Bundestags- und Politikthread

In der morgigen Ausgabe der SZ meldet sich der damalige Schülersprecher des Gymnasiums zu Wort.
Das finde ich sehr mutig und sollte doch Gewicht haben.
Dieser belastet Aiwanger schwer.
Hakenkreuze im Schulklo von ihm
Horst-Wessellied
Usw.
Auch Aussagen über den Bruder deuten darauf hin, dass die beiden gelogen haben.
Im Grunde dürfte Aiwanger von Söder schwer zu halten sein.
Das ist sehr deftig alles.
Und das Schlimmste ist der Umgang Aiwangers mit dem Thema.

2 „Gefällt mir“

Also behaupte keinesfalls, dass es so ist, nein, Jehova bewahre, aber ich stelle mal die Behauptung auf, einfach mal so in den Raum geworfen, rein vom Hörensagen, man möge mich dafür steinigen, ich hab’s ja verdient, dass der Politische der Brüder schon immer der Hubert war und und die Bruderausrede erstunken und erlogen ist ;-)

Her mit den Steinen, Teer und Federn bitte, jaaa

Wenn man bedenkt, weswegen andere nicht zurückgetreten sind und dann entlassen wurden (u.a. Scharping, Roettgen) wähnt man sich diese Woche schon eher im Chiemgauer Volkstheater….

Und im Karpfhamer Volksfest wurde Aiwanger von knapp 4.000 Leuten mit Applaus empfangen und als „Held mit Rückrat“ empfangen.

Da wird einem Angst und Bange.

P.S. Ja, ist nur PNP Plus Artikel, aber das ist das Geld sicher nicht wert.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß, ich wiederhole mich.
Und ich werde gefragt, wie ich auf schwarz-braune Blase komme. . .

2 „Gefällt mir“

Danke diesem Skandal sieht man halt, wie rechts die ländliche Bevölkerung in Bayern ist und wieso Hitler damals Bayern als Machtzentrum ausgewählt hat. Darum hat die AfD hier auch so einen schweren Stand die CSU und FW sind halt schon ganz rechts unterwegs, da kann man nichts überholen.

2 „Gefällt mir“

Aber ich, behaupte ich mal. Nach 8 Jahren als Lehrer und Privatbesuchen

Hab vorhin mal nach 40 Jahren wieder Kontakt aufgenommen. Konnte sich noch an unsere legendäre Rabaukenklasse erinnern. Kein Wunder :stuck_out_tongue_closed_eyes:

„Das soll ein Unterstützungsanruf sein“, so vorsichtshalber meine Einleitung. War trotzdem erstaunt darüber, wie sehr sich er und seine Frau darüber gefreut haben.

Die werden nämlich jetzt fast nur von Hassanrufen seitens der schwarzbraunblauen niederbayrischen Bevölkerung bombardiert

*fremdschäm * :frowning_face:

Haben dann ne halbe Stunde gequatscht, wie vermutet, ne ziemliche Schweinerei, was da jetzt gegen den bzw. die ehemaligen Lehrer lanciert wird …

3 „Gefällt mir“

Ich bleibe dabei, dass die, die sich hier redlich bemühen mit vielen Argumenten, meine Sicht der Dinge zu widerlegen, und die dabei den Rückenwind haben, sich gegenseitig zu bestätigen, mit zweierlei Maß messen.

Vermutlich habe ich zuletzt - dort wo ich sie vielleicht hatte - viele Sympathiepunkte eingebüßt.
Ich finde das durchaus schade, kann bzw. will es aber nicht ändern.

Von daher wirst du meine Posts hier weiter verdauen müssen - oder einfach ignorieren.

Den Lehrer persönlich angehen ist absolutes no go - verstehe auch nicht ganz, dass die SZ ihn durch die Beschreibung der Quelle quasi selbst enttarnt hat.

2 „Gefällt mir“

Ich hab großen Respekt vor deiner Meinung.
Das wollte ich dir hiermit ausdrücklich versichern.

