BVB II vs Sechzig am 01.10.22 um 14:00 Uhr

Hab eben in den Magenta-Highlights das Statement vom Greilinger gesehen.
Da kam mir schon der Gedanke, dass die (meine ausdrücklich nicht nur Greilinger selbst) sich etwas wenig selbstkritisch mit ihrer Leistung beschäftigt haben. Das klang schon sehr nach: alles ist gut.

Die anderen Punkte (fehlende Systemumstellung, Statements des Trainers usw) würde ich nicht so kritisch beurteilen wie du.
Immerhin fehlen eine Menge Spieler des Kaders aktuell

1 „Gefällt mir“

Man nenne es Sturheit oder Betriebsblindheit. Aber ich möchte im Prinzip gar ned zu sehr auf den Köllner draufhauen. Er ist ein Typ und der Erfolg gibt ihm ja recht. Doch Kritik darf und muss schon auch erlaubt sein.

Beispiel: beide Außenverteidiger hatten heute Marschierverbot. Seltsamer Matchplan, ohne diese Aktionen gewinnt man ein Spiel nur sehr schwer.

Mit einer Doppel-Sechs könnte man sich das Marschieren wieder ganz gut leisten. Dann wäre das Gegentor so wohl auch nicht gefallen. Rieder kam zu spät zur Hilfe, weil er anderweitig Löcher zu stopfen hatte.

3 „Gefällt mir“

Willsch und Deichmann sind auch gelernte Offensive. Und mal ehrlich, ob der Steini eine soooo gute Lösung aller Probleme ist… ?

1 „Gefällt mir“

dem ist nix hinzuzufügen ! :+1:

ist eigentlich schon alles geschrieben, aber gegen eine Mannschaft aus der Tabellenregion nur ,ich glaub, 1 Eckball zu erreichen und alle (ausser einem) Standard
mehr als kläglich ins Nichts zu versenden…ist einfach kläglich, trotz des Tabellenstandes!!
und dabei jegliche spielerische Linie und Kontrolle vermissen zu lassen… lieber MK, ich bin ein echter Fan von ihnen,…aber das müsste mir jemand mal erklären VOR dem Spiel gegen IN :thinking: :blue_heart:

Denke ich auch.

Daher mach ich es kurz… Einmal Löwe, immer Löwe.

Noch eine Ergänzung:

3 „Gefällt mir“

Wir sind Spitzenreiter 5 / 6 Punkte Vorsprung , ( platz 4)glaube Fans von 19 Vereine wäre das sowas von egal wie sie da gespielt haben , und bei uns gibt es einige die rum heulen .
Nachvolllziehen kann ich es nicht . Ich nehme es mit ,das wir da oben stehen , egal wie und hoffentlich mit dem " Gegurke " auch nach dem letzten Spieltag … einer wie Neudecker fehlt halt .

ELIL auch ohne schön Spielerei, und guter Leistung .

Trainer definieren halt gutes Spiel anders als wir Fans. Verstehen tu auch ich es oft nicht .

1 „Gefällt mir“

Ich habe hier keinen einzigen Beitrag gelesen, in dem Mannschaft und Trainer ein fehlerloser Auftritt attestiert worden ist. Deutliche Unterschiede gibt es wie immer im Umgang mit tatsächlichen oder vermeintlichen Unzulänglichkeiten. Während die einen versuchen, positiv zu bleiben und an die Stärken erinnern, dreschen defizitorientierte Dauernörgler munter drauflos, um die Spreu möglichst erfolgreich vom Weizen zu trennen. Fußballsachverstand bemisst sich für sie offenbar in Kritikpunkten pro Minute. Die Selbstzuschreibung von Kompetenz wird dabei noch nicht einmal dann hinterfragt, wenn man mehrere Anläufe und einen dezidierten Hinweis braucht, um zu erkennen, wem man den Ballverlust vor dem Ausgleich anlasten kann.
Ich definiere mich als Fan anders.

11 „Gefällt mir“

Ich freue mich ja, dass wir gestern nen Punkt geholt haben, weil es das Maximale war, das wir verdient hatten.
Aber ich bin da ausnahmsweise auch mal beim GeoScH. Spielsystem bei uns ist bisher, dass wir versuchen hinten nicht zu viel zuzulassen und vorne verlassen wir uns auf gute Individualisten. Anfangs war immerhin noch ein gutes Pressing dabei.
Aber, obwohl das nicht sehr kreativ klingt, kann ich mir vorstellen, dass man damit vorne mitspielen kann. Die letzten Jahre sind einige Mannschaften aufgestiegen bei denen auch selten spielerisch Glanzleistungen gezeigt wurden. Zum Beispiel Lautern letztes Jahr.
Ausserdem erkennt man bei den wenigsten Drittligisten ein System. :joy:
Was momentan allerdings das Problem ist, ist dass unsere Indiviallisten die letzten Spiele nicht mehr so recht funktionieren wollen. Da sind so viele einfache Fehler, einfache Fehlpässe, falsche Entscheidungen, durch die man einfach nicht gefährlich nach vorne kommen kann.
Ich hoffe die Jungs können das wieder abstellen. Dann ist auch in den nächsten Spielen wieder mehr drin. Wenn nicht, dann schauts halt wieder aus wie ein planloses Gegurke.

