BVB II vs Sechzig am 01.10.22 um 14:00 Uhr

was mir auffällt, ist, dass sich die Mannschaften wohl eher auf unser Spiel einstellen als am Anfang. Ich denke, das ist normal, schließlich sind die anderen ja auch nicht auf der Brennsuppn dahergschwommen. Allerdings stellt sich mir die Frage ob wir teilweise wirklich in der Lage sind, taktisch variabel zu spielen oder ob wir nicht zu fest am System festhalten. Das kann ich aber ehrlich gesagt gar nicht beantworten. Vielleicht fällt ja jemandem von euch was dazu ein. Auf jeden Fall mag ich die Mannschaft, finde sie sehr sympathisch und denke, dass wir bis zum Schluß vorne mitspielen. Auf jeden Fall hätte ich mir vom Sepp und vom Vrenezi mehr erwartet. Ob die so auf der Position richtig spielen weiß ich nicht. Wie ich schon mehrfach geschrieben hab, den Kobylanski hätte ich nie geholt, da er für mich völlig überbewertet war und ist. Da wären mir der Ritschi oder der Leitner lieber gewesen.

Mal ganz abgesehen von dem gestrigen Spiel. Was ich mir wiederholt denke ist ,ganz ernsthaft bei dem Ausreden Katalog, den man immer vor bzw. nach den Spielen zu hören / lesen bekommt frage ich mich schon wirklkich ernsthaft ,wie man bei Aufstieg das deutlich straffere Programm bewältigen will, wenn man in der 3. Liga aus allem ein Riesen Probelm aufbläst ich meine Wir reden hier von 3. Liga! Der Gegner, das Wetter, die weiten Reisen, viele englische Wochen, Ausfälle in der Mannschaft. usw.

Für mich ist das ganze Konstrukt von Trainer, Mannschaft, Taktik, Spielweise , Trainingsumfang überhaupt nicht 2. Liga Tauglich ,erst recht nicht das man sich dort länger als eine Saison halten könnte. Ich würde es mir wirklich wünschen, aber mir geht jede Vorstellungskraft ab , wie das realistisch funktionieren soll mit diesem Spielerpersonal und dem Trainer der lernresistent ist und Spiele völlig falsch angeht , einstellt und das danach nicht mal, selbst erkennt sondern sich selbstgefällig auf die Schultern klopft das alles supi war und es nichts gröberes zu beanstanden gibt

Trotz aller richtiger Analysen bleibe ich dabei, dass das Tor zu verteidigen ist, wenn man verteidigen will. Schon vor 50 Jahren in D-Jugend war die Devise, den Stürmer bei der Ballannahme zu stören. Und das könnte der flinke und schnelle Greilinger besser als jeder Eins-Neunzig Abwehrspieler, wenn er denn Verteidiger wäre. War gestern für mich exakr die gleiche Situation wie in Elversberg, der Unterschied war dort die Flanke, gestern dagegen der Robben-Trick.
Wenn sowas dann bis zur Rückrunde nicht mehr passiert, ist das schon wieder eine Verbesserung.
Trotzdem wäre ein Sieg gestern wenig verdient gewesen.

Klar , das war kein gutes Spiel und wir werden noch weitere solche Spiele sehen. Aber wir haben einen Punkt mit genommen - basta

7 Siege 2 Remis 1 Niederlage Platz 1 und bei uns brennt der Baum?? Völlig übertrieben

Frag mal bei den Mannschaften von Platz 4 - 10 nach, ob die tauschen wollen.
Ob die immer so überragend abgeliefert haben, wie unsere es sollten.

5 „Gefällt mir“

Wie wir uns letztes Jahr bei Kaiserslautern darüber aufgeregt haben, dass die meistens mies gespielt haben und trotzdem die Punkt geholt haben…

2 „Gefällt mir“

Das ist aber auch wenig realistisch, zu sagen, dass Ritschi oder Leitner uns auf jeden Fall geholfen hätte. Ritchie‘s Formdelle letzte Saison korrelierte mMn im Nachhinein mit dem Vertragsangebot. Wa hilft ein Spieler der meint, er verdient zu wenig. Und bei Leitner drängt sich mir die Parallele Gebhart auf. Kobylanski braucht halt länger (bei Lex hat‘s eine halbe Saison gedauert) und ich wünsche mir, dass wir im Februar Bär und Koby als Super-„Winterneuzugänge“ feiern.

