BVB II vs Sechzig am 01.10.22 um 14:00 Uhr

Erdferkel können nicht beißen.

2 „Gefällt mir“

Steht zu weit vom Gegner weg. Darf den Gegner nicht so zum Schuß kommen lassen.

Der Fehler ist aber da vorne passiert, Vrenezi hat sich wie ein Schulbub den Ball abnehmen lassen und dann darf er einen Ball über 40m spielen.

Es geht gar nicht nur um Heute, sondern sieht so schon seit einigen Spiele so aus.

2 „Gefällt mir“

Hab Dich im Block gesehen und wollte eigentlich in der HZ rüberkommen und Hallo sagen. Aber mein Jüngster hat schon kurz nach dem Anpfiff gesehen, dass das heute ein ziemliches Gegurke wird und hat bis Spielende auf meinem Schoß geschlafen… :sleeping:

@Chevinsky
Ich glaube, Dich hab ich auch gesehen - wenn auch nur von hinten. Es sei denn, es hat noch einer ein Trikot mit „Chevinsky“-Flock. Hätte mich gerne vorgestellt, aber: s.o.! :wink:

Zum Spiel nur soviel: Hauptsache nicht verloren!
Aus dem Spiel heraus hätten wir heute kein Tor mehr gemacht.

Kann mir nicht helfen, aber die „Spitzenreiter“-Gesänge fand ich - wenn auch formal richtig - nach so einem Spiel irgendwie deplaziert.
Allgemein wurden Stimmungsmäßig keine Bäume ausgerissen (nur meine Meinung). Zu den Sitzplätzen ist kaum was rübergeschwappt.
Dass die Ultras nach dem Spiel der Mannschaft das komplette „Mit Leib und Seele“ vorgesungen haben, hat irgendwie auch nicht so recht gepasst (wollten sie evtl. nachholen, was ihnen der Elfmeter in der 61. Min. abgewürgt hat?). So, wie die Spieler mit stoischer Miene vor der Kurve standen, wirkte es jedenfalls mehr wie eine Pflichtaufgabe…

1 „Gefällt mir“

Greilinger ging davon aus, dass der Spieler außen versucht durchzukommen und hat daher das Zentrum vernachlässigt.
Die Frage ist, ob er wissen musste, dass der Spieler (auf Rechtsaußen) so einen starken linken Fuß hat (oder hat ihn gar nicht und es war Zufall??).
Es sieht halt blöd aus, aber man hat ihn auch nicht unterstützt…

2 „Gefällt mir“

Alles gut. Das kriegen wir schon noch irgendwann hin… :smile:

Ist das so leicht getan wie gesagt?
Vor allem, wenn man auf keinen Fall ein Foul riskieren darf? (-> Letzter Mann.)

2 „Gefällt mir“

das stimmt, Ausgangspunkt war der
verlorene Zweikampf im Mittelfeld von
Vrenezi.
Überhaupt haben wir öfter mal den
Kûrzeren gezogen wenn es um
den Kampf um den Ball ging

Eben; ich denke, hier lag der Fehler.

Hab mir das gerade nochmal angeschaut, ich erkenne hier einfach kein Fehler der Defensive, so ein Tor kannst du nicht verteidigen, das ging so schnell, wir waren in der Vorwärtsbewegung als der Ball auf ihn gespielt wurde. War halt auch ein geiles Ding…

Vielleicht hätte Rieder helfen können, aber würde ihm da keine Schuld geben…

3 „Gefällt mir“

Deichmann hat den Ball verloren .
Greilinger ist auf den Robbentrick reingefallen

1 „Gefällt mir“

Habs mir gerade nochmal angesehen. Rieder war auf dem Weg, aber zu weit weg.
Das lag möglicherweise an dem tatsächlich zu einfachen Ballverlust von Vrenezi - da hat GeoSch nicht unrecht.
Auf dem Bild, das bluestorm eingestellt hat, sieht man es gut…

1 „Gefällt mir“

Eigentlich eine Situation, in der man sich genüßlich zurücklehnen könnte. Wir sind alleiniger Tabellenführer und haben das Glück, dass unsere Konkurrenten auch nur mit Wasser kochen. Wir jammern auf hohem Niveau. Doch kommt das Gejammere aber nicht ohne Grund. Mimimi.

Wenn man sich ehrlich macht, gurken wir momentan mehr als planlos rum. Gottlob stehen wir hinten sehr gut und haben einen ausgezeichneten Torhüter.

