Bundestagswahl 2021

Sag ja hab keine Ahnung, ist aber Lanz einer der wichtigsten Talks für Deutschland bin da nicht wirklich im Bild.

Oder wieso ist das mit Lanz so wichtig?

Ein beispiel von mehreren. Allemale wichtiger als ne frauenzeitschrift wie die brigitte

Trotzdem schafft er es die Leute in Bedrängnis zu bringen

Ich finde 1,6 Millionen Leser keine kleine Menge, wenn es um Wahlen geht. Nachdem man auch keinen Wert auf die Zweitstimmen im Saarland legt …

Du würdest aber dann ja behaupten, die 1,6 Mio Menschen schauen kein Fernsehen oder lesen keine andere Zeitung.

Vermutlich dürfen 50 % der Käufer nicht mal in Deutschland wählen ^^

1 „Gefällt mir“

Muss dich korrigerien. Es sind nicht 1,6 Mio Leser sondern 1,6 Mio Käufer. Leser wahrscheinlich doppelt bis dreimal so viel.
Für die baerbock anscheinend egal

Eigentlich geht es um die Bild am Sonntag mit einer Auflage von 672.700 Exemplare

Wenn jemand eine Lektüre, die ich konsumiere, diskreditiert, dann hat es einen Einfluß auf meine Meinung von dieser Person. Wenn ich 10 Zeitungen lese und nur eine wird diskreditiert, dann hat es trotzdem einen Einfluß. Wenn Du dann sagst, es sind ja nur 1,6 Millionen Leser und ich rechne die Saarländer hinzu, die die Grünen nicht mit der Zweitstimme belegen können, weil man es nicht geschafft hat eine gültige Liste aufzustellen, dann muss man so ein Verhalten hinterfragen. Wenn man ernsthaft versucht, Kanzler/in zu werden, sollte man sich nicht mit 15% + X zufrieden geben, sondern sollte versuchen, alle Wähler anzusprechen bzw. zu erreichen.

Hm… du weißt schon von wo die grünen kommen? die hatten in der letzten Bundestagwahl gerade mal 8,9 % sie verdoppeln einfach ihre Stimmen.

Dieses kurze hoch den die Grünen hatten, war einfach nur der Stimmung im Land geschuldet.

Keiner von den Grünen glaubt wirklich an eine Kanzlerin aus ihrer eigenen Partei.

Schön langsam kommt ein wenig Ehrlichkeit in Deine Antworten. Ich denke, Du solltest Deinen Kommentar überdenken und gegebenenfalls löschen.

1 „Gefällt mir“

Einen Kanzlerkandidat/in zu stellen stellt schon einen Anspruch dar. Wenn man diesen Anspruch einmal formuliert, muss man sich auch dar messen lassen.

Wieso?? Wo wird die Bildzeitung meistens gekauft auf dem Handwerk meisten beim Bäcker mitgenommen, wer arbeitet bei uns im Handwerk, EU-Staatsbürger die halt in Deutschland nicht wählen dürfen.

Oder glaubst du in einem Architektenbüro liegt die Bild in der Küche?

Ich check die Aussage mit den 50% nicht.
Nicht wählen können u18 und Ausländer.

Ich seh meistens Deutsche die sie lesen. Kann aber nicht für alle sprechen. Bei uns sind auch auf dem bau noch genügend deutsche

Die Natur wird gar nichts ausregeln, schon gar nicht den Menschen. Wer mit Untergangsszenarien droht riskiert dass immer mehr Menschen dazu tendieren werden es einfach auszuprobieren. Denn beim Klimawandel gilt nicht das Verursacherprinzip.
Sieht man ja z.B. in Brasilien. Die wählen nicht denjenigen zum Präsidenten der den Klimawandel möglichst effektiv bekämpfen möchte sondern denjenigen von dem man sich den größten ökonomischen Vorteil erhofft.

1 „Gefällt mir“

und die lesen die BILD wegen dem Sportteil, die unter 18 jährigen und die ausländischen Handwerker?

Wäre toll wenn wir hier eine Umfrage machen könnten, wer die Bildzeitung kauft und sie liest und wer sie liest, wenn sie irgendwo rumliegt.

Dann hätten wir ein Stimmungsbild.

Sixdas: deswegen bin ich kein Politiker geworden. :grin:

1 „Gefällt mir“

Natürlich nicht. Die bild liest der 50 jährige Klaus in seiner Mittagspause wenn er sich beim Metzger seinen Leberkäs und sein Bier holt

Ach: deshalb haben sie das Bärli.…
Damit in vier Jahren dann der Habeck gegen den Söder.… :grin:

Wenn man auf die künstliche Empörung der BamS aufspringen möchte kann man das schon so sehen. Mir geht das aber schon etwas zu weit, was aus einer Absage alles konstruiert wird. Du kannst doch nicht allen Ernstes behaupten, man schließt mit dem Fehlen eines Interviews die politische Meinungsbildung eines Teils der Bevölkerung aus. Zig Fernsehshows, Interviews, Berichte und ganz langweilig ein ganzes Parteiprogramm stehen allen Wählern zur Verfügung um sich ein Bild von Frau Bärbock zu machen. Dem einzigen, dem ein Interview in der Bild da fehlt, ist die Bild selbst. Obwohl, wahrscheinlich war es ihnen sogar recht, konnten sie doch damit groß einen auf Empörung machen. Es wundert mich, dass das bei dir so verfängt.

Ob es politisch klug war steht auf einem anderen Papier.

Zum Fachwissen. Auch da bin ich anderer Meinung. Wenn du dir anhörst, was Armin Laschet zum Klimawandel und zu seinen Leistungen bzgl. Klimaschutz in NRW im Wahlkampf so los lässt, klingt das doch alles ganz prima. Wenn du gewisses Fachwissen hast, kannst du aber sehr schnell feststellen, dass er zum Teil auf unglaubliche Weise das Blaue vom Himmel lügt. Und auch der Vergleich zum Fußballer hängt. Wenn ein Spieler zum 10. Mal beim 1:1 hängen bleibt gehen wir von einer mäßigen Leistung aus. Wenn er 8x vorbei kommt und dadurch gefährliche Situationen entstehen, hat er eine gute Leistung gebracht. Da ist das Ergebnis schon sehr unmittelbar zu sehen. Was bei vielen Phantasiegeschichten der Politiker im entsprechenden Kontext einfach nicht der Fall ist.

1 „Gefällt mir“