Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Wenn das nur glück ist sind alle Maßnahmen überflüssig

Was ist denn das für eine Neiddebatte.

Ja, ich werde die alten auch beneiden, wenn sie ohne Maske zu zehnt im Biergarten sitzen und sich noch a Maß und noch eine bestellen…aber ich werde ihnen sagen, daß der Tag kommen wird, da werde ich wieder mit dabei sitzen! Und dann werd ich noch a Extramaß trinken und dann noch eine Extramaß und no oane…

Mal im Ernst: Lass doch den Alten so früh als irgendwie möglich wieder ihre Freiheiten, damit sie ihren Lebensabend geniessen können.

3 „Gefällt mir“

Nein, sind sie nicht. Wenn man sich an alle Regeln hält, ist die Wahrscheinlichkeit höher sich nicht anzustecken, aber zu 100% sicher ist es halt nicht. Das solltest selbst du verstehen können. Du unterstellst aber stattdessen allen, die sich angesteckt haben, fahrlässiges Verhalten, nur um dein kindisches mimimi loszuwerden.

2 „Gefällt mir“

Man könnte ja auch einfach allen die freiheiten zurückgeben statt so nen mist zu machen. Prio 1 und 2 hatte die chance also fertig ende aus

Könnte an persönlichen Erfahrungen liegen.
Die Volltrottel haben im großen Kreis Bauern- Leipzig geschaut, alle infiziert. Und jetzt sollen diese Arschlöcher ( und dann auch noch rote) das in Zukunft legal machen dürfen?

Da platzt mir die Hutschnur. Ich darf seit 1 Jahr nix muss um 9 heim und solche dürfen jetzt raus .
Sorry aber da müssen die anderen eben drunter leiden jetzt

Passt, und beim nächsten mal einkaufen wirfst du dich einfach vor der Kasse auf den Boden und schreist. Dann kriegst bestimmt nen Lolli.

Also findest du das fair ?

Und ja solchen Leuten gönn ich es zu null prozent

Es ist zumindest fragwürdig, wieso nachweislich Infizierte und Geimpfte ihre Rechte genau jetzt zurück erhalten sollen.

Gab es in den letzten Tagen eine bahnbrechende Erkenntnis, die ich nicht mitbekam?

Das was jetzt geplant ist, hätte man ja auch vor 1 oder 2 Monaten machen können.
Oder in 1 oder 2 Monaten, wenn alle ein Impfangebot zumindest für die 1. Impfung erhalten haben.

2 „Gefällt mir“

Richtig. Wenn jeder die Möglichkeit hatte!!

Wir sind jetzt seit mehr als einem Jahr in der Krise. Die Impfungen werden täglich mehr und mehr, Biergärten sollen wieder öffnen, Reisen sind wieder in Sichtweite, die Inzidenzen werden weniger usw. usf.
Ich bin mir auch sicher, daß uns ähnlich wie im letzten Jahr das bessere Wetter helfen wird.

Es ist noch nicht gut, aber wir sind auf einem guten Weg. Zwar sehr langsam aber stetig. Ich würd jetzt auch nicht den Fehler machen wollen, einfach alles zu überstürzt zu öffnen. Da bin ich ausnahmsweise mal bei den Politikern.

1 „Gefällt mir“

Glaub, dass liegt da dran, dass nun jeder der eine Impfung will auch eine bekommt.

vor 2 Monaten sah es noch komplett anders aus.

1 „Gefällt mir“

Wo is meine Impfung??? Hab mich im betrieb angemeldet. Aber die arbeitende Bevölkerung muss warten. Jetzt impft man lieber soziale Brennpunkte mit zweistellig Arbeitslosenquoten…

Ganz ehrlich ich hab langsam die Schnauze voll.

Ich renn seit einem Jahr auf die Arbeit, halt mich an alles.

Geh doch einfach zu deinem Hausarzt, was meldest du dich bei dir im Betrieb?

Meine Eltern sind älter logischerweise und nicht dran bisher

Die Geimpften und Genesenen haben doch auch nicht mehr Vorteile, als jemand mit negativem Test(?)
Oder hab ich das falsch verstanden?

Naja urlaub ohne quarantäne…

Und keine Kontaktbeschränkungen

Und das steht wo? Das hab ich so noch nicht gelesen. Eher tatsächlich, dass man keinen Test braucht.

Dann bleibt es eine politische (und auch willkürlich im Sinne von nicht juristisch oder wissenschaftlich begründbar) Entscheidung.

Kann man gut finden, aber finde ich jetzt legitim das nicht gut zu finden. Wenn man letzteres „Impfneid“ nennt, mei auch ok. Das ist halt dann auch eine politische Bezeichnung wie Impfdrängler, „unvorsichtige Infizierte“…

Doch, das ist wohl geplant @MichiS

die Politik will halt dem Gericht zuvor kommen. das Gericht wird es zu 100% kippen, darum ist es wohl gerade so ein großes Thema