So kann man sich täuschen. Zu Beginn der Saison haben wir uns selber zum Favoriten erklärt, weil wir so eine fantastische Offensive hätten. Lauter gefährliche Leute mit dem Zug zum Tor. Blöd nur, dass das mittlerweile der Gegner mitgekriegt hat. Die pressen vorne, wir dreschen den Ball hoch und weit und kriegen die zweiten Bälle nicht. Der Gegner stellt uns außen zu und wir haben keinerlei Antworten.

Nun bin ich nicht schlauer als Köllners Michl, aber das sollte doch auch bei ihm so angekommen sein. Für die kommenden Spiele gegen unsere direkte Konkurrenz könnte ein vernünftiger Mensch daran denken, etwas anderes zu probieren.

Nämlich die Doppel-Sechs. Rieder und Tallig auf die Sechs, Boyamba links und Lexi rechts.

Vrenezi in die Mitte. Und die Leute müssen ihre Positionen klar definiert kriegen und sich verdammt nochmal auch daran halten.

Vino wird noch nicht fit sein, Koby fehlt die Drittliga-Härte und Deichi ist als RV gesetzt.

Heute hab ich das so gesehen:

Hiller
Strahlt immer mehr Ruhe und Selbstbewußtsein aus.

Greilinger
Ich fand ihn gut. Hat sich voll reingehängt und viele Zweikämpfe gewonnen. Das eine Mal halt leider nicht. Gefühlt jeden Ball drischt er hoch und weit nach vorne, aber das ist nicht seine Schuld. Wir kriegen es momentan eben nicht hin, dass wir mit Struktur hinten rauskommen. Es fehlen die Anspielstationen. Weil keiner einen wirklichen Auftrag hat, wo und was er spielt.

Lannert
Auch er hat ein gutes Spiel gemacht. Nicht viel zugelassen, aber ich vermisse Offensivaktionen à la Deichi. Schnelle Läufe an der Außenlinie oder gar Flanken. Denn Flanken kann er eigentlich sehr gut.

Verlaat
Wieder der Löwenturm in der Schlacht. Sehr stark. Is schon geil, dass er zwar langsamer ist als seine Gegenspieler, aber das mit perfektem Stellungsspiel wieder ausgleicht.

Lang
Beinahe unser torgefährlichster Mann heute, das sagt einiges aus. Defensiv sehr stabil.

Rieder
Zweikampfstark. Turnt mir aber zu viel vorne rum als alleiniger Sechser, das hätte ein paar Mal ins Auge gehen können.

Boyamba
Da blitzt ab und zu was auf, doch insgesamt wie seine Kollegen im offensiven Mittelfeld ohne Durchschlagskraft.

Vrenezi
Der bemüht sich wirklich, das hätte ich nicht so von ihm erwartet. Doch eine ganze Saison kann das nicht gutgehen. Mal links, mal rechts, mal in der Spitze. Ein wilder Haufen called OM.

Lexi
Seiner Cleverness haben wir den Elfer zu verdanken. Einen Fünfer ins Schweinderl, aber aus dem Spiel heraus tun wir uns grade leider absolut schwer, ein Tor zu schießen. Sehr lauffreudig, aber auch viele schlampige Abspiele. Mit dem entscheidenden letzten Ball hat er momentan Probleme, doch wie immer vorbildlich der erste beim Pressing. Als er weg war, haben wir dieses Pressing auch ziemlich aufgegeben. Dieses enorme Pressing fehlt mir immer mehr. Denn das war in den ersten Spielen die Grundlage für unsere Siege.

Deichi
Total verschenkt auf dieser Position und das weiß er leider auch selber. Schlechtes Spiel von ihm.

Fynn
Den haben die Dortmunder heute sauber abgekocht. Nicht eine einzige Torchance hat er gekriegt.

Tallig
Selber schuld, wenn man dem Trainer die Frau ausspannt. Spaß beiseite, aber irgendwas passt da nicht. Meris kommt für Boyamba, und erst später wird Tallig eingewechselt. Ich habe ihn ja oft kritisiert, dass er mir zuwenig effektiv ist, aber er könnte unserem Spiel sicher zu mehr Stabilität verhelfen. Rastellis haben wir genug.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Deichi rechter AV spielen muss.

5 „Gefällt mir“

Gutes Bild.
Die allermeisten Rechtsaußen gehen in dieser Szene rechts am Verteidiger vorbei.
Klar ist Greilinger „reingefallen“.
Es darf aber eben gar nicht zu dieser 1 gegen 1 Situation kommen mit der Gefahr des Durchbruchs, der Notbremse etc.
Rieder ist zu spät dran, Verlaat zu weit in der Mitte.
Ne, das Tor geht nicht nur auf Greilinger.

