Bundestags- und Politikthread

Gibts ja nur in der Stadt :grinning:

1 „Gefällt mir“

Auf am Boden liegende wird nicht getreten. Das ist nicht fair.

1 „Gefällt mir“

Was ist heutzutage schon fair?
Okay, fünf Euro ins Phrasenschwein.

die liegen nicht auf, sondern schon unter dem Boden! dann passts scho wieder

1 „Gefällt mir“

Die armen Vermieter mit den hohen Kosten, die nur noch Staffel- und Indexmieten „anbieten“, weil sonst ja das Risiko zu hoch ist. Diejenigen, die nach 15 Jahren niedriger Zinsen, jetzt schon auf das Ende des 1,5 % Kredits mit noch 15 Jahren vorsorgen müssen, damit die Immoblie nicht in eine Renditeabwärtsspirale gerät.
Nicht zu vergessen, diejenigen deren Finanzierung schon durch ist und die aber die Miete nehmen, „die alle nehmen, weil sonst wär man ja blöd!“. Zu guter Letzt die „Räumungsklager wegen Eigennutzung“, die dann nur proforma für 3 Monate selbst einziehen, um danach eine 30%ig Miete „anbieten“ zu können. Alles erlebt im Freundes- und Bekanntenkreis in den letzten 1 1/2 Jahren.

3 „Gefällt mir“

Aha und es gibt darunter keine Vermieter die Grün, Linke oder SPD wählen? :joy:

1 „Gefällt mir“

Julian Reichelts Versuch in Deutschland sowas wie Fox News zu starten, im Prinzip rechtsextremer Aktivismus getarnt als Nachrichten.

2 „Gefällt mir“

Immerhin haben die eine „Mission“ :woozy_face:

Nein!

Dann kauft man eben eine wohnung oder ein haus dann können einen die mieten egal sein

Denk nochmaö nach. Nicht jeder hat nen IG-Metall-Job und wohnt in der Pampa. In München und Umland ist Eigentum, sofern du nicht erbst, einfach keine Option.

3 „Gefällt mir“

Zumindest ersteres hat jeder selbst in der Hand.
Mit dem wohnort schwieriger und ja ich weiss münchen is sauteuer und mir persönlich wärs zu blöd die hälfte meines monatslohns für miete rauszuhauen. Würde mich dann eher in der pampa umsehen.
Wenn keiner das geld gibt kanns auch keiner nehmen.

Ich verstehe einerseits die aufregung andrerseits nervt mich das gejammer das alles so teuer ist.
Wir leben in einen freien Land, da kann ich mir immernoch aussuchen wem ich geld gebe und wem nicht (ausnahme gez)

1 „Gefällt mir“

Es gibt leider kaum eine Partei die im Bereich Wohnen sinnvolle Änderungen verspricht.
Außer man ist Zahnarzt, dann kann man einfach weiter FDP wählen.
Wie immer ist Österreich uns einen Schritt voraus, da ist die dortige SPÖ anscheinend endlich aufgewacht.

Ich wusste garnicht, dass sie im Supermarkt nach IG Metall zahlen?

1 „Gefällt mir“

Genauso hab ich‘s 1998 in München gemacht. Trotzdem kann man eine Meinung haben, wenn wesentliche Entwicklungen in die falsche Richtung gehen. Es gibt auch Modelle wie in Wien, wo das anders läuft und Österreich hat meines Wissens auch eine kapitalistische Wirtschaftsordnung.
Wenn ich sehe wie junge Menschen mit dem Thema Wohnen zu kämpfen haben, bei der Ausbildung oder Studium, dann denke ich der Staat schneidet sich ins eigene Fleisch.

2 „Gefällt mir“

Das nicht, habe auch mal ohne ig metall tarif gearbeitet, richtig miese arbeitszeiten bei 5 grad celsius. Aber irgendwann muss halt der zeitpunkt kommen dass man sagt: so gehts nicht weiter, ich will nicht immer am ende des monats ohne geld dastehen

Traurigerweise gibt es fast nur Wien. Ein Modell welches so erfolgreich ist dass die EU es schon verbieten wollte (verdeckte Subventionen). Und das bis weit in die Mittelschicht hinein, mit Einkommensgrenzen bis zu 80.000 Euro brutto (genaue Summe müsste ich nachschauen).

Neu-Ulm hat die Hand auf den Grundstücken. Das nimmt Druck vom Markt, allerdings sind die Mieten trotzdem relativ teuer.

„Verdeckte Subventionen“ muss man halt geschickt umschiffen, siehe Kloschüssel-Arena!

Son Quatsch :rage:

Der Graf war unabhängig der Ideologie schlicht und einfach einer der ganz ganz wenigen wirklich engagierten Lehrer, die ihren Beruf auch als eine wichtige Lehraufgabe auffassten, den Deutsch- und Latein-Unterricht so interessant gestalteten, dass selbst noch die desinteressiertesten Socken semiaktiv am Unterricht teilnahmen :wink:

Daran machte ich meine Lehrernoten, quasi wie Spielernoten fest, und sonst nichts
Die ausführliche Aufarbeitung des III. Reichs war ja nur ein kleiner Punkt, damals auch leider wahrlich kein Standard. Was bitte hat das mit einem „Moralapostel“ zu tun?

Und das man nie vergessen sollte, wie und warum genau sich Menschen radikalsieren, sieht man ja aktuell wieder, nicht nur in D
Darüber kann man die neue, junge Generation gar nicht oft genug aufklären. Oder biste da anderer Meinung?

„History repeats“ … Im Fach „Aus der Geschichte lernen und Fehlerwiederholung vermeiden“ hat sich der Homo Sapiens bisher ja nun nicht gerade als Einserschüler hervorgetan, höflich ausgedrückt

2 „Gefällt mir“

Das war eh vorgeschoben. Die wollten das einfach nur untersagen damit man weiter behaupten kann dass nur der Markt günstigen Wohnraum schafft.
In Österreich hat man auch der Riester Rente widerstanden und es zahlen noch deutlich mehr Personen in die gesetzliche Rentenversicherung ein was auch etwas Druck aus dem Kessel nimmt.