Bundestagswahl 2021

Upps…entschuldige das ich da etwas „Unterschlagen“ habe…
Trotzdem…Das darf nicht passieren…nichtvom Wähler…nicht vom Wahlamt! Hier gibt es 2 Schuldige…

Wenn noch weiter gewählt wird, dürfen meiner Meinung nach keine Prognosen veröffentlicht werden! Ansonsten Wahlbetrug!

1 „Gefällt mir“

CDU zweiter :) Und Briefwahl Stimmen sich auch noch nicht drin glaub ich

eher nö im Verbund

Wie meinst? 24 % zu 26 %
Ah sehe ARD hat 25 auf 25

RRG ist auch weg

Gibt Neuwahlen

Das Kopf an Kopf Rennen ist im Endspurt…
Da braucht man ein mega gutes Zielfoto ;)

Briefwahlen sollten ganz klar gegen CDU gehen.

Vermute Ich auch…

Also ich guck erst um 19:30 mal auf die Wahlen, vorher guck ich in Ruhe 2. Liga bei one, u. mach weder TV noch Radio jetzt mehr an :wink:

Weiss nicht. Ich denke viele alte haben dieses jahr auch briefwahl gemacht.
Für mich soll die cdu auch weg

CSU in Bayern unter 30 % ein schöner Tag :)

Bayern3 meldet 33% für die CSU
Und die FW bei 6% in Bayern…Das ist eine richtiger Arschtritt für Aiwanger

2 „Gefällt mir“

Oh dann hatte ich wohl falsche Zahlen, dachte ich hätte beim Merkur 29,2 % gelesen.

Wer weiß schon jetzt welche Zahlen richtig sind ;)

Flughafen…mehr sog i ned :upside_down_face:

Das sollte in den Prognosen aber bereits eingerechnet sein (ob „richtig“, ist natürlich die Frage).

Mh, ohne RGR Option wird es 100%ig Jamaika mEn.

Und wie?

Die Prognosen werden doch über Wahllokale ermittelt

Ja, aber mit entsprechenden Korrekturfaktoren. zB für Briefwahl (eher links) oder Wahlzeit(die Spätwähler sund eher links, Befragungen enden aber deutlich vor 18 uhr)

Wenn ich die jetzigen Prognosen mal genauer anschaue, geb ich Dir Recht das es zu Neuwahlen kommen könnte.
Ich bin kein Rechengenie, aber beim derzeitigen Stand ist für jede Koalition das Eis viel zu dünn und dann wird die AfD zur Entscheidungspartei.

Ausser: Schwarz/Rot/Gelb

Gerade in der ARD verkündet…Briefwähler sind nicht berücksichtigt! Bei einemAnteil von 40 - 50% kann man die Prognosen eigentlich in die Tonne kicken

Finde jetzt im Internet nicht wirklich was, man geht aber von Schwankungen aus, weil die Briefwahlstimmen bei 40 % liegen.

Eins ist sicher.
Die großen Parteien werden sich alle als Sieger sehen :joy:

2 „Gefällt mir“