Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Hab mich beruhigt.
Das problem ist bei uns gab einen ausbruch bei dem über 25 leute in nen 700 mann dorf sich durch ne party (bauern-leipzig) infiziert haben. Denen gönn ich es halt null. Und dann auch noch rote…

Ey, das ist ja schon fast Jochen Schweizer Abenteuer-Event.

2 „Gefällt mir“

Geht um so themen ala dienstag heimhetzen während andere ne woche drauf durchfeiern können

Ich hoffe und bete, dass der Schweinfurter weder für seine Generation noch sonst irgendwas repräsentativ ist.

1 „Gefällt mir“

Hier geht es doch um ein ernstes Thema. Man sollte so frei sein, auch Meinungen anderer anzuhören, eventuell zu akzeptieren und zu hinterfragen.

Persönlich habe ich gegen niemanden was, kenne ja Keinen, nicht mal den Uhrensohn. Aber bei ihm kann ich zu 95 % nicht mit gehen und rege mich tierisch auf.

Dem Schweinfurter gönne ich aber, dass er trotz 30, bald geimpft wird.

Alles gut!

Weitermachen :slight_smile:

Die Wahrscheinlichkeit 2021 an Krebs zu versterben ist auch heute noch um ein Vielfaches höher als an einer Coronainfektion. Zumindest für all die Jungen, Gesunden hier. Aber ich gebe zu das erzählt einem Niemand jeden Abend bei Markus Lanz.

1 „Gefällt mir“

Dann müss ma aber schaun, daß uns da Mölders nicht derwischt ;)

Bier würd ich spendieren :beer: :beer:

Stimmt, und genau deshalb habe ich genau das geschrieben, was ich geschrieben habe.

Ich auch!

Wobei Lanz gerne sehr kritische Gäste da hat, um seine geladenen Politiker zu „grillen“…

1 „Gefällt mir“

Hab heut endlich meine Termine bekommen! Dachte schon, sie haben mich vergessen, weil rund um mich herum alles geimpft wurde - aus den unterschiedlichsten Gründen!
I gfrei mi! :blue_heart:

5 „Gefällt mir“

Das erzähle mal einem in Indien.
Das hast du hier ja scho öfters angebracht. Wenn wir hier nicht so tiefgreifende Maßnahmen hätten, würde es doch ganz anders ausschauen.

Was für ein Tag!

Vorhin kam die Meldung einer Tochter (44) Lehrerin…Sie hat einen Termin Mitte Mai und darf den Enkel (21) gleich mitbringen…ist im Kreis Gross-Gerau

…und dann meldet mein Sohn, arbeitet in Frankfurt: In der Firma - Impfstrasse steht - ab 20.5. werden 1.800 Leute vom Betriebsarzt durchgeimpft (16 Stunden durchgängig/Tag) und er kann seine Frau gleich mit bringen.

Vorher schon wurde ein Schwiegersohn(29) geimpft, weil unsere Tochter hochschwanger ist. Nordbaden.

Also: es kommt Bewegung in die Angelegenheit.

Ich löte mir jetzt mal einen…

2 „Gefällt mir“

War heut mal wieder beim Friseur :wink:
Gibts eigentlich immer noch die Haarwaschpflicht auch bei neg. Getesteten bzw Geimpften, u. mit welcher Begründung? :thinking:

Ja, auch an einer Aspirin zu sterben ist weitaus häufiger als an Corona. Aber weder schränkt mir Krebs meine Freiheit ein, noch die Möglichkeit Schmerztabletten in mich reinzustopfen.
Also rauche ich weiter und schlucke keine Aspirin, weil ich das Zeug eh nicht mag.
Aber wegen Corona lass ich mich halt gerne früher als später impfen… Nur dass der Zustand auf hört. Wird meine erste Impfung seit der Bundeswehr.

1 „Gefällt mir“

In den USA gibt es Impfstoff im Überfluss! Dafür hat die Regierung Biden nichts getan. In Deutschland ist es für die „Helden“ noch trauriger als in Kanada…jede Gruppe die vorgezogen wurde, ließ den Berufsstand der LKW Fahrer in D nach hinten rutschen…Sieht so die allseits geforderte Solidarität aus?

Ein, aus meiner Sicht, sehr guter Weg. Respekt vorm Virus, jedoch keine Panik.

In meiner nahen Familie sind schon alle über zwölf min einmal geimpft oder genesen - deshalb war ich ja so ein gaaanz klein wenig impfneidisch!

Umso froher bin ich jetzt!

Und zur Feier des Tages gibt’s heut auch mal wieder Alohoool - auch wenn kein Spieltag ist!

1 „Gefällt mir“

Ich möchte Dir und Anderen die Vorfreude auf die Impfung auch gar nicht nehmen nur bei der Risikoabwägung sehe ich halt inzwischen oft einen brutalen Schiefstand.
Angst kann halt auch krank machen. Respekt sollte man vor diesem Virus immer haben, dabei vorsichtig sein und auch für andere ein wenig mitdenken. Aber sein Leben sollte man sich von dem Teil nicht diktieren lassen, das ist es in meinen Augen nicht wert.

Für mich persönlich gibt es keine Maßnahme welche mich bewusst vor einer Infektion bewahrt hat aber ich arbeite auch nicht in einem Altenheim sondern habe einen eher langweiligen 9 to 7 Job.

Statistisch betrachtet steht Indien immer noch (deutlich) besser da als z.B. Deutschland, auch wenn sich das vermutlich in absehbarer Zeit ändern könnte . Die Inder sind halt einfach sehr viele und die erste Welle ist bei denen damals fast komplett ausgefallen.

Da kann sich die Indische Regierung ja mal ziemlich auf die Schulter klopfen…ich muss mich jetzt so zamreissen das ich nichts falsches zu dir sage…

4 „Gefällt mir“