Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Gehst Du nie einkaufen ? Gehst Du im Betrieb nie aufs Klo ? Nimmst Du nie den ÖNV ?

Mein Arbeitgeber bietet jetzt schon seit geraumer Zeit kostenlose Selbsttests an. Da ich täglich im Büro erscheinen muss, mache ich davon 2x die Woche auch Gebrauch. Wenn ich mich so umsehe bin ich da aber ein Exot. Die restlichen Testkits bleiben unberührt liegen… Traurig wenn ich bedenke, was so ein Test in der Apotheke kostet.

Einkaufen und ÖPNV (bahn eine station weiter maximal) bei uns ist nicht vergleichbar mit einkaufen und öpnv bei euch.
Zudem FFP2 Maske.
Klar geh ich auf toilette aber glaube kaum dass jetzt toiletten die riesen infektionstreiber sind

Dann brauch ich keine Konzepte sondern mach alles dicht. Und die Bundeswehr wirft den Leuten ausm Auto Grundnahrungsmittel zu.

Aber genau da liegt doch das Problem. Du gehst aufs Klo, bist infiziert, lässt deine Aerosole dort. X Minuten danach komm ich, bin gesund, infizier mich durch deine Aerosole. Du kannst mich anstecken, ohne dass wir uns sehen. So hab ich das zumindest mittlerweile aufgefasst.

Normalität um schnellstmöglich zum "alten Leben " zurück zu kehren…

Und die Bundeswehr baut auch die Nahrungsmittel ab oder :slight_smile:

Diese Test sind gut, jedes Kind was erkannt wird ist hilft uns aus der Pandemie

Genau da widersprech ich dir.

  1. Bin ich sehr sehr kurz dort um genug aerosole abzugeben oder aufzunehmen
  2. Gibt es nirgendswo nen Hinweis darauf dass Leute ohne jeglichen Kontakt plötzlich durch gemeinsames Nutzen einer Toilette einen Ausbrich erzeugt haben. Die Leute waren immer längere Zeit im selben Raum

Schwerter zu Pflugscharen. Dann hätte die Pandemie etwas Gutes bewirkt. :innocent:

1 „Gefällt mir“

70% der Fälle wissen nicht wo sie sich angesteckt haben.

Ist ja auch schwer nach zu verfolgen, wenn es auf dem Klo passiert ist

Da wird man in die Arbeit gezwungen und anschließend gibts die Kündigung wenn man nicht die tollen Tests in der Arbeit abgeholt hat. Auch muss man sich nicht wirklich testen, es reicht ja wenn man sich zweimal die Woche einen Test aushändigen lässt.

Schlage vor wir wenden dieses Konzept auch bei Flugreisen an. Man muss keinen aktuellen PCR Test vorweisen, es reicht aus dass man an einer Teststation vorbeigegangen ist und Guten Tag gesagt hat.

Ich dachte immer hier geht es um die Bekämpfung einer Pandemie und nicht um Kaschperletheater. Dieses Konzept setzt darauf dass alle Menschen vernünftig sind und sich selbst an stupideste Regeln halten. Nur wenn die Menschen das tun würden dann wäre Covid-19 vielleicht schon längst in der wohlverdienten Sommerpause.

Firmen mit guten Schutzkonzepten brauchen gar keine Zwangsvorschriften vom Staat, und Firmen mit schlechten Konzepten verteilen notfalls einfach Mundspülung. Hab mir sagen lassen dann ist jeder Schnelltest negativ.

Und wer ein gutes Schutzkonzept hat der soll sich die Kosten ruhig als Subvention zurückholen. Man kann sich auch sonst zigtausende Euros vom Staat in den Hintern schieben lassen wenn man nur die Nerven hat sich durch den Subventionsdschungel zu quälen.

Hm wieso hab ich dann gleich geahnt dass es bei euch wohl im büro war, wie fast immer in der industrie? Habt ihr andere toiletten als die produktion? Müsst ihr öfter kacken? Oder öfter pinkeln?

Langsam wirds schon bisschen abstrus.

Wären die Dinger selbst durch mal schnell pinkeln gehen so ansteckend müssten wir uns über impfung keine gedanken mehr machen. Dann hätten wir sie durch das virus selbst…

Produktion kann keine 10 min aufs Klo gehen, im Büro siehst du manche Kollegen 1h nicht :D

Bei dir in der Firma vielleicht. Soll firmen geben da wird auf der nachtschicht groß aufgekocht oder gegrillt ( ausserhalb der Pandemie) Da kann der kollege auch mal längere zeit weg sein. Und ja ne halbe stunde toilette wäre auch kein problem

OT
Kann ich bestätigen, in jungen Jahren mal den Chef auffer Latrine mit Schlägen gegen die Tür geweckt, Vorstand wartete ungeduldig…

Ähem…bitte weiter im Thread

Bin nun ganz verwirrt, habt ihr ein Grillplatz oder Kochstelle auf dem Klo?

1 „Gefällt mir“

Hier mal ein Fall aus der Produktion.

Aber du hast mir ja oben schon widersprochen mit dem „Klo-Beispiel“, ist auch kein Problem, aber für mich ist’s einleuchtend.

Geil, wo kann ich mich bewerben :slight_smile: ?

3 „Gefällt mir“

Nein ich will damit sagen: längere abwesendheit geht auch in der produktion.

Klar wird es irgendwelche toiletten geben die suboptimal sind aber ich geh jetzt mal von denen aus bei denen es auch fenster gibt etc.
In der ausbildung hatten wir ne umkleide im keller + toilette 2qm. Das war eher suboptimal.
Jetzt umkleide mit riesen fenster toilette mit fenster. Das dürfte dann schon ein Unterschied sein.

Hast du meinen Post auch nur annähernd gelesen? Verstanden hast du ihn definitiv nicht, sonst würdest hier nicht so einen Sermon raus lassen.