2 „Gefällt mir“

Etwas übertrieben mit dem Baum brennen findest nicht :slight_smile:

Von den 7 spielen, sind die letzte Ergebnisse:
1:1 gegen Köln (glücklich)
4:1 Duisburg (sahne Tag Vrenezi, spiel war ja schon nach der ersten Hälfte entschieden und doch haben wir in der zweiten Halbzeit so ein scheiß Kick gespielt)
1:4 Elversberg (erklärt sich von selbst)
3:1 Aue (Haben wohl gegen den Trainer gespielt, Sahne Tag von Lakenmacher)
Toto Pokal aus mit 0:1 gegen RL Bayern
1:1 gegen Platz 18, mit einem einzigen Torschuss aufs Tor in der 85 Min.

Also unser Formkurve ist nicht gerade gut :(

Ich versuch mich mal an einer 10-Punkte-Analyse des gestrigen Tages:

1. Auswärtsfahren macht nicht immer schön, sondern kann ganz schön anstrengend sein. :see_no_evil:

2. Die Bahn kann’s einfach nicht mehr! 40 min Verspätung bei der Hinfahrt. Durchgesagte und noch in München-Nähe auf der Tafel sichtbare Verspätung von 10 min auf der Rückfahrt: Ankunft 2 min zu früh. Trotzdem zum -überfüllten- Anschlusszug gehetzt, der dann 15 min auf einen anderen verspäteten Zug wartete. :unamused:

3. Unsere Fans sind beileibe keine ‚asozialen Löwen‘. Bei uns im Zug waren alle super nett, super relaxed, kaum auffallend und kaum betrunken - sehr angenehm! :+1: Im Gegensatz dazu die völlig zugedröhnten, inakzeptabel lauten, unsympatischen -‚Ihr habt’s halt bloß 3.-Liga-Niveau‘ einiger mit ‚Mia-san-mia‘-Ansteckern ausgestatteten Besoffenen - und auffälligen Wiesn-Besuchern, die den Anschlusszug bevölkerten - DAS soll eine unserer Leitkulturen sein? Guad Nacht! :face_vomiting:

4. Das angeblich schönste Stadion Deutschlands gefoid ma gar net! Viel zu groß, viel zu viel Beton, dreckig, an den Ecken regnet’s rein, Sicht ist von einigen Plätzen aus mehr als bescheiden und warum man Karten für einen Block verkauft, der dann nicht geöffnet wird, blieb nicht nur mir ein Rätsel. :-1:

5. Zum Spiel: Ich fand unsere Spielweise uninspiriert, es war zeitweise ein Rumgebolze und -gekicke. Zum Ball gingen die wenigsten unserer Spieler, häufig kamen sie mind. einen Schritt zu spät. Meine Enttäuschung darüber ging so weit, dass ich mich in der 2. HZ fast nur noch mit meinem sehr netten Nachbarn über Gott und die Welt unterhalten hab und wir darüber fast den Ausgleich versäumten. :see_no_evil:

6. Um nicht nur zu schimpfen: Hilllaaa!, Lannert und Verlaat haben mir gut gefallen, Lang war bis auf die Spieleröffnung ein guter Ersatz für Morgalla, Vrenezi hat sich a bissal totgelaufen und Boyamba dribbelt mir a bissal viel, aber beide waren ‚stets bemüht‘.
    Leider wurde Lakenmacher völlig aus dem Spiel genommen und hatten Greilingaa und Deichmann nicht ihren besten Tag! :lion:

7. Schön, so viele bekannte Löwen getroffen zu haben, auch wenn’s manchmal nur zu einem Grias di gereicht hat! Schön, ein paar neue Fans kennen gelernt zu haben - mia ham scho guade Leit! Dennoch werd ich nicht viiiiel öfter auswärts fahren - ist einfach in meiner Verfassung noch zu anstrengend und ich will nicht, wie der ältere Herr in unserem Block von Sanis betreut und aus dem Block geführt werden müssen. :disappointed_relieved:

