Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Es ist ja nicht mal eine Gleichstellung dass ich mich freitesten könnte von Kontakt und Ausgangsbeschränkungen

Da das Oktoberfest für dieses Jahr schon abgesagt wird, gibts mit Sicherheit auch in der neuen Saison keine Zuschauer im Stadion, zum ko…

Hauptsache bei der em yeah

Vielleicht überreagier ich etwas in der Emotion aber ab dem zeitpunkt wo es eine privilegisierung gibt bzw. Doppelte privilegisierung impfung + freiheit, soll wegen mir jeder raus wie er will. Intensivzahlen, todeszahlen etc. Es juckt mich schlicht nicht mehr. Wenn man so mit der bevölkerung umgeht.

Selbst die vom ethikrat sagt das geht zu weit Kontaktbeschränkungen aufzuheben.
Nur der Lanz und paar forumsmoralisten kreieren daraus eine neiddebatte

Angst war schon immer ein guter Ratgeber…

Mir grad schleierhaft, wieso ein Gericht - nach Durchimpfen der Risikogruppen - die Beschränkungen generell bestätigen sollte.
Das Argument der Überlastung des Gesundheitssystems greift doch dann auch nicht mehr richtig!?

Oder wäre das der politische Deal?

Sag ja wenn dann für alle aufheben. Aber ne jetzt sind ja die jungen auf intensiv…
Alle oder keiner. Ich bin seit einem jahr daheim weil sich die alten nicht einschränken wollten.

Ich hab das gesundheitssystem nicht belastet niemand angesteckt und bin jetzt im endeffekt gefickt dafür…
Für mich musste niemand daheim bleiben

Durchschnaufen,ne Runde im Wald laufen. Werd scho wieder :slight_smile:

Man sollte sich von dem Gedanken lösen, dass die Geimpften unmittelbar in ein Leben vor März 2020 eintauchen.

Vielleicht spukts in ihrem Haus und ein Geist hat ihr Corona gebracht. Denke aber eher sie dachte sie hat aufgepasst und war doch paar mal unachtsam

Und die ungeimpften sind die Volldeppen na. Am dienstag mitm vater fussball schauen schnell vor 9 heimfahren. Ne woche später machen geimpfte um 12 nachts party… ja leckts mich doch am arsch

Ähem, wo bitte steht das? Wer hat das wann verlangt? Hab davon in der Öffentlichkeits nichts mitbekommen.

Auch ich habe niemals verlangt, dass die Jungen mich schützen. Ich kann ganz gut auf mich aufpassen!

Ich vermute, Du könntest mein Sohn/Enkel sein. Ich sag Dir, was ich gemacht habe: gebetet, dass alle Menschen auf der Welt, auch Du, gut aus dem ganzen Schlamassel rauskommen.

Wo Du so rumwütest. Schau mal nach Indien und Brasilien und werde etwas demütiger.

1 „Gefällt mir“

Öhm, der Ethikrat würde die Lockerung der Kontaktbeschränkungen doch begrüssen.

Ethikrat hält Lockerungen für „ethisch unproblematisch“

Die Vorsitzende des Deutschen Ethikrates, Alena Buyx, befürwortete die von der Bundesregierung geplanten Lockerungen für Corona-Geimpfte und Genesene. „Der Entwurf der Verordnung ist in verschiedener Hinsicht im Einklang mit den Überlegungen des Deutschen Ethikrates“, sagte Buyx der „Rheinischen Post“. Die Gleichstellung von Geimpften, Getesteten und Genesenen sei "ethisch unproblematisch

Quelle hier:
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/corona-lockerungen-fuer-corona-geimpfte-in-immer-mehr-bundeslaendern,SWAWLuG

Nein, der Lanz und ein paar Forumsmoralisten (ich denke, ich bin hier mir angesprochen) generieren daraus nicht unbedingt eine Neiddebatte, das machst du schon selber. Oder wie würdest du das sonst bezeichnen, wenn du jemand anderen die Freiheiten nicht vergönnst, obwohl du dabei ja nicht schlechter als aktuell gestellt wirst. Die anderen habens nur etwas früher…

Ja, ich kann verstehen, daß man einen Hals bekommen könnte, weil sich dann Leute, die sich an nichts gehalten haben Freiheiten bekommen, während man selber noch ein paar Wochen drauf warten muss.