Aber da hat ein jeder Löwe ja auch schon weitaus schlimmeres erlebt. :wink:

2 „Gefällt mir“

Den Artikel kannst man ja nicht ernst nehmen, als würde die Fans ein 5:0 erwarten, einigen reicht schon eine Spielidee in der Offensie (haben wir die ganze Saison schon nicht) nur die Defensive steht sehr gut und dazu noch Hiller der weit und breit der beste 3.liga keeper ist.

Welches Spiel diese Saison haben wir den bitte mit einer sehr starken Mannschaftsleistung überzeugt? Mir fällt kein Spiel ein. Mit etwas Pech kannst du locker 10 Punkte weniger haben.

Aber ist halt typisch 60zig, wenn es nicht läuft dann war es der Schiri oder die FC Bayern Verschwörung.

Die nächsten 3 Spiele werden zeigen wo wir stehen, wenn wir wieder kein Team aus den Top6 schlagen können, wird es am Ende wieder nicht reichen.

Nicht zwangsläufig.
Wenn man zB Spiele wie gestern nach Hause gurkt (nach dem 1:0).

Mich stört das Unentschieden gestern im Wesentlichen weil wir in Minute 62 in Führung gingen.

Ich sah gestern den BVB 2 halt auch nicht stark, was haben die uns da vorne eingeladen, wir haben es nur nicht nutzen können, Lex hat kein pass auf 5m hinbekommen, Vrenezi wollte den Ball ins Tor schieben usw, wir haben aktuell einfach das Spielglück auf unserer Seite, damit meine ich den Elfmeter :)

Also ich fand das gestrige Spiel offensiv schon sehr dürftig.
Wenn man so weiterspielt wird man nicht lange oben dabei sein. Denn zum Gewinnen muss man Tore schiessen. Und echte Torraum Szenen hatten wir kaum. Da gilt es dran zu arbeiten und wieder mehr Chancen zu erarbeiten.

1 „Gefällt mir“

Das hat Coach Köllner im Interview nach dem Spiel auch so gesagt. Er hat Vrenezi natürlich nicht beim Namen genannt.

Hab ich mir auch gedacht.
Wie oft hat der den alten Hut gebracht und trotzdem konnte es nur wenige verhindern.

Da Audi und/oder Wiesbaden gewinnen werden sind es 5 Punkte

Warum wird nicht mehr so stark gepresst?
Ist aber keine Einladung zu Scherzantworten!

Ja, die nächsten 3 Spiele werden enorm spannend und hart!

Ich habe sie vor dem Spiel bei weitem schlechter eingeschätzt und hatte keine Ahnung.

Mir hat das Statement von Greilinger hervorragend gefallen, auch wenn sich Selbstkritik anders anhört:

1. Er lässt sich nicht entmutigen
  2. Keine Schuldzuweisungen an Mitspieler
  3. Sein Dialekt ist ein wahrer Ohrenschmaus
  4. Er hat Leitspruch von unserm Coach in Jugendzeiten zum besten gegeben: „Jeds Spiel konn ned gwonna sein!“

Das darauf folgende Interview mit Köllner war auch sau gut.
Lobeshymnen die Löwenfans und an das GWS.

2 „Gefällt mir“

ich denke mir halt…wenn schon hoch/weit vorne rein und gar nix über die Flügel (wir hatten gestern nicht eine einzige Situation, in der wir auf die Grundlinie durchgekommen sind und eine Ablage hätten spielen können)…dann mach ich das MF defensiv dicht mit Tallig und Wein /Moll und prügel alles zentral vorne rein…dann kann man sich die hochveranlagten Techniker, die nicht soo gerne nach hinten arbeiten,sparen;
und die offensive, brachiale Gewalt, die Deichmann nach vorne so exzellent produziert hat, fehlt mit Lannert hal fast komplet (wobei gestern bei den technisch starken Dortmundern die Devise vermutlich war, jaa nicht zuviel Räume anzubieten)

1 „Gefällt mir“

Nach 10 Spieltagen sollte nach der Meinung vieler eine erste Bilanz gezogen werden.
7 Siege
2 Remis
1 Niederlage
Fussball ist Ergebnissport.
Würden wir tollen Kombinationsfussball spielen un lägen im Mittelfeld , wären alle noch unzufriedener.

Selbst wenn der Gau Eintritt und jetzt drei Niederlagen kommen , liegen wir noch in der Spitzengruppe.

Morgalla, Bär und Steinhart werden das Team verstärken.

Etwas mehr Optimismus wär schon schön.

@GeoSch
Du hast ja mit deinen Kritikpunkten nicht Unrecht.
Aber du konzentrierst dich ausschließlich darauf
Du würdest das auch machen, wenn wir 30 Punkte hätten.

8 „Gefällt mir“