1 „Gefällt mir“

Eine Partei definiert man ja auch über ihre Sympathisanten. Bin mal gespannt, ob da alle bisherigen „freien Wähler“ begeistert sind.

Die FW sind ja ein Kind der Gebietsreform vor gut 50 Jahren, als die Zahl der Gemeinden von 7004 auf 2050 reduziert wurde und die Konkurrenz um Bürgermeister- und Gemeinderatsposten innerhalb der CSU größer wurde.

In die Landes- und Bundespolitik strebte vor allem HA. Mal schauen, wie der angeblich rein kommunalpolitisch orientierte Teil jetzt reagiert.

2 „Gefällt mir“

Vor ca 100 Jahren war vor ca 100 Jahren. Es gibt Dummköpfe, die meinem München als Hitlers NSDAP-Sitz hat was mit dem Wohnort Hitlers vor und nach dem 1. Weltkrieg zu tun sowie der grds Nähe zu der Region wo er aufwuchs.

Und noch größere Idioten schauen sich Wahlergebnisse an und sehen, dass die NSDAP in Bayern vglw sehr schwach war (anders als in ländlichen Gebieten Norddeutschlands oder Ostpreußen).

Und die allergrößten Phantasten mögen noch darauf hinweisen, dass weitreichende Bevölkerungsverschiebungen (mehr als Verdoppelung der Einwohner seit 1925 (auch Niederbayern mehr als +50%) Heimatvertriebene, Zuwanderer, innerdeutsche Wanderung) schlicht gegen eine 100-jährige logische und klare Linie sprechen wie DIE Leute hier denken.

Aber ich bin froh, dass aufgrund der vglw geringen AFD-Umfragewerte/Werte (!? - bei der Bundestagswahl 2021 war die AFD in 7 Bundesländern schwächer und in 8 stärker) die klare Linie von Hitler zu 2023 gezogen werden kann bzw umgekehrt.

Wegen der - offensichtlich so breiten Aiwangerzustimmung - (FW vor der Chose bei max 13% !?) hat Hitler vor über 100 Jahren sich Bayern ausgesucht und konnte den ganzen Mist ab 1933 machen.

Vielen Dank HA (bestimmt kein Zufall, dass die Initialen vertauscht sind)

3 „Gefällt mir“

Wenn es so weitergeht können sie froh sein in 10 Jahren da zu stehen wo sie vor Aiwanger standen.

War das schon jemals anders?

Grüß Gott, mein Bayernland
[Biermösl Blosn]

Jetza Leit, heit geht’s hoch auf
Allzam rennt nach Stuttgart nauf
Der Schützn- und der Gsangsverein
Lad’n zum Jubiläum ein
Urbayrisch zünftig geht’s da zu
Und a zum saufa gibt’s grad gnug
Im Bierzelt spuit a Blaskapelln
Und niemands braucht Eintritt zahl’n

Gruezi Sepp, da hock di her
Wie geht’s dir bei der Bundeswehr
Ja ja der Sepp, der is a Kerl
Der drückt sich net, wias and’re Gschwerl
Am ganzen Tisch wird jetz diskutiert
Wann der Russ’ in Bayern einmarschiert
Kellnerin, tu die Maß’n her
Hoch leb die Bundeswehr

Jetzert spuit die Blaskapelln „O du schöner deutscher Rhein“
Und glei drauf kummt es Kufsta-Lied
Grad zünftig is, des geht auf’s Gmüt
Alles sauft und schnauft und schwitzt
Vom Rucki-Zucki ganz erhitzt
Schau hie der scheena Zenz ihr Mo

Die Oberkrainer die war’n zu teuer
Doch dafür kimmt a g’standner Bayer
Den Stoiber gilt der Sängergruß
Schwarzbraun ist die Haselnuss

Wehner, Der Schmidt und Brand verkaufen’s deutsche Vaterland
?? du liebe Zeit, Prost Gemütlichkeit

Zum Abschluss kommt das Deutschlandlied
Sogar der bsuffene Pimpf singt mit
Manch einer hebt im Rausch sei Hand
Zum Gruß für’s deutsche Vaterland