Aber hey, ich zahle mit einem BMI von 22 auch genau so viel Krankenversicherung wie der Kettenraucher mit BMI >35…

Ich denke den Satz kann man so nicht stehen lassen. Ich glaube kaum einer von den Alten hat gesagt ich kann oder will mich nicht einschränken und muß deshalb vorrangig geimpft werden. Ich kann mich auch nicht erinnern von älteren in meinem Umfeld eine Forderung nach Impfpriorisierung gehört zu haben (eher genau das Gegenteil)

Die Impfpriorisierung wurde politisch festgelegt, da können die Alten nun wirklich nix dazu. Und ich glaube auch nicht, dass die jetzt plötzlich alle Halligallidrecksaufest machen, nur weil für sie gewisse Einschränkungen aufgehoben werden. Für die Alten in meinem Umfeld würde sich genau nix ändern. Das ist aber natürlich nicht repräsentativ.

3 „Gefällt mir“

Lies genau: gleichstellung von geimpften und getesteten!
Geplant is keine kontakt und ausgangsbeschränkung für geimpfte…
Für biergarten läden etc. Seh ichs ein aber dass ich um 9 heim muss nach dem treffen mit 2 personen, während andere sich mit 20 treffen dürfen nach 9… nein nein nein

Wir reden jetzt von einer Übergangszeit von 2-3 Monaten wo nach und nach alle geimpft werden, die es wollen. Jetzt haben wir über ein Jahr geschafft, dann werden wir diese „Ungerechtigkeit“ doch auch noch schaffen.
Wir beide (@schweinfurterloewe) hatten doch Glück im Gegensatz zu manch anderen, dass wir ganz normal arbeiten durften, da sollte man doch jetzt über manches hinwegsehen können.
Weil du die Alten ansprichst. Die Gruppe die doch am extremsten gefährdet war, sind die wo seit einem Jahr weggesperrt alleine in ihren Zimmern in Pflegeeinrichtungen sitzen. Wir hatten sicher auch viele Einschränkungen, aber doch nicht ansatzweise vergleichbar mit dem was viele Alte erlebt haben?

2 „Gefällt mir“

Ungerecht bleibt es trotzdem…

Mein Vorschlag zur Güte. Sofort die Impfpriorisierung aufheben, damit jetzt jeder die gleiche Chance hat seine Grundrechte zurück zu bekommen. Wahrscheinlich geht es dann mit dem Impfen auch nochmal schneller, wenn ein Teil der Bürokratie wegfällt.
Dann kann ich auch damit leben, wenn es noch 2 Monate zu Ungerechtigkeiten kommt. Das Ganze Leben ist doch ungerecht. z.B. kommt der eine Großsteuerhinterzieher schnell aus dem Knast und ein anderer nicht. Betrifft mich zwar nicht direkt, aber gerecht ist das auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Man sollte halt zumindest schonmal einen termin bekommen dass man wenigstens ein ziel vor augen hat

Das wäre wohl die beste Lösung. Lasst die Ärzte entscheiden, wer geimpft wird. Nicht die Bürokratie.

Ich kann hier beide Seiten verstehen. Auch denjenigen, der Prio.4 ist und noch länger keine Chance auf ne Impfung hat. Vor allem, wenn er bereit ist, und nur nicht dran kommt, weil er zu jung und zu gesund ist.

Das wäre natürlich nicht schlecht. Bin mal gespannt, wann ich meinen bekomme.

Bin als Kontaktperson in Prio 3 eingestuft, wie Mighty Söder. Obwohl in ER/ERH das Impfen jetzt recht zügig vorangeht, ist Söder als Prio 3 geimpft, ich habe noch nichtmal eine Termineinladung. Auch komisch. Bin auch beim Hausarzt auf der Liste und vielleicht kommt unser Betriebsarzt bald mit ner Impfmöglichkeit um die Ecke. Ich hoffe mal, noch im Mai einen Termin ausmachen zu können

Bei uns wird Prio.3 schon wie wild geimpft. Meine 30 Jährigen Arbeitskollegen bekommen Anfang Juni ihre 2. Impfung. Weil sie bei der Feuerwehr sind, als Prio.3 eingestuft…