Bundestags- und Politikthread

Jetzt live auf NTV Pressekonferenz der AFD zu ihrem 10 Punkteplan, mal gespannt was da rauskommt.

1 „Gefällt mir“

Man kann der Weidel nicht zu hören, die ist so unfähig in allem, was sie macht.

Atomstrom ist der teuerste Strom, den man erzeugen kann, aber ja wieder null Ahnung die Weidel.
image

Das Schlimme an der AfD ist einfach, die Lügen offen im TV und es gibt wieder null Widerrede, eigentlich müssten unten ein Faktencheck laufen :(

4 „Gefällt mir“

Ich war mal bei ner Sitzung der AfD in der Stadt, mit dem ehemaligen „Energiebeauftragten“ und Gutachter der Stadt, zum Thema u.a. energetische Gebäudesanierung.

Der alte Mann ist ja ein im Grunde sehr gelassener Typ. Sehr sehr ;)
Aber da ging ihm angesichts von soviel Ahnungslosigkeit echt der Hut hoch, so hatte ich den noch nie erlebt (den hab ich bei meinen kleineren Projekten öfters hinzugeholt), also echt die gute Kinderstube vergessend, ausfallend reingerufen … :joy:

Wir sind dann bald wieder rausmarschiert, zwecks der Sinnlosigkeit … die ganze Partei a Depp :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Es ist nicht so einfach, niedrige Mieten zu verlangen, ohne Ärger mit dem Finanzamt zu bekommen.

4 „Gefällt mir“

Da gehört in der Tat etwas gemacht, dürfte aber (hoffentlich) noch nicht der Regelfall sein.
Könnte man allerdings vermutlich durch eine einfache Handlungsanweisung an die Finanzämter beheben und so steht es ja auch im Artikel.
Leider wollen die aber einfach nicht.

Nein.

Ich kann Herrn Graf weder als Mensch noch als Lehrer beurteilen und habe das auch nicht getan.

Drive bekam die Affäre v.a. durch das Original-Flugblatt. Und das scheint ja von ihm an die SZ gegeben worden zu sein.
Dafür habe ich mir erlaubt ihn als „Moralapostel“ zu bezeichnen, weil ich ihn dafür weder verurteilen noch loben will.

Ich will damit ausdrücken, dass es keiner Regierung (egal ob Bund oder Bayern) wirklich wichtig ist, die Mieten zu senken.

1 „Gefällt mir“

So ist es, wenn der Vermieter dann nicht reagiert zahlt er die Differenz

Okay :sob:

Jetzt verabschiede ich mich für ein paar Tage.

Grüße an das Löwenforum aus Rovinj :blush::beer:

4 „Gefällt mir“

Ich würde ihn auch nicht als „Moralapostel“ sehen. Wenn sich jemand Gedanken macht, ob er jemanden, „anschwärzt“, den er sich nicht als Regierungsvertreter vorstellen möchte, dann würde ich ihn nicht mit so einem negativen Ausdruck belegen. Er ist seinem Gewissen gefolgt, wie es viele „Whistleblower“ machen.

1 „Gefällt mir“

Schönen Urlaub und gute Erholung!:palm_tree:

1 „Gefällt mir“

Danke :+1::blush:

Endlich abwählen.

1 „Gefällt mir“

Es gibt keinen objektiven Parameter, ob man es Denunziation oder Whistleblowing nennen sollte.
Aber auch subjektiv bin ich da nicht sicher wie ich es einschätzen soll - der Moralapostel soll dieses Dilemma (mein persönliches) beschreiben.
Wo ich mir sicher bin (so weit man bei fiktiven Fragen sicher sein kann) ist, dass ich es nicht veröffentlicht hätte.

So einfach, dass es guter Held ist, der gegen das Böse kämpft, ist es für mich definitiv nicht.

Bei Redaktion, die Aiwanger gezeigt hat, war es, denke ich, das Richtige.

3 „Gefällt mir“

Jeder Mensch muss sich der Vergangenheit stellen.
Und so schwer wär es nicht gewesen, sich von so einem Blödsinn in der Jugendzeit klar und eindeutig zu distanzieren.
Wobei Blödsinn ja noch deutlich zu milde ausgedrückt ist.

Was ich nicht versteh, ist, dass ihm das seine Berater nicht empfohlen haben.
Aber möglicherweise ist Hubsi der Große beratungsresistent.
Vorbild Trump?

1 „Gefällt mir“

Ja, ich denke, er hat da was mit Trump gemeinsam

2 „Gefällt mir“

Vui Spaß! Bist am Nackerten-Strand, jo? :grin:

Tiroler Löwe, bist du das?

Diese Täter - Opfer Umkehr, finde ich gelinde gesagt eher schwer verdaulich. Zumindest empfinde ich deine letzten Beiträge alle in diese Richtung.

Der eine hat ursprünglich etwas falsch gemacht. Nicht der andere.

7 „Gefällt mir“