BVB II vs Sechzig am 01.10.22 um 14:00 Uhr

Die anderen Mannschaften beobachten uns natürlich auch und stellen sich entsprechend ein. Auf den Flügeln geht im Moment wenig. Das Breitmachen des Spiels, um Platz zu bekommen, funktioniert kaum, weil der Gegner keine Flankenläufe zulässt. Das ist der Unterschied zum Anfang der Saison. Es freut mich das wir trotz Formdelle noch einen Punkt mitnehmen konnten. Wir haben jetzt 2,3 Punkte pro Spiel eingefahren. Hält man einen Schnitt von 2 Punkten pro Spiel, sind‘s am Ende 76 und damit steigt man auf. IN, OS und WI in den nächsten 3 Spielen sind ein echter Prüfstein. Machen wir 5-7 Punkte sind wir voll im Soll.
Auf geht‘s Löwen, kämpfen und siegen!

P.S.: Ich weiss nicht, ob auswärts Boyamba uns Vrenezi gleichzeitig so eine gute Idee ist. Mir geht da Tallig und/oder Kobylanski ab, schon wegen der Standards!

6 „Gefällt mir“

Dann will ich von dir mal eine Taktische Analyse hier lesen, sehe dich immer nur mit dem Finger zeigen auf die Fans, die gerne ein Fußballspiel sehen wollen und kein gebolze…

das sehe ich auch so. Inzwischen làuft uns
jeder Gegner mit 3-4 Spielern an und wir
tun uns unheimlich schwer uns nach vorne
zu kombinieren. Da kommen dann lange
Bàlle auf Lake die der Gegner mühelos
klàren kann.
Dagegen stehen wir bei Ballbesitz des
Gegners viel zu tief und pressen kaum
noch. Das war am Anfang der Saison
noch ganz anders.
Deichmann auf der 8er Position
um Zusammenspiel mit Vrenezi und
Biyamba passt irgendwie nicht, da ist
Rieder als Abràumer ziemlich auf sich
alleine gestellt. Und Tallig muss unbedingt
spielen.
Unsere Standards waren auch schon
mal besser und geschossen wird tatsáchlich
kaum mal aus der 2. Reihe.
Ich will unsere Leistungen nicht schlecht reden
und freue mich über die Tabellenführung.
Aber die Leichtigkeit der ersten Spiele
ist etwas verloren gegangen.
Das Spiel heute hàtte auch verloren werden
können.

4 „Gefällt mir“

Wenn es danach geht, hätte der BVB 2 in dieser Saison kein Spiel verlieren dürfen - dennoch stehen sie auf Platz 18.
Solche Zahlenspiele sind doch in der 3. Liga Schall & Rauch. Der BVB 2 führt die Marktwert-Tabelle mit großem Vorsprung an (sind übrigens sogar 13,10 Mio. €) und hat trotzdem z.B. zu Hause gegen Oldenburg verloren, die in dieser Kategorie mit 3,51 Mio. € Schlusslicht sind.
Rot 2 hatte auch immer die wertvollste Mannschaft und ist abgestiegen.

3 „Gefällt mir“

Ich sehe halt das Problem auch an Lannert, er spielt den RV nicht so offensiv wie Deichmann, in den ersten Spielen war Lannert auch nicht im Team. (oh er hat doch echt die meisten Spiele gespielt)

Man sollte dringend Deichmann wieder als RV einstellen, was man mit Lannert macht keine Ahnung, vielleicht LV für Greillinger, der versucht es ja ab und zu sich offensiv zu beteiligen, hat aber technische Probleme mit dem Passen usw…

Und Lex muss aktuell den 10er geben, da die außen besetzt sind mit Vrenezi und Bomayba, man will Tallig ja nicht aufstellen.

Es ging doch darum, dass BVB II eine hochbegabte Mannschaft ist, deren Leistungsvermögen man nicht am Tabellenstand festmachen kann. Und um das zu verdeutlichen, habe ich die Marktwerte genannt.

