Bundestagswahl 2021

Ja mei.…

1 „Gefällt mir“

Sind keine Flaschen!

Natürlich ist das echt.
Nachdem es den größten Verbrecher bei der Jagd dabräselt hat, und der nächste über den Amigosumpf gestolpert ist, haben sie diesen Kasperl aus dem Hut gezaubert. Anfang der 2000er hat er dann das beste Ergebnis ever in Bayern eingefahren. Weil merke. Bei uns sind nicht nur die Politiker deppert, sondern auch die … Tatsächlich sind sie aber dann selbst darauf gekommen, dass es ein absoluter Wahnsinn ist. Wieviel Provisionen oder sonstiges bis dahin bereits geflossen sind möchte ich gar nicht wissen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin froh wenn der ganze Wahnsinn rum ist und gewählt wurde.

Halte vom Stoiber auch nicht viel!
Aber du übertreibst wie immer maßlos.

Mittlerweile werden, wie du nicht nur hier lesen kannst, nahezu alle Spitzenpolitiker als Kasperln heruntergemacht, egal ob sie was können oder nicht.
Ist der Zeitgeist und eine Portion Hybris.

Meiner Meinung nach können sowohl Scholz, als auch Laschet als auch Baerbock KANZLER/IN
Das Amt wird auch überschätzt.
Merkel hat auch ihre Schwächen und hat dennoch 16 Jahre regiert.

2 „Gefällt mir“

Korrigiere, Merkel hat 16 Jahre nichts gemacht, und versucht so wenig wie möglich zu regieren…

Find’s persönlich nicht schlimm, ich sag nur Aua haha. Schönes Wochenende!

1 „Gefällt mir“

Sondern was denn dann?

Entschuldige das ich erst heute antworte.
Deine Ausführungen sind auf dem Stand von heute.
Wir reden doch von einer neuen Regierung, die das Morgen verändert. Und da sind die Grünen in 4 Jahren fertig mit der Zerstörung der eigenen Infrastruktur zur Energiegewinnung.
Du wirst doch wohl nicht wirklich Glauben, dass der zukünftige Stromverbrauch ausschließlich von der Natur erzeugt werden kann.
Und wenn D, so der Wille der Grünen, Klimaneutral werden will, muss(!!!) man sämtliche Energieträger natürlich erzeugen und nicht noch aus dem Ausland hinzu kaufen. Egal was man zum Zukauf benötigt, es wird der Umwelt schaden!
Schöne heile Grünen-Welt…
Wenn diese Partei an die Macht kommt, muss Otto-Normal-Verbraucher schon überlegen, ob er den Laptop einschaltet oder lieber den Fernseher. Der Fernseher bringt wenigstens noch mehr Licht in den Raum.
Ein Haus zu bauen wird gänzlich der elitären Klasse vorbehalten. Die haben ja das Geld um 1,5 Mio in ein klimaneutrales Haus zu investieren…

Die Grünen wollen nur nicht länger auf der Oppositionbank sitzen, sondern Ihren eigenen Sack voll machen…genauso wie all die anderen. Da sind mir die Alteingesessenen lieber. Denn da kann man sein Leben noch einigermaßen finanzieren…und nur um das geht es !!!

4 „Gefällt mir“

Das haben bereits ganz andere beschlossen.

Ich finde es schön schräg, alles was einem nicht behagt den Grünen anzulasten. Diese haben bekanntermaßen in den letzten 16 Jahren nicht regiert im Bund.

5 „Gefällt mir“

Ohne die Merkel verteidigen zu wollen, aber an was machst Du das fest? Ob man die Schwerpunkte und die Ergebnisse goutiert ist eine andere Frage. Aber alleine die Finanzkrise, Brexit, das Verhältnis zu Russland oder die Flüchtlingskrise zu meistern, sind schon große Aufgaben, auf die es zu reagieren galt. Das bindet Zeit, Geld und Resssourcen, welche die Gestaltung eigener Ideen/Visonen (sofern vorhanden) schon massiv einschränken.

Tu ich das? Offensichtlich ist in Bayern 1 Kasperl nach über 40 Jahren Sumpf, Korruption und Spezlwirtschaft für manche Gemüter immer noch zu viel. Was mich die genannt hatten, möchtest da gar nicht wissen.

Sie hat für mich nicht regiert sondern die Entscheidungen immer nach hinten verschoben, die Finanzkrise haben die Bürger bezahlt, die Banken machen immer noch das selbe wie davor. Die Flüchtlinge werden in der Türkei mit Geld abgehalten.

