. nur ein paar, nichtmal eine Handvoll, und 2. die einzig wirklich Engagierten, die den Lehrplan nicht nach Vorschrift daherleierten, dass du einschläfst, sondern interessant, diskussionsorientiert gestalteten, mit ungewöhnlich guter Aufarbeitung der Menschheits- und besonders unserer Geschichte incl. III. Reich

Halt nicht aus „rechter Sicht“, eh klar. Das hatt den beiden Buben wohl nicht gepasst, logisch, dass man da „rebellieren“ musste. Oh man … :roll_eyes:

Die haben sogar mich motiviert, in Deutsch, Geschichte, Geographie, Latein, höchst aktiv am Unterricht teilzunehmen und nur gute Noten in diesen Fächern zu basteln
Und das will wahrlich was geheißen haben … :stuck_out_tongue_closed_eyes:

.

P.S.

Hab Jahre später mal wieder 2 von den Lehrern getroffen, hab gedacht, die wären immer noch von uns, der wohl schlimmsten Klasse in der Geschichte des Gymnasium resttraumatisiert, hehe

„Eins muss ich mal loswerden: Ihr wart wirklich die reinste Zumutung für jede Schule. Aber tatsächlich vermissen wir euch jetzt, da war wenigstens was los, der Teufel, die neue Generation ist politisch eher langweilig“ meinte einer … :sunglasses:

ok, dann brauchen wir den Wirtschaftsminister in Bayern gar nicht, weil die Probleme sowieso vom Bund verursacht werden, Energiewende kann nur der Bund lösen, da kann der Bayrische Wirtschaftsminister ja gar nichts machen in Bayern, auch Fachkräfte Mangel und Azubis, Bildungssystem ist ja immer noch Ländersache, könnten ja dagegen steuern, aber zumindest bekommt man nun den Meisterbrief in Bayern kostenlos, wenn nur jemand die scheiß Handwerksausbildung machen würde :smiley:

2 „Gefällt mir“

Aiwanger hat mEn weder was außerordentlich positives noch was negatives gemacht seit 2018 bzw sein Ministerium.
In Sachen Erneuerbare Energie kam zumindest weniger Gegenwind als von den Vorgängern.

Interessant werden die Feuerproben bei der Wasserstoffnetzstrategie - das zeigt sich erst in den 2030ern.

Darum ja die Frage an den Löwen aus Schweinfurt, was macht ihn so bürgernah, außerhalb des Festzelts nimmt man ihn ja nicht wahr, nicht positiv, nicht negativ, er war in den 4 Jahren eigentlich immer nur im Wahlkampfmodus gegen die Ampel :smiley:

Seinen Angaben zufolge fing alles mit dem Übertritt auf das Burkhart-Gymnasium in Mallersdorf-Pfaffenberg im Landkreis Straubing-Bogen an. „Das war von Anfang an ein echter Kulturschock.“ Bei ihm daheim habe jeder die CSU gewählt. Am Gymnasium sei er auf „offen linksradikale Lehrer getroffen“. Diese hätten immer wieder Aussagen wie „Bauern sind blöd“ oder „Tierhaltung ist Tierquälerei“ getroffen.

Stimmen diese Umfragewerte aus Niederbayern? Kann sich leider online nicht finden.

CSU 33% (2018: 39,3)
FREIE WÄHLER 25% (2018: 16,3)
AfD 21% (2018: 13,6)
GRÜNE 6% (2018: 10,7)
SPD 5% (2018: 6,5)
FDP 3% (2018: 4,8)
Andere 7%

1 „Gefällt mir“

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
.

Jo, für mich war Mall-Pfaff auch eine Art Kulturschock. Jedoch hab ich das vollkommen anders empfunden

War ich doch tatsächlich so naiv zu glauben, selbst im CSU Lande sollte doch an mathematisch-naturwissenschaftlichen Gymnasien das Grundgesetz greifen, sowas wie Pressefreiheit gelten, und man nicht wegen eines sachlichen Informationsblattes zum Blödsinn RMD-Kanal Bau oder das Tragen einer „Stoppt Strauß“- Plakette vom Unterricht, äh, „suspendiert“ wird :joy:

Aiwanger war damals 17. Die Freien Wähler sind für eine Absenkung des Wahlalters auf 16 Jahre bei Kommunal- und Landtagswahlen („mehr als überfällig und angesichts der Entwicklungen in Berlin nun dringend geboten“). Menschen in diesem Alter einerseits politische Urteilsfähigkeit zugestehen, aber sich gleichzeitig auf „Jugendsünde“ zu berufen, beißt sich irgendwie…

3 „Gefällt mir“

25 Fragen die Hubsi bereit ist zu beantworten. Hätte die man ihm nicht schon heute stellen können?

Was für ein Theater.

Also wenn es bei der Wahl so oder ähnlich kommt(ist ja echt nur Niederbayern), kann ich nur total geschockt reagieren.
Bin ja hier am Dorf und hab einen total schweren Stand, weil ich fast immer rot oder grün wähle.
Alle mit denen ich hier zusammentreffe und diskutiere, Stammtisch, Radgruppe usw. Sind rechts-konservativ, teilweise sogar mit Tendenz zur AfD. Das ist für mich oft schwer zu ertragen. Man braucht ständig wahnsinnig viel Toleranz und Ruhe.
Ansonsten packst du das nervlich nicht.
Bliebe nur Isolation oder Auswanderung!