1 „Gefällt mir“

Ist halt das berühmte Glas, das bei mir generell halbvoll ist.
Jedem das Seine, aber man darf die Fakten nicht ausblenden.
Und die sind halt wirklich top, auch wenn vielleicht das Spiel heute nicht so der Reisser war.
Jeder weiß, dass beim Fußball sehr viel Glück dabei ist und Spiele oft in einzelnen Situationen komplett verrutschen können.
Das ist aber im Nachhinein einfach egal.
Wenn der Kopf der Spieler frei ist, kommt der Erfolg auch nach Alochspielen zurück.
Das ist dann eine Mentalitätsfrage.

Ich sehe es so, dass wir mit Verlaat, Rieder und auch Lake genau diese Typen noch dazubekommen haben, die evtl nicht solche einzelnen Spiele rumziehen können, aber die dann im Verlauf eines ganzen Jahres durch ihre nicht nachlassende Willensstärke eben den zusätzlichen Push geben können.
Mit Deichi, Hilla und Bär hatten wir davon zum Ende der letzten Saison nicht genug Punch.

Unser Spiel mag durchschnittlich sein, aber der Punch lässt uns eben oben stehen und da darf man dann auch mal nach einem zähen, unansehnlichen Auswärtspunkt stolz auf das Geleistete der Buam sein.

So seh ich das und deshalb bin ich durchweg positiv gestimmt. Ausrutscher wie Elversberg muss es geben. Du darfst dann eben nicht zum Grübeln oder Zweifeln anfangen.
Aufstehen, fokussieren, angreifen

Das gilt auch jetzt gleich wieder fürs nachste Spiel

6 „Gefällt mir“

BVB 2 hat bislang 3mal daheim verloren und 1x Essen knapp geschlagen, die damals schlict noch nicht in Liga 3 angekommen sind.

BVB2 wird bis zum Schluss unten drin stehen und um den Klassenverbleib kämpfen.

Wir führen als 2. gegen ein Team aus dem Tabellenkeller in der ca. 60. mit 1:0, haben 85% (!?) der Zuschauer hinter uns - zefx, das Ding müssen wir holen.

Wir haben vor dem Spieltag 3mal so viele Punkte geholt, haben geschont/rotiert, sollten megagiftig sein nach Illertissen → dann geht nach vorne nix zam. Und hinten stehen wir zwar grds gut, Szenen wie vorm 1:1 bieten wir jedoch viel zu oft an und hoffen auf Hiller oder Unvermögen des Gegners überhaupt ne Chance zu kreieren.

Ich will da mehr. Ich will sehen wie ein Löwenteam um jeden Preis da oben bleiben will, sich absetzen will. Dazu braucht man Mumm&Einsatz (check) und auch spielerische Waffen (kein „check“ heute).

Ich will Tallig in der ersten 11 und Deichmann als RV.

Ich will dass es kommenden Samstag um 14 Uhr brennt auf dem Platz und v.a. auf allen Löwenrängen. Es klappt dann scho wieder mit dem spielerischen (wenn de Buam und das Trainerteam dranbleiben. Stillstand ist Rückschritt, ich seh grad Stillstand).
Aufsteigen ist nicht Spitze&Hacke, das heißt punkten punkten punkten. Siegen siegen siegen.
Und wenn man 1:0 führt, dann muss ein 3er her.

9 „Gefällt mir“

Interessant, denn Verl hat hochverdient gewonnen und hatte mehr Chancen bzw war einfach besser als Elversberg.

Die Tabelle lügt nicht. Sie lügt nicht bei uns und nicht beim BVB2. Es spielte der 2. gegen einen Abstiegskandidaten. Punkt.

1 „Gefällt mir“

Is ja dein gutes Recht.
Hab ich Dir wehgetan?

Darfst gerne unzufrieden sein - kein Problem :relieved:

Sag das mal Elversberg oder Verl.
Dann hätte Verl vielleicht freiwillig verloren. 3 Punkte. Für Verl …

Und jetzt ist der Zweite Erster und der Abstiegskandidat immer noch Abstiegskandidat.
:laughing:

Meinst du die Elversberger sind zufrieden vom Platz gegangen :slight_smile: ?