Da hint im Eck, da wird jetzt grafft
Da ham sie sich an Gstudierten kafft
Alles rafft und speibt jetzt durchanand
Grüß Gott, mein Bayernland

2 „Gefällt mir“

Wie weiter oben schon mal geschrieben, gibt es zu den reinen Konmmunalos mittlerweile eine strikte Trennung. Die Freien Wähler, die als bundesweite Partei agieren (offizieller Name zur Unterscheidung: Bundesvereinigung Freie Wähler), gibt es in der Form erst seit 2009 als Zusammenschluss von 10 Landesvereinigungen, wovon die größte die aus Bayern ist und auch erst seit 1997 existiert. Zuvor gab es für die seit den 50er-Jahren existierenden lokalen Gruppen nur einen sog. Dachverband (später Landesverband) und bei weitem nicht alle lokalen Freie Wähler-Gruppierungen aus dem Landesverband sind damals auch der Landesvereinigung beigetreten, weil die damals schon deutliche Absicht, zur Landtagswahl anzutreten, intern höchst umstritten war.
So groß dürfte der rein kommunalpolitisch orientierte Teil bei den FW (also der Bundesvereinigung Freie Wähler) daher gar nicht sein.

Also die 25 Fragen sind an Lächerlichkeit nicht zu überbieten :smiley:

Ich selbst erinnere mich an jeden Rektorat-Besuch in meiner Jugend, aber natürlich, wenn man dort Tag ein und Tag ausging, kann man es wohl vergessen :smiley:

Ein einschneidiges Erlebnis in seinem Leben, was ihn verändert hat, an das er sich aber auch null erinnern kann xD

1 „Gefällt mir“

Die Hälfte Lügen, die Hälfte Vergessen.
Zumindest ist das meine persönlicher Eindruck.
Die Sache mit dem Bruder stinkt zum Himmel.
Und so einschneidende Dinge vergisst ein Mensch nicht komplett.

Krass dass man so durchkommt.

3 „Gefällt mir“

Hmm, die Gebrüder Grimm wirken da schon deutlich glaubwürdiger auf mich :joy:

Das kleine Suchspiel: Finde den Widerspruch!: :sunglasses:

.

Der Vorfall war ein einschneidendes Erlebnis für mich. Er hat wichtige gedankliche Prozesse angestoßen.

Ähem …

Das entzieht sich meiner Kenntnis.

Mir ist nicht erinnerlich, dass ich in meiner Schulzeit Flugblätter erstellt habe.

Ich weiß nicht, ob und was ich an Verantwortung für das Flugblatt übernommen habe.

Mir ist nicht in Erinnerung, ob noch weitere Personen zum Direktor einbestellt wurden. An eine mögliche Sitzung des Disziplinarausschusses kann ich mich nicht erinnern.

Daran kann ich mich nicht mehr erinnern.

Das ist mir nicht bekannt.

Mir ist dieser Vorgang im Detail nicht in Erinnerung.

Das ist mir nicht bekannt.

Natürlich ein Witz. Ich weiẞ ja mittlerweile, was da abgelaufen ist, und wer hier nicht so ganz ehrlich ist …

.

Selbst dann nicht, kann mich auch noch detailliert erinnern. Und ich war Stammgast dort … :joy:

3 „Gefällt mir“

Reden wir jetzt von aiwanger oder von olaf scholz?

1 „Gefällt mir“

Nicht vergleichbar!
Nazivergangenheit sollte man schon ernst nehmen bzw. Der Betroffene sollte das ernsthaft verarbeiten bzw. ein Zeichen setzen.
Das macht Aiwanger leider nicht. Meiner persönlichen Meinung nach sind seine Jugendsünden absolut verzeihlich, sein Umgang mit diesen jedoch absolut nicht.
Vergessen statt konfrontieren und verarbeiten. So sollte man grundsätzlich nicht mit Geschichte umgehen, besonders nicht mit der eigenen.

3 „Gefällt mir“