Bundestagswahl 2021

Lkw von der Autobahn holen??? prust
Schaut euch mal die Prognosen an!
Heute schon herrscht komplette Anarchie was lkw betrifft, und Kontrolle ist bei der masse nicht mehr möglich, entgegen geschönter fernsehsendungen.
Abstände, stauverhalten, parken usw reine anarchie. Gratulation Verkehrsminister!!!

1 „Gefällt mir“

Wegen nichtmal 2% reduktion auf 100 runter. Sehr sinnvoll… nicht

Tempolimit braucht keiner ausser er will den ganzen tag unterwegs sein. Ich sag mal 160 wäre noch okay aber drunter nö

Okay, dann verbieten wir lieber den Strohhalm, das macht ja viel viel mehr Sinn :roll_eyes:

Am besten nur noch Fahrrad

Es fällt mir immer wieder schwer zu verstehen, wie und warum man gegen ein Tempolimit sein kann.

Sofortige Reduzierung von co2
Weniger Unfälle und Tote.

Ich kenne aus meinem Bekanntenkreis eine Frau, die auf der Autobahn einen Lkw überholte.
Sie übersah einen heranbrausenden Audi mit 220 kmh
Sie starb, der Audifahrer blieb unverletzt.

Das Gutachten war eindeutig.
Der Audifahrer wurde freigesprochen.
Der Unfall wäre bei angepasster Geschwindigkeit nicht passiert.

Ich versteh nicht, warum die Frau trotz ihres Fehlers sterben musste.
Einfach unnötig

3 „Gefällt mir“

Mein Beileid, aber die meisten sterben eben nicht auf der Autobahn.
Ob es dadurch weniger wäre steht auch in den sternen.

Volle Zustimmung.

Für die Autobahnen hätte ich einen 3-Punkte-Plan:

1. Tempolimit 130. Wer bis 160 fährt, riskiert dann ein paar Euros, no problem. Darüber sollte der Lappen sofort und lange weg sein.
  2. Überholverbot für LKW von 6 bis 20 Uhr
  3. Strafen für dichtes Auffahren würde ich mindestens verdoppeln
5 „Gefällt mir“

Das ist leider genau der wahnsinn den die freifahrtfreiebürger befürworter nicht begreifen😕

1 „Gefällt mir“

Dito wobei punkt 2 nicht ganz so einfach ist, es sei denn alle hätten ihre laster auf die gesetzlichen 80 begrenzt. Diese Geschwindigkeit fahren höchstens gefahrgutlaster. Bei allen anderen ist eine zehn bis zwanzigprozentige überschreitung völlig normal. Samma wieder bei der anarchie. Ein lokführer der zehn Prozent zu schnell fährt den schmeissens zurecht hochkant raus.

Warum nur ein LKW Überholverbot von 6 - 20.00 Uhr? Nachts ist heute genauso viel los wie vor 20 Jahren den ganzen Tag über…ausser die Raser…die schlafen da schon.

Und beim Tempolimit gibt es nur eine Lösung…so teuer wie möglich…5 Kmh zu schnell Minimum 50 €
Ich bin täglich auf Deutschlands Strasse unterwegs…die Strafen sind viel zu lasch…siehe auch europäisches Ausland.

Das problem sind doch nicht die lkw die andere lkw überholen. Sondern der der mit 100 ne reihe lkw überholt und nicht rüberzieht.

Das problem sind auch nicht die die schnell fahren sondern die lahmärsche die rausziehen und dann das gaspedal nicht finden

Oh gott die schwerverbrecher die 5km/h zu schnell fahren

Wenn du in physik aufgepasst hast kannst du ja die kinetische ernergie berechnen.
Z.b. 5kmh mal 40000kg oder 100kmh mal 2000 kg.
Das ist dann das gefährdungspotential das vermeidbar wäre.
Anderswo checken ses besser als bei uns. in Frankreich hab ich für 81 bei erlaubten 80 nen hunni (!!!) bezahlt. Rat mal wie schnell ich dort das nächste mal fahre…

Zustimmung.

Wurde mal in ner 30er Zone mit 50 geblitzt (keine Ahnung, ich sah das Schild einfach nicht) und hab dann ca 30 oder 35 € zahlen müssen.

Da bin ich schon fast vom Stuhl gefallen wie wenig.

Da muss es eigentlich scheppern im Geldbeutel inkl. 1 Monat Fahrverbot.
(Das ist echt keine Ironie)

Überhaupt seh ich das mit den Geschwindigkeiten deutlich anders seit ich Kinder hab.
50 km/h innerorts ist einfach zu viel, wenn Leute an der Straße wohnen und auch Kinder unterwegs sind.

3 „Gefällt mir“

Solche tragischen Fälle wird es leider immer mal geben, zudem haben wir weniger Unfalltote als viele Länder mit Tempolimit. Im Übrigen sind doch eh schon ca. 90 % der Autobahn mit Tempobeschränkungen. Warum soll ich morgens
wenn die Autobahn leer ist mit 120 dahinkriechen? Der Co2 Ausstoss dort ist nicht mal ein Muckenschiss von den wirklichen Dreckschleudern. Die sollen erst mal alle öffentliche Busse u. LKW mit Elektro ausstatten, das würde mehr bringen.

3 „Gefällt mir“

Der mad hats doch geschrieben: bei uns sind bab“s nie mehr leer. Stand erst gestern kurz vor Mitternacht im großen stau.
Ich selbst dehne die Vorschriften auch soweit es geht, ob das richtig ist🤔Muss ich morgens oder nachts auf der “leeren“ bab blinken oder mich anschnallen?
Das problem betrifft doch nur die ganz wenigen die mit übermotorisierten boliden, die man sich auch leisten müssen kann, mit raserei jenseits der 150 für unglaubliche Gefahr sorgen. Für was brauchen die an Freibrief??

1 „Gefällt mir“

Eher sind 70% der Autobahnen ohne Tempobegrenzung. Die Höhe der Geldstrafen finde ich prinzipiell so wie sie sind in Ordnung. Wer wirklich durch die Straßen rast zahlt auch keine 50 Euro und 50 kmh fahre ich ja schon fast mit dem Radl (na gut, nicht ganz). Ich habe als Fußgänger jedenfalls inzwischen oft mehr Angst vor Radlern als vor Autofahrern, aber das mag daran liegen dass ich an der Laimer Unterführung wohne und hier lauter Gorillas Fahrer durch die Gegend sausen.

PS: Wer mehr als 30 kmh innerorts zu schnell fährt, was ich als rasen bezeichnen würde, der zahlt 160 € und geht einen Monat zu Fuß. Wer meint in 30er Zonen fährt niemand 60 der ignoriert dass inzwischen z.B. die Verdistr. in München, eine 4-spurige Ausfallstraße teilweise mit Tempo 30 beschränkt ist. Dazu die vielen Dauerbaustellen auf denen gar nicht gearbeitet wird (Landsberger Str. seit 3 Jahre Dauerbaustelle).
PSS: Mein letzter Strafzettel dürfte so 8 Jahre her sein. Knapp 40 in einer Tempo 30 Zone, war zugegeben nicht teuer.

Meinst das wird sich dann bei Tempo 130 ändern? wenn Viele unterwegs sind, Ferienende
ist, stehst halt im Stau, egal ob Tempo 130 od. Limit. Baustellen sind auch bei Tempolimit

Für über 150 reichen auch 100ps und ob man dadurch für gefahr sorgt bezweifel ich stark

Staus entstehen ja, wenn jemand bremsen muss, wenn der Verkehr flüssig mit 130 ist, gibt es weniger Staus.

1 „Gefällt mir“