Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Nein kann sie sicherlich nicht nur ist unser Blick auf dieses Land halt schief. Die Situation ist z.B. in Mexiko viel schlimmer aber da gibt es halt gerade keine Horrorbilder vom Staatsfernsehen.
Ungarn und Italien haben auf 100.000 Einwohner gerechnet mehr Tote als Brasilien.

Mir muß auch keiner irgendwas nehmen. Grad bei dem Thema, hab ich eh meine eigene Meinung. Mag daran liegen, dass ich im ehemaligen Hotspot lebe, und vor fast bissl mehr als einem Jahr nur durch eine Polizeikontrolle aus meinem Heimatort in zu meiner Arbeit fahren konnte. Auch sind wir grad mal seit 3 Wochen unter 100 und wurden vorher über viele Wochen kurzgehalten.

Es fehlt halt, für die Jüngeren ein Ausweg. Und wenn das alles so schlimm wäre, wie die panischen Medien verbreiten, dann wären wir alle nimmer hier.

Hab meinen Indischen Kollegen erst letztes Wochenende die Bilder, die bei uns gezeigt werden, geteilt. Wollte mal wissen, wie es dort so aussieht. Als Antwort kam, wir haben auf 100000 Citizens only 161 infected.
Also quasi nur a bissl mehr wie bei uns. Da wirst scho mal nachdenklich,

1 „Gefällt mir“

Coole Antwort.

Deutschland einig Jammerland!

Langsam hört sich das Privilegiengeflenne so an, als stünde die endgültige Spaltung der Gesellschaft in Impflinge und Nacktlinge unmittelbar bevor

.

Ich nicht. Hab auch als Ungeimpfter gemeint, „Sollen sie doch wieder alles dürfen, mir doch wurscht. Dann haben auch wenigstens die Branchen was davon, die am Rande des Ruins stehen“

.

Besser man schickt die ganzen Jammerlappen einfach gleich nach Indien in die Armenviertel, um mal einen Blick für Relationen zu bekommen
Dort geht’s um Hungern oder Nichthungern, wenn nicht gar um Leben oder Sterben und nicht darum ob man seinen Arsch jetzt sofort oder erst in 2 Monaten in den Biergarten pflanzen kann

Is doch wahr, mir geht diese permanente Rumheulerei hier um Nichtigkeiten so langsam echt auf den Sack :rage:

4 „Gefällt mir“

Muss ich mich beim Hausarzt jetzt auch nochmal separat auf ne Liste setzen lassen? Im Impfzentrum bin ich seit Monaten registriert, Prio 4 :kissing:

P.S. Der Mensch ist und bleibt a Depp…

https://www.br.de/nachrichten/bayern/sorgt-fuer-mehrarbeit-immer-mehr-zweitimpfungen-verschoben,SWLhFg2

Ja, wenn dein Hausarzt impft, dann kannst du dich dort nochmal in eine extra Liste eintragen lassen. Eventuell. Mein Hausarzt darf weiterhin nur Prio.2 oder Prio.3 impfen. Aber Evtl. bleibt an Abend a Drücker über, der an Leute geht, die grad Zeit haben. Andere Leute haben Hausärzte, die gar nicht impfen wollen. Is halt so.

1 „Gefällt mir“

Das verstehst Du nicht…die Grundrechtseinschränkungen waren dermaßen Hart…da muss man schon entspannen…Fernreisen sollen da ja sehr toll sein…mit dem Rucksack durch Indien…Samba in Rio…

1 „Gefällt mir“

Pragmatische Antwort. Ich war im Dezember 2020 in China und hatte dort die freieste und beste Zeit seit langem. Und ich will echt wieder raus aus dem Spektakel. Soll mir reingedrückt werden, was grad IN ist. Hab ich ja früher auch gemacht. Viele Farben, die in meiner Haut eingewachsen sind, gelten ja inzwischen als krebserregend. Trotzdem würd ich wieder mal gerne zu meinem Tätowierer gehen…

1 „Gefällt mir“

Aha, und du weist, wie viele in den Slums an Corona gestorben sind.
Aber ja, rein statistisch gesehen steht Indien besser da als Deutschland.

P.S. übrigens steht auch Nordkorea besser da als Deutschland.

400.000 Neuinfektionen pro Tag. Stichwort exponentielles Wachstum. Hab jetzt nicht genau nachgerechnet, aber ja Indien ist ein „tolles“ Beispiel in diesem Zusammenhang.
Vielleicht bemühe ich ja auch nochmal Google um nachzulesen ob wir in D auch einen Mangel an Sauerstoff zur Versorgung der Kranken hatten.

Mir ging’s/geht’s dabei überhaupt nicht um Privilegien, sondern ich hatte/habe einfach Angst mich doch noch anzustecken und auf der IS zu landen!
Deshalb bin ich seeehr froh, dass - hoffentlich - ein Ende abzusehen ist!

2 „Gefällt mir“

sagt einer der zugibt, mit Freunden Fussball zu schauen

Also mein indischer Kollege sagt, die Bilder die wir hier haben sind harmlos…

Er kommt aber auch aus dem ländlichen Teil.

Mit abstand etc.

Ich auch! Übermorgen erster Schuss!

1 „Gefällt mir“

Meine Leute kommen aus Pune, Mumbai usw. Selbst wenn die angegebenen 400000 pro Tag korrekt sind, dann is des grad mal a 200er Inzidenz in Indien. Natürlich begreifen das sie Statistiker hier im Forum nicht. Jedem, dem es schlecht geht, sind ja Einzelfälle.

Was sollst da noch schreiben? Dass den Firmen die Sauerstoffflaschen genommen werden, um überhaupt noch Menschen Luft zu geben?

Ok also alles riesige Städte, er kommt aus irgend ein Provinz, seine Familie ist riesig, hat alleine 40 Cousinen und Cousins.

Er behauptet, 60 % seiner Familie sind mit Covid erkrankt, auch erzählt er von der Familie seiner Frau die wohl auch bis zu 60% Infizierten haben.

Kann man ihn glauben, bis jetzt ist er mir nicht negativ aufgefallen.

Als würde Indien in irgend einer Provinz auch testen, die Menschen haben dort gar nichts.

20% meiner Familie hatte im letzten März auch den Virus. Mein Onkel hat nur diese 5 Wochen überlebt, weil in Amberg eine Herz-Lungenmaschine frei war.
Und jetzt?

1 „Gefällt mir“

Nimmt ja schon Schweinfurter Züge an :D