Natürlich spielen wir weiterhin ne starke Saison. Sonst stünden wir nicht ganz vorne.
Auf dem Geleisteten darf man sich auf gar keinen Fall ausruhen, sonst bist da oben schnell wieder weg.
Der Gejagte muss einfach fortwährend cleverer, ideenreicher und willensstärker sein als der Rest. Sonst wird man zu. Jäger.

1 „Gefällt mir“

Beim Gegentor sieht Greilinger blöd aus. Meiner Meinung nach muss Verlaat oder Rieder helfen und doppeln sobald klar ist, dass der BVBler mit etwas Tempo auf Greilinger geht.

1 „Gefällt mir“

Glücklicher Punktgewinn.
Greilinger vorm 1:1 ohne Worte. Des geht gar ned

Tscha, was soll man sagen? So mit das Beste am heutigen Tag war die Stadionwurst. Ich hatte ne Krakauer mit Senf…echt lecker.

Ansonsten denke ich, dass sich MK jetzt langsam mal was einfallen lassen muss. Die Gegner haben unsere Spielweise inzwischen gelesen und sich darauf eingestellt. Vorne wird Lakenmacher von ein, zwei Mann konsequent zugestellt und neutralisiert und dahinter wissen unsere Kreativen (und davon haben wir ja eigentlich ne ganze Menge…) nicht, was sie mit dem Ball machen sollen. Da habe ich auch das Gefühl, dass der ein oder andere nicht auf der richtigen Position kickt. Es herrscht jedenfalls Handlungsbedarf. Jetzt nur darauf warten, dass Cello Bär irgendwann zurückkehrt, ist mir zu wenig.

Zum Thema „Standards“ sach ich nix mehr. Zwischendurch hätte ich vor Wut fast mal meinen Sitznachbarn gebissen…was der definitv nicht verdient gehabt hätte. Netter Kerl aus Neuburg/Donau.
Dass wir trotz all dem jetzt Spitzenreiter sind, ist irgendwie…verrückt. Aber so tickt die dritte Liga.

2 „Gefällt mir“

Und jetzt sind wir Erster :grin:

Was hätt er machen sollen?

2 „Gefällt mir“

Ja, das Offensivspiel hat heute nicht gut ausgesehen.
Ja, es ist schade, dass wir in der Abwehr immer mal so Aussetzer haben wie die Szene, die zum Ausgleich geführt hat.
Ja, es gibt gute Argumente für Deichi als RAV und für Tallig in der Startelf.

Dennoch geht es hier nicht um ein halb leeres oder halb volles Glas - das Glas ist gut gefüllt (u.a. mit 23 Punkten)

Wir haben keine Truppe, die das so durchziehen wird wie Magdeburg letztes Jahr.
Wir haben mehr Mentalität (v.a. Verlaat), mehr „Breite“ und mehr Spieler, die an einem guten Tag den Unterschied machen können als letztes Jahr - aber keiner von denen hat bisher konstant den Unterschied in dieser Liga gemacht, sonst hätten wir sie nicht bekommen können.

Und zum BVB II: klar die hängen im Tabellenkeller. Allerdings sind die Spieler der Zweitvertretungen individuell in der Regel sehr stark - oft fehlt die Spielhärte, tlw die Erfahrung und manchmal die Motivation.
Daher habe ich nicht erwartet, dass wir denen nochmal 6 Stück einschenken.
Hab mir mal die Überschriften im Kicker nach den BVB-Niederlagen angesehen: naiver BVB (gg Ingolstadt), glückliches Saarbrücken, effiziente Breisgauer; und in Dresden 3 Standard-Tore und gelb-rot.

Wer heute enttäuscht ist, darf das natürlich sein. Aus meiner Sicht hat er dann aber eine unrealistische Einschätzung der eigenen und der gegnerischen Mannschaft gehabt.

6 „Gefällt mir“