8. Interessant bei den vielen Gesprächen unterwegs, im Stadion, im Zug, in der U-Bahn,…: Keiner hatte was gegen die 'HI-Fahne, jeder findet AP unsympatisch, wenn nicht gar inakzeptabel, jeder geht gern ins GWS und genießt das Drumherum, jeder amüsiert sich über OG bzw. lacht ihn aus, tbc. - wir haben schon überlegt, ob das an der Anfahrtsweise liegt … Sind die Bahn- oder Autofahrer ein anderes Klientel als die meisten Busfahrer? Sind die Weit-Auswärtsfahrer ein anderes Klientel als die unter 100-km-Reisenden? :thinking:

9. Wenn ich denn doch noch mal in ein anderes Stadion fahre, dann nehm ich einen Sitzplatz! Wahrscheinlich hab ich dann bessere Sicht und kann auch endlich mal den Chevinsky treffen! :wink: @Wuppertaler2: Ich hab mein Pils im Bord-Bistro getrunken! :wink:

und 10. fällt mir jetzt grad nicht ein …
Doch: Auffallend: In unseren Zügen auf dem Weg nach und von DO trugen nahezu alle Masken - im Anschlusszug ab MUC-Hbf kaum einer … ich hab schon allein aus Selbstschutz meine aufbehalten! :unamused:

12 „Gefällt mir“

Ja, das würde mich auch sehr freuen. :smiley:

Ich bin im Moment auf Sitzplatz angewiesen, weil mein linkes Knie nicht mehr so ganz innerhalb normaler Parameter funktioniert und ich nicht so lange stehen kann. Zu viel Sport in jungen Jahren wahrscheinlich…
Du hast da natürlich schon ein anderes Publikum als im Stehplatzbereich. Gestern war’s okay, aber in Köln z.B. saß ich inmitten einer Truppe von offensichtlichen Nullcheckern aus dem Gebiet Traunstein, die über die ganze Spieldauer eigentlich nur einzelne Spieler übelst kritisierten und den Präsidenten zum Teufel wünschten. Und ich konnte da auch nicht weg, weil der gesamte Block voll besetzt war.

Was deine Kritik an der Bahn angeht: volle Zustimmung! Die haben mehr oder weniger komplett die Kontrolle verloren.

Wir sind aber auch 3. Liga, verstehe nicht, warum du jetzt den Klassenerhalt eine Liga höher anzweifelst?

Nicht, dass ich dir ggf. in Einzelpunkten nicht zustimmen würde, aber was nach der Saison ist, weiß ja kein Mensch bzw in der neuen Saison. Wenn du theoretisch aufsteigst, kannst du auch 10 neue Spieler verpflichten und der Kader schaut ganz anders aus.

Zudem steigen wir eh nicht auf, deiner Meinung nach, mit dem Trainer, oder? Zumindest sparst du Woche für Woche nicht mit Kritik, so mein persönlicher Eindruck. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Hab mir das Spiel nochmal angeschaut und dieses Spiel passt schon wie es ist und hätte einen Sieger nicht verdient gehabt.
Chancenmässig sind wir ungefähr gleich mit BvB
Schüsse oder Kopfball am Tor vorbei oder fast Chancen
1860 -7 stück
BvB-6 stück

Wir hatten 4 Abschlüsse die aufs Tor gingen oder zum Torerfolg führten
Das war der Elfmeter
2 halbe Kopfbälle von Jesper im rückwärts laufen und in der 90+1 ein Schuss vom 16ener von Tallig
In der ersten Halbzeit (39min.) hatten wir einen Abschluss aufs Tor von Jesper der halbe Kopfball.
2 Halbzeit 3 Abschlüsse aufs Tor.

Dortmund hatte auch 4 Schüsse oder Kopfbälle aufs Tor mit Torerfolg.

Die Standardts waren teilweise dürftig.
Hinten finde ich sie sehr stark und Jesper hat ein sehr gutes Stellungsspiel finde ich.
Marco ein fels in der Brandung.
Bin jetzt auf die nächsten Spiele gespannt und hoffe wir kommen nicht unter die Räder wenn nach vorne nicht mehr geht.

