Mein Verein spielt neun von zehnmal Scheiße. Und der Verein, den ich am allermeisten auf der Welt verabscheue, spielt neun von zehnmal grandiosen Fußball wie von einem anderen Stern. Wen wundert es da, dass mir Fußball insgesamt mittlerweile ziemlich am Allerwertesten vorbei geht? Da wirst ja depressiv, wenn du dich damit immer noch ernsthaft beschäftigst!
Geht mir ganz genauso.
Die haben es geschafft und jede Konkurrenz mit ihrem Geld zerstört.
Der Wettbewerb ist tot.
Das kann nicht im Sinne des Fußballs sein.
Außer den zahlreichen roten Klatschaffen kann das keinem mehr gefallen.
Für uns Löwenfans kommt dann noch das Elend und Siechtum Wochenende für Wochenende dazu.
Nicht einmal am Dortmunder Spiel kann man sich erfreuen.
Fußball macht keinen Spaß mehr.
„Gedenke doch, wo ist ein Unschuldiger umgekommen? Oder wo sind die Gerechten je vertilgt? Wie ich wohl gesehen habe: die da Mühe pflügen und Unglück säten, ernteten es auch ein; durch den Odem Gottes sind sie umgekommen und vom Geist seines Zorns vertilgt. Das Brüllen der Löwen und die Stimme der großen Löwen und die Zähne der jungen Löwen sind zerbrochen. Der Löwe ist umgekommen, daß er nicht mehr raubt, und die Jungen der Löwin sind zerstreut.“(Hiob 4.10)
Hmm. Ihr tut ja gerade so, als sei Bayern in Europa ohne Konkurrenz. Das ist aber mitnichten der Fall. Die Vorrunde kann man gar nicht ernst nehmen, entscheidend sind doch in diesem Wettbewerb einzig und allein die Finalspiele. Und dort treffen die Roten dann auf Klubs, die in Sachen Monopoly keinen Cent zurückstehen. Eher im Gegenteil. Insofern verstehe ich die apokalyptischen Anwandlungen nicht.
Generell sollten wir uns auf den eigenen Verein konzentrieren. Dessen Leistungen und Erscheinungsbild sind in fast jeder Hinsicht so beschämend, da würde es mir auch nicht besser gehen, wenn die Bayern gestern verloren hätten.
ja ok, ein „marginaler“ Unterschied war schon etwas zu sehn, aber geschlagen haben wir beide schon, sowohl S04 wie auch Real. Da gabs mal ein 1:0 gegen Real im Achtelfinale, das Hinspiel wurde allerdings 1:3 vergeigt. Das war 1967, ist schon paar Tage her.
Heute hat man auch wieder Unterschiede gesehn zwischen Real und S04, aber so läufts halt wenn man Respekt mit Ehrfurcht verwechselt. Dass man selbst gegen Real ruhig mal einen Tick mutiger spielen kann, sah man ja nach dem Lattenkracher.
Wobei die individuelle Klasse bei Real schon echt heftig ist.
Noch was Bemerkenswerstes vom anderen Spiel Basel vs Porto:
Statistik laut ZDF Videotext.
Basel - Porto Endstand 1:1
Torschüsse 1:17
Ecken 0:9
Flanken 2:19
Bei Porto spielte kein Portugiese, auch bemerkenswert ;-)
Warum kriegt dieser rote Torwart kein ROT ??? Zum Kotzen. Wenn die Schwachköpfe schon so eine dämliche Regel machen, warum kriegt der Neuer dann kein Rot? Echt eine Sauerei. Naja, immerhin 1:0 für Porto nach 80 Sekunden. Trotzdem, mit 90 Minuten Überzahl wärs genial für Porto gewesen. Aber ok, Schiri ist Spanier, ist wohl der Cousin vom roten Pep-Depp.
TOOOOOOOOOOOOOR Porto. 2:0 Da geht was.
Jetzt nervt mich die nicht gegebene Rote noch mehr, die würden in Unterzahl echt Prügel kriegen, die Penner.
Auf gehts Porto.
Ahsooo…hier darf man ja nicht über Fussball schreiben, der höher als Rumpelliga ist, sorry
Nochmal zum Elfer: der Portugiese fetzt in Strafraum, umspielt den Neuer-Depp, der wuchtet ihn dann glatt um…mehr ROT geht nicht. Sauerei !!
Kapiers halt: Rote Karte kriegt nicht jeder Depp, der sie verdient! Kein Ribery, wenn er am Boden liegend nach dem Gegner tritt, koan-Neuer für eine Notbremse. Regeln sind dazu da, um sie für die Roten zu verbiegen. Der sky-Reporter ist ja auch so ein Hanswurscht: Er zweifelte glatt an, dass die Balleroberung gegen den Alonso fair gewesen sei. Auf das Thema Notbremse stieg er besser gar nicht erst ein. Roter Schmonz, überall.
Hoffentlich schenkens denen noch fünfe ein, den roten Grattlern!
PS: Fred bitte in „14/15“ umbenennen, wer es kann…