BVB II vs Sechzig am 01.10.22 um 14:00 Uhr

Für das Auswärtsspiel im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund gingen bereits mehr als 2.200 Tickets über die virtuelle Ladentheke

Sind halt nur mal ~4100 Plätze und wenn es 8000 sein sollen, dann müssen die halt in anderen Blöcken sein. Vermutlich in der Ecke und den hinteren Blöcken.

Ah okay danke

Un wieviele tickets sind insgesamt verkauft mit den bvb fans eingerechnet?

Laut offizieller Seite nur Kartenzahlung an den Essensständen.
Ernsthaft?

ja leider. Gibt es inzwischen immer öfter

Hab ich nicht

Außerhalb des Stadions gibt es einen (oder waren es mehrere?) Imbisswagen, wo man bar bezahlen kann. Im Stadion selber esse & trinke ich eigentlich nie was (schon gar nicht bei Heimspielen).
Zur Not kannst Du bestimmt jemanden bitten, Dir was mitzubringen und Du gibst ihm davor/danach einfach das Geld…

eine gescheite Dortmunder Bratwurst muss schon sein, entweder bar oder mit Karte…

P.S. am besten mit der U45 vom HBF, oder ? Habe es nach dem Spiel eilig
weil mein Zug schon um 17.12 Uhr fährt

Direkt vor dem bvb stadion gibt es gute bratwürste und viel Bier und man steht gut zusammen und kann sich einsingen.

In Osnabrück (2 Wochen später) müssen wir uns auch drauf einstellen. Da gibt es im Stadion auch nur Kartenzahlung.

als ich das letzte mal im “Westfalenstadion”
war haben wir vor 80000 Zuschauern
gegen den BVB 3 : 1 verloren.
Damals spielte ein gewisser Jan Koller
gegen einen Torben Hoffmann.
Lange her……

3 „Gefällt mir“

Echt? das letzte mal wo ich da war, gingen glaub ich nur 66000 rein zu unseren BL Zeiten.

nein damals war es schon ausgebaut und
es waren exakt 79000 drin. Damit war
es nicht ausverkauft……

Mein letzter Besuch mit Sechzig in Dortmund war vor 22 Jahren. Wir haben da 3:2 gewonnen, kurz vor Schluss erzielte Augustino den Siegtreffer.
Nach dem Spiel standen wir gefühlt noch 2-3 Stunden im Parkhaus, mein Kumpel ließ „Stark wie noch nie“ in Dauerschleife laufen. War einfach ein geiler Abend.
Ich weiß allerdings echt nicht mehr, wie viele Zuschauer damals ins Stadion rein durften.

Ich such morgen mal meine Eintrittskarte, da hab ich Ergebnis u. Zuschauerzahl draufgeschrieben.

2 „Gefällt mir“

Das www sagt 59.000, beim Spiel vom Wuppertaler 76.500.

stimmt das kônnte passen

Ich erwarte ein torreiches Spiel, wie letztes Jahr beim 6:3, ganz so viele Tore sehe ich nicht, aber so ein 2:3 wie damals (siehe Post @Rakic - kann das sein, dass das Spiel unter der Woche war?). Der BVB hat offensiv schon einiges zu bieten, Njinmah (oder so ähnlich) hat uns beim o.g. 6:3 brutal hergespielt. Der ist elendig schnell, zu schnell für unsere Defensive. Auf der anderen Seite haben sie defensiv schon immer arge Schmerzen, auch wenn der BuLi-Profi Schulz auflaufen wird. Ist halt die Frage, wie motiviert er ist. Will er’s allen zeigen, oder ist’s ihm wurscht.

Mit wie vielen Heimfans ist denn zu rechnen?

Ich hoffe auf einen Sieg, egal wie. 2:3 - Tore durch Tallig und Kobylanski (2x) bzw. zwecks der Tradition…

1:0 Rosicky
1:1 Stranzl
1:2 Suker
2:2 Koller
2:3 Riseth

;)

2 „Gefällt mir“

Mein letzter Besuch in DO war des internationale Spiel gegen Liverpool, bei dem sie dann ausgeschieden sind. Danach mit den Tommys in die Stadt … war witzig :slight_smile:

Nehmt auf jeden Fall Regen-Klamotten mit. Soll ziemlich schütten morgen im Westen…