Bundestagswahl 2021

[quote=„HHeinz, post:317, topic:13020, full:true“]
Nun auf dem Plakat steht „Jetzt“ und der öffentliche Personennahverkehr ist in allererster Linie Länder/Kummunale Abgelegenheit. Wenn man darauf wartet dass der Bund den ÖPNV deutschlandweit kostenfrei macht wartet man vermutlich noch sehr, sehr lange.

Ich selbst bin nicht pauschal für einen kostenfreien ÖPNV (auch weil man damit Ausbauanreize wegnimmt) aber er sollte wenigstens U18 kostenfrei sein. Für Schwerbehinderte gibt es übrigens schon sehr oft eine gute Lösung. Für rund 100 Euro im Jahr ist man z.B. in München dabei.

Beitrag altlöwe63:
Beim bösen Orban in Ungarn haben alle Bürger ab 65 Jahren freien ÖPNV im ganzen Land. „Als Dank an die Lebensleistung“ sagte der zuständige Verkehrsminister schon vor über 10 Jahren, und nicht nur das.
Auch alle EU-Bürger über 65 haben in Ungarn freie, kostenlose Fahrt, dazu alle Kinder unter 6 Jahren. Und dies wird auch sehr gut angenommen. Ich meine das ist schon ein starkes Zeichen für den Umweltschutz.
Warum kriegt das reiche Deutschland mit dem Anspruch das Klima zu retten dies nicht hin?

1 „Gefällt mir“

Wir wollen jetzt nicht ernsthaft darüber diskutieren, wo das Geld herkommt, das Orban so großzügig verteilt, oder?

2 „Gefällt mir“

Oder dass das Ticket für Rentner und Kinder seine sonstige Politik aufwiegt. Das klingt ja sonst wie, „aber gute Autobahnen hat er gebaut“ Trotzdem freue ich mich über jeden gut eingesetzten Cent. Auch in Ungarn oder in Polen.

3 „Gefällt mir“

Es ist nicht alles schlecht. . .

1 „Gefällt mir“

Nein, das ist es nicht. Aber wenn die Rot Grüne Stadtratsmehrheit sich immer wieder vor dem 365€ Ticket weg duckt, dann ist das sehr ärgerlich. Sie sind ja auch zu blöd um ein 2 Stufenmodell vorzustellen. Dass 365 für das Gesamtnetz heftig ist, ist ja verständlich. Aber könnte man das nicht lösen?

Habe ich das jetzt beim Triell richtig verstanden, dass die Grünen die Energiegewinnung ins Ausland verlagern wollen?

Irgendwoher muss die Energie ja kommen. Vor allem, wenn man mehr und mehr auf Strom auf der Steckdose setzt, aber im Gegenzug alles dicht macht, was Strom machen kann.

Dann muss man halt für teueres Geld, Energie im Ausland kaufen.

Ist ja nicht die erste Industrie, die man outsourced.

Schlau die Grünen…so erreichen wir die Klimaziele und können den Schwarzen Peter allen anderen unterjubeln…wenn Sie uns den Stecker gezogen haben!

Naja die CDU/SPD haben halt verpasst, mehr Strom zur Verfügung zu stellen.

Aber ohne Faktencheck ist das Triell nutzlos, hier wird von Laschet nur noch lügen verbreitet.

1 „Gefällt mir“

Traurig das die drei die Kandidaten sind. Ich mag Laschet nicht aber Scholz ist einfach kriminell.

Hut ab Baerbock hat bis jetzt unfallfrei deutsch gesprochen

1 „Gefällt mir“

Leider Gottes zeigt kein Kandidat bzw keine Partei eine richtige Zukunft für uns dar. Es ist nur eine Schlammschlacht…anstatt das man sich zusammen setzen würde und alles mit Maß und Ziel durchführt.
Es geht nur um die Macht, seine eigenen Interessen durchzusetzen…ob Sie gut oder scheisse sind.

1 „Gefällt mir“

Willkommen in der Politik :D

War noch nie anders, scheinst es noch nicht so lange zu verfolgen ^^

Meine Wahl ist bereits gefallen…aber auf keine „Kanzler*in-Partei“…und abgeschickt ;)

Ich bin 55 und habe mein Wahlrecht bei jeder Wahl seit meinem 18. Lebensjahr wahr genommen. Etwas politisch Interesse habe ich schon, aber so schlimm wie dieses Mal war es noch nie!

Also vor 4 Jahren war es auch schon lächerlich, da wollte man die AfD klein halten.

Quatsch!
Lass dich doch nicht von den Medien so steuern!

Und die AfD hatte mehr mit sich selbst zu kämpfen. Ich vermute mal, dass sich die Herrschaften diesesmal selber zerfleischen…

Muss sagen gestern hat mir baerbock am besten gefallen. Laschet und scholz sind schon harter tobak.
Der eine fast schon populistisch.
Der andere genauso ein sozialdemokrat wie gerhard schröder

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Nein, wo das Geld herkommt ist doch klar. Orban kassiert Geld von Der EU, baut damit seine (Auto) Industrie aus und nimmt Migranten aus den umliegenden Ländern auf, aber nur die mit glänzenden Studienabschlüssen.
Bei uns läuft es genau andersrum.

Aber der will nicht an jeder ecke schwule lesben und transen der schlawiner.

Geht ja mal garnicht :wink::wink: