Bundestags- und Politikthread

Um Gottes willen, was hat das wieder mit den Grünen zu tun?

Ein Anfang wäre, wenn er diese erbärmliche Opfershow lassen würde. Das trägt nämlich nicht wirklich dazu bei, dass man ihm wirklich abnimmt, dass ihm seine Verfehlungen aus der Jugend wirklich leid tun.

Niemand, mit Ausnahme der AfD, teilt so aus wie Aiwanger, häufig unter der Gürtellinie und verletzend, und ohne es mit Wahrheit besonders genau zu nehmen. Aber wie meistens bei Leuten, die austeilen, einstecken kann er nicht. Statt wie ein echter Mann, sowas zu sein ist doch in seinen Kreisen sonst so wichtig, zu seinen Fehlern zu stehen, nur jämmerliches mimimi, in seinen Kreisen würde man wohl sagen, wie ein kleines Mädchen. Alle sind so böse zum armen kleinen Hubsi, fast muss er weinen, wenn ihn der Onkel Maggus nicht beschützt. Und von sowas soll man sich regieren lassen.

4 „Gefällt mir“

Hanfzelte gibts ja leider keine.

3 „Gefällt mir“

Nochmal: er hat doch gesagt, dass er Scheisse gebaut hat in seiner Jugend.

Und nochmal die Frage: was soll er denn in euren Augen sagen, damit ihr zufrieden seid?

Ich übernehme die Verantwortung und trete zurück.

4 „Gefällt mir“

Dann nenn mir doch paar geeignetere orte

Die meisten Parteien organisieren eigene Veranstaltungen, wo die Menschen nicht hacke dich auf den Stühlen sitzen.

1 „Gefällt mir“

Ah: die Knobloch bringt schon mal die Geschütze in Stellung.
Ganz ausgezeichnet; ich mag die Frau.
:grin:

Werden aber deutlich schlechter besucht…

1 „Gefällt mir“

Ja, aber wo fangen wir nun an, soll nun vor jedem Löwenspiel irgendein Politiker noch eine 15 Minute Rede halten?

In Bayern werden ja in den Bierzelten ja auch nur CSU und FW eingeladen, andere Parteien trauen sich da nicht hin.

Wenn zeitlich machbar, schreib ich später nochmal und länger.

Mir nicht gefallen hat folgendes:
Die SZ informiert Aiwanger was sie wissen und was sie berichten werden, und fragen Aiwanger um eine Stellungnahme an.(mehrfach)

Seine Antwort:
Ich weise die Behauptungen zurück, ich habe das nicht verfasst. Abschließend quasi: Ich verklage euch wenn ihr das bringt.

Was hätte ich von einem Vizeministerpräsident erwartet: (Annahme alle Aussagen inkl der von seinem Bruder stimmen)
Eine ausführliche Stellungnahme. Keine Scheibchen, keine Stückchen.

Aiwanger:
Man will mich fertig machen.

Wünschenswert (hätte ich ihm als Berater so nahegelegt):
Ich verstehe die Brisanz und Relevanz, wenn solch ein Pamphlet mit dem stellv. Ministerpräsidenten in Verbindung gebracht wird, auch wenn es lange her ist.
Für mich ist es kein Zufall, dass so etwas kurz vor der Wahl kommt, natürlich muss ich hier politische Motive annehmen.
Die Vorwürfe sind da, es ist wie es ist, wie dargestellt verstehe ich die Brisanz.
Ich nehme dazu in aller Ausführlichkeit Stellung.

2 „Gefällt mir“

Saufen, aber Cannabis verbieten.
Bigottes, heuchlerisches, verlogenes, doppelmoraliges (zensiert).

4 „Gefällt mir“

Anderes thema, bin auch eher pro cannabis und anti alkohol.
Trotzdem erreicht man in bierzelten momentan halt einfach mehr leute

1 „Gefällt mir“

Dann sollten sich die anderen parteien mal fragen warum. Der irrsinn der grünen kommt halr nicht sp gut an

Klar, wenn eine Partei im Bierzelt lügen verbreitet, wie soll dann die andere Partei dagegen vorgehen xD

Komme gerade vom Stammtisch!
Bin Aiwanger kritisch.
Bin froh, dass ich es knapp überlebt habe.

5 „Gefällt mir“

Nein, man müsste sich nur fragen, warum ein Wahlkampf, der in erster Linie auf Hetze, Verleumdung und platte Parolen setzt, in aufgeheizter und alkoholgeschwängerter Atmosphäre deutlich besser greift, als eine substanzielle Auseinandersetzung mit teils komplexen Themen. Das wiederum ist aber so offensichtlich, dass man es sich andererseits auch schon wieder nicht mehr fragen muss.
Ob andererseits eine Politik, die in allererster Linie nur fürs Bierzelt taugt, wirklich die passende für die Herausforderungen der Zukunft ist, darf man zumindest bezweifeln.

12 „Gefällt mir“

Ein Hoch auf die Liberalitas Bavariae

1 „Gefällt mir“

Im TV sah man Hubsi bei ner Wahlkampfveranstaltung in Hessen der dortigen FW.

Von Bedauern oder Reue keine Spur. Großspuriges Auftreten und Gegenangriff „man wollte mich ertränken“.

Tosender Applaus war ihm sicher.

Wenn der nach Berlin will gute Nacht Deutschland. Wobei dort sitzen schon genug „Kasperl“.
Basst scho.

1 „Gefällt mir“

Vor Jahren beim Kapfarmer Fest waren in mehreren Zelten fast gleichzeitig Bayerische Politiker.

Beckstein kam medienwirksam mit gepanzerter Karosse, Begleitfahrzeugen und Bodyguards. Er schwadronierte im größten Zelt, zog die bierseeligen Massen unter Applaus an.

Von der FDP war auch Jemand da, habe ich nur aus dem Augenwinkel wahrgenommen.

Dann die Dame , welche nach oben wollte. War damals Landrätin in Franken. Ich mach mal den Hubsi, Name entfallen. Die kam mit einer Begleitung, war aufgebrezelt in Lack und Leder, gestylt wie bei den Festspielen in Cannes. Siehe da, ihr Zelt auch voll besetzt. Voll waren auch sehr viele Gaffer, die juckte nicht was die Lady von sich gab. Aber sie hatte dennoch großen Applaus.

Politik ist eine Hure sagte mal ein Großer der Geschichte. In der Causa Söder/Hubsi kann man das erkennen wenn frau genau hinhört/hinschaut.

Lächerlich seine Antworten auf die 25 Fragen. Grausames Spiel.

2 „Gefällt mir“