Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Zum „Lieferprogramm“ im Mai:

Biontec : 3,4 Mio pro Woche = 13,6 Mio
Moderna: 550k pro Woche = 2,2 Mio

also alleine im Mai von den beiden Herstellern fast 16 Mio Impfdosen. Dazu kommt dann noch J&J und AZ.
Damit könnte man wohl ca. 20% impfen + 28% hamma schon geimpft, macht fast die Hälfte.

Im Juni erhöht Biontech auf mehr als 5 Mio Dosen pro Woche. Heist man kann pro Woche 6% der Deutschen impfen, sprich nochmal 25% im Juni alleine mit Biontech!

Also ich bin mir sicher, daß ab Ende Mai/Anfang Juni mehr als genug Impfstoff da sein wird.

1 „Gefällt mir“

Warum dann so spät in den betrieben mit den steuerzahlenden arbeitnehmern?

Falls wir uns jemals in „live“ treffen, spendiere ich dir a Wurstsemmel :slight_smile:

Da der Mai ja mehr als 4 Kalenderwochen hat, wird es sogar noch etwas mehr. Allerdings sind auch ein paar Feiertage dabei, an denen die Hausärzte gar nicht und die Impfzentren weniger impfen. Und, es werden im Mai relativ viele Dosen für die Zweitimpfungen gebraucht. Von daher werden wir leider nicht auf die 48% Personen kommen, die mindestens ein mal geimpft sind. Trotzdem hat das Ganze jetzt echt Tempo aufgenommen.

Soll jetzt keine Parteiergreifung für den Schweinfurter sein.
Wenn die Rücknahme der Beschränkungen für Geimpfte für den 15. Juni (Bsp) terminiert wäre, würde er das sicher auch anders sehen.

Es ist schon fragwürdig, dass unsere Regierung hier auf Sicht agierte.
Die Impfdosenlieferungen sind ja seit langem bekannt. Ich dachte schon, dass man die Rücknahme der Beschränkungen an Inzidenzen UND Impfquote knüpft.

Curevac könnte ja dann auch noch Zeitnah dazukommen. Spätestens im Juni sollte es ja soweit sein.

Da Du ja oben auf die Alten geschimpft hast.

Steuern zahle ich als Rentner auch und das nicht zu knapp.

Ps: und geantwortet hast Du auf mein Post # 20468 auch nicht.

Genau das ist es. Plötzlich willkürlich etwas beschliessen

Weil Brasilien und Indien nicht vergleichbar ist

Hab aber noch mehr geschrieben, was auch wichtig war.

Egal, lass gut sein.

Sei bitte nicht so wütend, keiner von uns kann was am derzeitigen Impfstand. Hab etwas Geduld, denke in 4 Wochen spätestens bist Du dabei.

Good luck

Ja hab mich schon beruhigt. Es nervt einfach überall wird geimpft und ich sitz daheim wie ein depp ohne chance auf impfung

1 „Gefällt mir“

Darf ich mal fragen, wie alt Du bist?

Will mich in Dich und Deine Generation besser reinversetzen

Kenne das Gefühl. Meine Frau und viele Freunde und Bekannte sind aus beruflichen Gründen bereits zweifach geimpft. Die gehen bereits deutlich entspannter durchs Leben. Da kann man schon neidisch werden. Gleichzeitig muss ich natürlich sehen, dass gerade die Impfung meiner Frau auch mich schützt. Sie hatte vergangenes Jahr im Job einen längeren Kontakt zu einer kurz danach positiv getesteten Patientin, die aus gesundheitlichen Gründen dabei keine Maske tragen konnte. Die darauf folgende tagelange Unsicherheit bleibt uns mittlerweile erspart. Unterm Strich muss ich sagen: Gut, dass mittlerweile viel geimpft wird, egal wann ich an die Reihe komme. Es hilft uns allen gemeinsam. Man sollte jedem Geimpften dankbar sein, dass er sich dazu entschieden hat und nicht die Frage stellen „Warum Du und warum nicht ich?“

2 „Gefällt mir“

Nur mal so zur Orientierung. Bei uns Stadt Erlangen und Landkreis Erlangen-Höchstadt leben ca. 250.000 Personen. Stand gestern meldet das Landratsamt folgende Impfzahlen:

Komplett geimpft sind 24.412 Personen und eine Impfung haben zusätzlich 61.285 Personen. Macht also 85.697 Personen, die mindestens ein mal geimpft sind. Hinzu kommen noch 8.760 Personen, die bisher positiv getestet wurden.

Sind also (ohne Dunkelziffer bei den bisher erkrankten) knapp 95.000 Personen, die eine zumindest Teilimmunität haben. Das sind jetzt 37,8% der Gesamtbevölkerung in Stadt und Landkreis. Momentan kommen je Woche ca. 14.000 Impfungen dazu. Wenn davon ungefähr je die Hälfte erst und Zweitimpfungen sind, kommen je Woche ca. 3% Teilimmmunisierte dazu.

Wenn man jetzt bedenkt, das sich momentan nur 85% impfen lassen können (die anderen sind U 16) und von den verbleibenden sich vielleicht max. 75% impfen lassen, dann wären wir in 8 Wochen bei allen mit der Erstimpfung durch. Jetzt kommen ab Juni evtl. die Ü 12 dazu, dafür steigen evtl. die Betriebsärzte ein und die Hausärzte erhalten mehr Impfstoff. Denke also ende Juni ist es realistisch, dass bei uns jeder der will, eine Erstimpfung erhalten hat. Wenn J&J mit nur einer notwendigen Impfung dazu kommen sollte, geht es auch noch etwas schneller.

So gesehen, wird es jetzt echt hell am Ende des Tunnels.

Und sorry für die vielen Zahlen.

1 „Gefällt mir“

30 jahre

1 „Gefällt mir“

Ich sehe schon wenn ich dran wäre werden die ü12 priorisiert :rofl:

Mir würde es reichen, wenn meine Söhne geimpft wären. Die beiden und ihr verständlicher- und glücklicherweise lockerer Umgang mit der Seuche sind mein Risikofaktor Nummer ein. Außer Haus pass ich ganz gut auf mich auf.

1 „Gefällt mir“

Das befürchte ich für mich auch irgendwie. Das fände ich dann allerdings auch sehr bitter. Wobei, am meisten Bedenken habe ich, dass meine Tochter etwas aus der Schule heimschleppt. Sonst kann ich auch die 8 Wochen noch irgendwie aussitzen.

Das ist jetzt aber ein böser Rückfall in die Zeit von vor ein paar Wochen.
Hoffe das legt sich wieder.

1 „Gefällt mir“

Bin auch noch nicht geimpft, gehe aber trotzdem vor die Tür.
Krass, oder?