Sie hat für mich aller Entscheidungen nur mit Pflaster gelöst, regiert hat sie nicht, sonst würden wir jetzt nicht über so viele Themen reden.

AKW erst ja dann wieder nein usw…

1 „Gefällt mir“

Allein das Bild vor Augen bringt mich zum kotzen :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Ich laste den Grünen gar nichts an! Im Gegenteil, wenn Sie nicht in der Oppositon wären, dann wäre es um den Umweltschutz wahrscheinlich noch viel schlimmer bestellt!
ABER…in der Opposition sind Sie gut aufgehoben! Als Regierungspartei sind Sie völlig indiskutabel!
Man kann das ganze Desater, was Sie anrichten werden, schon heute erkennen! Nicht nur Ihre Klimapolitik wird uns den Kopf kosten. Sie werden es auch nicht verhindern, dass die Agrarfabriken immer noch größer werden! Wenn ich mich nicht irre, hat Frau Bärbock im TV gesagt, dass ein Landwirt etwa 50 Cent pro Liter Milch bekommt. 30 Cent sind da eher richtig! Und wie soll da ein Landwirt mit 20 - 30 Milchkühen leben? Bei einem Discounter- Preis von 60 Cent?
Weiter geht es mit dem Fleischpreis aus diesen Agrarfabriken…Jeder will heute sein Steak möglichst billig auf den 1000€ Weber Grill legen…am besten jeden Tag!
Die Gülle aus diesen Fabriken wird durch halb D transportiert!
Man kann es noch unendlich fortführen…

So Grün sind die Grünen nicht! Atomkraft - Nein Danke…die Zeiten sind lange vorbei!

Also geht es irgendwie noch wirrer?

Sind regieren nicht, aber was sie anrichten werden, ist heute schon zu erkennen?

dann mit den 50 Cent ist zu hoch und 30 Cent ist richtig? Um dann später wieder zu schreiben wie soll einer von 60 Cent leben.

Na ha , es ist immer ein mehr oder weniger.
Die Grünen sollen in der Regierung zeigen, was sie können.
Der eine oder andere Punkt könnte umgesetztwerden.

Wer setzt ein Tempolimit durch, endlich?
Wer probiert im Europaparlament, Antibiotika in der Massentierhaltung zu reduzieren, die Grünen, und wer boykottiert das? Rate mal!
Die Grünen an die Macht!
Schlechter kann es gar nicht werden!
Weg mit Julia Klöckner und Andi Scheuer!

4 „Gefällt mir“

Frau Bärbock: 50 Cent erhält der Landwirt!?
Die Wahrheit: Von der Molkerei erhält der Landwirt ca. 30 Cent
Verkaufspreis im Discounter: teilweise 60 Cent!

Ah jetzt, dachte sie fordert 50 Cent.
Ja da lag sie wohl komplett falsch…

„Wissen Sie, was der Landwirt heute für einen Liter Milch bekommt?“, fragte die Hessin. „Unter den Verkaufspreisen?“, entgegnete Baerbock vorsichtig. „Wissen Sie es?“, hakte die Landwirtin nach. „Ich würde sagen: 50 Cent“,

sie ratet sogar selbst, vielleicht hätte sie es wissen müssen, aber finde es jetzt kein Fehler von Ihr.

Für Bio-Milch gibt es 48,29 Cent je Kilo

Aber was das mit den Grünen zu tun?

Sehr viel…Sie stehen ja auch für mehr Tierwohl. Haben aber offensichtlich keine Ahnung wie es in D um die Milch- und Fleischproduktion bestellt ist. Und da ist das Thema Schlachtfabriken samt seiner Sklavenarbeit, auch heute (!!), noch gar nicht erwähnt.

Die ganze Politik muss sich verändern…egal ob Rot , Grün, Gelb oder Schwarz ect. Links, rechts oder Konservativ!

Es geht ja derzeit nur um die Personen die Kanzler/in werden möchten…
all die Probleme die uns allen unter den Nägeln brennen werden doch gar nicht behandelt!

Nachtrag zur Bio-Milch:
Für Bio-Milch erhält der Landwirt derzeit keinen Cent mehr als für konventionell erzeugte Milch. In D wird die Bio-Milch durch die Lande gekarrt, weil Sie keiner haben will. Deswegen verscherbeln Discounter sie als „Normale H-Milch“!