Da stimme ich dir schon zu, aber wenn dann von Skendevoric. Weil wenn man gar nicht in den Zweikampf gehen will, kann man so etwas natürlich nicht verteidigen.

2 „Gefällt mir“

Verteidigen müssen in erster Linie die Verteidiger. Stürmer werden schon leichter mal ausgewackelt, sonst wären sie ja keine Stürmer, sondern man könnte sie hinten gebrauchen.Wenn sich Greilinger in der Situation auf den Angreifer „stürzt“ hätte Verlaat 2Sekunden Zeit gehabt, sich zum Doppeln in Stellung zu bringen.

…das stimmt allerdings, hatte gestern neben mir einen angetrunkenen Halbstarken stehen, der lallte dauernd alle sollen die Hände hoch u. klatschen, das sagte er auch zum 14 jährigen Neffen meiner Freundin, den ich mitgenommen habe, ich hab ihm dann mind. 4x gesagt er versteht kein Deutsch. Dann lallte er wieder wenn einer sein Bier verschüttet krachts. Da sagte ich er solls halt endlich saufen und nicht soviel lallen. Ich hätte mit ihm einen Sitzplatz nehmen sollen, aber nach 4Std Hin u. 4 Std Rückfahrt wollt ich nicht wieder sitzen. Aber dem Buam hats gefallen.

Was er hätte machen sollen? Das was der BVB auch gemacht hat, den Schuss blocken.

ja Entschuldigung habe im Zug Brotzeit gemacht, mein Dosenbier getrunken,
etwas gelesen und TV geschaut und dabei ganz vergessen das wir uns ja noch
im Bordbistro treffen wollten. Das holen wir demnächst mal nach :wink:
Das mit der Ankunft in München war wirklich komisch, während der
Durchsage das wir 15 Minuten Verspätung haben sind wir in den HBF eingefahren…
Waren ja viele Fans in dem Zug - neben uns noch Frankfurter, Dortmunder, Unioner,
Kölner und alles war ganz relaxt und freundlich.
Schön das wir uns in Dortmund mal nett unterhalten konnten :+1:

Aus welchen Jahrhundert hast du das raus gezogen? Skendevoric wurde nicht ausgewackelt. Er ging einfach nicht in den Zweikampf.

2 „Gefällt mir“

Dann schau‘s Dir halt noch mal an. Das war 10 Meter vor der Mittellinie in der gegnerischen Hälfte!

Ich werde es nie verstehen, das ich mich für das Spiel vorglühen soll.

1. Ich will ja das Spiel sehen
  2. Ich geb Geld für Ticket aus
  3. Ich geb Geld für den Zug aus
    Wenn ich noch an die Olyzeiten zurück denke, wie viele Alkoholleichen vor dem Stadion auf dem Rasen ihren Rausch ausschliefen.

Und dann noch dazu zähle was der Rausch gekostet hat . Das dürfte insgesamt ein dreistelliger Betrag sein, ausgegeben für nix :joy: :joy:

Und viele werden, falls noch geh tauglich, vorm Stadion abgewiesen, prima Leistung. Wieder Geld verkackt :grin:

By the way - ich trinke im Stadion schon auch mein Bier, evtl. auch 2 oder 3 , aber nicht so exzessiv
Und gut drauf, kann ich auch ohne Rausch

6 „Gefällt mir“

Darauf würde ich deutlich mit JA antworten.

Hab das gerade beim spiel in Aubstadt aber auch vor 3 Jahren bei den FT Schweinfurt gesehen.
Da waren schon sehr viel komische Leute anwesend, Fanclubs die große Fresse hatten, die ich persönlich auswärts nie gesehen hab.

Busfahrer haste halt auch die die ihren gemütlichen Wochenendausflug machen. Auto oder Zug ist da schon eine deutlich anstrengendere Sache.
Zwangsläufig beschäftigt man sich dann auch mehr mit der Sache und nimmt die Anstrengung auf sich um dann zu mosern

1 „Gefällt mir“