2 „Gefällt mir“

War Deichmann, hab mich vertan.

Aber was Meris da macht, ist eine Frechheit, so kannst du kein Zweikampf machen.

image

Und der BVB Spieler läuft dann einfach vorbei xD

https://www.br.de/nachrichten/sport/3-liga-1860-muenchen-bleibt-trotz-punktverlust-tabellenfuehrer,TJ0ZWUY

könnt euch das hier nochmal anschauen, min 6

2 „Gefällt mir“

Hast vermutlich Recht; ebenfalls Kategorie „leichter gesagt als getan“.
Aber dem Greili würde ich da jedenfalls keinen Vorwurf machen; der Andere hat das einfach saugut hingekriegt.

Auf den sind schon viele reingefallen.
:grin:

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Aber man merkt das Greilinger einfach kein gelernter Verteidiger ist. Der geht immer ans Limit. Reichen tut‘s trotzdem kaum…

Wenn ich es mir Bild für Bild reinziehe, sind es einige „Minderleistungen“, die zum Tor führen:

Deichi lässt sich zu leicht abkochen.
Skenderovic verteidigt wirklich sehr schlampig. Wenn er den Angriff nur um 1-2 Sek verzögert, lässt sich die Abwehr vll nicht so zu überrumpeln
Rieder und Lex sind zu nah beieinander. Dadurch entsteht die Lücke auf der rechten (BVB) Seite.

Dann sind Lang, Verlaat u Greilinger immer noch 3 gegen 2.
Verlaat bleibt zu sehr in der Mitte.
Greilinger und Hiller rechnen nicht mit dem Robben-Trick.

Fxxx - oder: shit happens

2 „Gefällt mir“

Wenn man es am Ende der Saison nicht ist, oder nicht zumindest auf einem, Relegationsplatz steht, ist das doch eher irrelevant. Und dass es so sein wird, das wird noch ein sehr, sehr harter Weg dorthin. Eigentlich fast jeder Spieler hat Defizite und geistige Aussetzer, die man sich bei der engen Liga nicht oft leisten darf. Ich bin der Meinung, so in etwa die letzten 5. Spiele waren, selbst wenn man ein Auge zudrückt, nicht überzeugend.
Dieses : schau mal wir sind doch 1. was willst du denn noch? erweckt bei einigen den Anschein das man nur weil man 2. oder jetzt wieder 1. ist keinerlei Kritik üben darf, denn man steht ja schon ganz oben. Aber genau das ist auch ein Problem.

Ich habe gehäuft den Eindruck das so manchem Fan , insbesondere aber dem Trainer und durchaus auch den Spielern diese Selbstzufriedenheit nicht ganz gut tut, weil man so gut in die Saison gestartet ist und gerade weil es so gut lief, aber es läuft seit einigen Spielen nicht mehr gut, auch wenn der Tabellenstand einem ganz was anderes suggeriert.

Was mich immer wieder wurmt ist das man schlechte Leistungen in Spielen , dazu gehören auch die vom Trainer versucht zu relativieren, mal kommt man mit dem Marktwert, dann ists mal eine weite Anreise , mehrere Ausfälle … usw. Die Gegner wissen mittlerweile wo die Schwachstellen bei 60 sind und dass wir einen Trainer haben, der nach der 1. Halbzeit aus Prinzip nie gedenkt zu wechseln,und auf Systemumstellungen der Gegner nicht imstande ist darauf zu reagieren .
Kann sein das ich mich irre ,aber in der Vorbereitungsphase sagte Köllner das der breitere Kader nun auch zulasse das man nicht mehr mit einem System spielen kann, sondern nun variabler ist. Ich seh nichts davon, auch weil Köllner stur sich an was klammert , eigene Fehler nicht sieht und sie wiederholt . Nach Spielen wenn er sich dann hinstellt und schlechte Leistungen zu erklären und relativiert wo ich mir oft denke, alter Schwede auf welchem Planeten befindet er sich grade bei dem Scheiß, den er einem weismachen will…
Das man nicht jedes Spiel gewinnen wird, völlig klar aber die Qualität der letzten Spiele ist meiner Meinung nach deutlich in den Keller gerauscht, und macht nachdenklich auch wenn man wieder und vorläufig Tabellenerster ist.

5 „Gefällt mir“