Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Kaum werden weltweit endlich Millionen mit Mikrochips geimpft, lässt sich das Ehepaar Gates scheiden. Da sieht man wieder einmal, dass es nicht unbedingt gut ist, wenn man sein größtes Lebensziel erreicht hat. Dann bricht einfach die gemeinsame Basis weg.

6 „Gefällt mir“

https://www.google.com/amp/s/www.pnp.de/lokales/regensburg-oberpfalz/Mikrochips-fehlen-Zwangspause-bei-BMW-in-Regensburg-3975119.amp.html

Das sind schon alles sehr auffällige Nachrichten ;-)

5 „Gefällt mir“

Nur mal zur Klarstellung ich bin pro " Privilegien" für Geimpfte aber erst wenn jeder die chance hatte. Wegfall der testpflicht gerne jetzt

Mit Termin, aber wie gesagt: tote Hose, keine Schlange, weil…s.o.

Hast Du Dich bereits registriert? Wenn ja, bist Du in 4 Wochen spätestens dran.

Drück die Daumen

Spannend.
Genau dafür bin ich nicht.

So lange wir alle eingeschränkt sind, habe ich nix dagegen, wenn in Seniorenheimen wieder mehr Besuche möglich sind. Und auch nicht, wenn ein paar Rentner nach Sylt und von mir aus sonstwohin reisen.
Die Alternative ist, dass wir alle weiter nix dürfen.
Bringt mir nichts.

Wenn aber mal alle ein Impfangebot haben, muss der Staat - wenn man „keine Impfpflicht“ ernst nimmt, allen alle Freiheiten wieder zurückgeben.

Wie dann Gastronomie, Kultur, Stadion etc organisiert werden, ist ein anderer Aspekt. Da wird es vermutlich Nachweispflicht von Tests oder Impfung geben.

Man sieht auch hier bei den Gatesens: Geld macht nicht unbedingt glücklich.

Habe noch meinen Ex-Chef im Ohr, ein mehrfacher Millionär, der mit 84 zitternd vor meinem Schreibtisch stand und schnaufte: „Ich befürchte, dass ich einmal in Armut sterbe“

Er ist jetzt 97, bei bester Gesundheit und auch erfolgreich geimpft, um beim Thema zu bleiben…,

Geht mir nicht um urlaub auf sylt oder besuche sondern kompletter wegfall der kontaktbeschränkungen

Aber Du kennst doch den Durchschnittsdeutschen. Motto: „Wenn ich das nicht darf, dürfen Alle anderen das auch nicht!“

Das wird noch ein Riesen-Theater geben, wer wann was darf und wer nicht. Da bin ich ziemlich sicher.

Wenn, dann Nanochips, bitteschön. „Mikro“ is ja riesig

Nun, da habe ich jetzt ganz schlechte Nachrichten für dich und alle, die sich wie ich, endlich eine durch Nanosonden borgmäßige Optimierung seines schlaffen und anfälligen humanen Körpers erhofft hatten

.

Ich hab mal sämtliche Inhaltsstoffe in Comirnaty vom Biontech-Merkblatt durchforstet:

- 30μg (30 Millionstel Gramm) mRNA
- ((4-Hydroxybutyl)azandiyl) bis (hexan-6,1-diyl) bis (2-hexyldecanoat) (ALC-0315)
- 2-[(Polyethylenglyclol)-2000]-N, N-ALC-0159
- Colfoscerilstearat (DSPC)
- Cholesterol
- Kaliumchlorid
- Kaliumdihydrogenphosphat
- NaCl
- Natriummonohydrogenphosphat 2H2O
- Saccharose
- Wasser

.

Das hört sich jetzt zwar alles unheimlich chemisch und hoffnungsvoll an, aber leider ist da außer der PEG-Verbindung nicht mal was körperfremdes drin
Dieses ganze hochkomplizierte „4-Hydroxy…“ Nanogedöns macht zwar auf den ersten Blick noch Hoffnung, ist nach eingehender Recherche aber enttäuschenderweise nix anderes als komplexes …
Fett ! :frowning_face:

Die Lipidnanos sind nur winzige Eiweiß-Scheisserchen, eine ungefähre Kopie unserer Zellhüllen, damit diese mit ihrer Fracht mRNA hindurchdiffundieren kann

Die mRNA selber ist auch nicht gerade der Bringer, nur eine Bauanleitung eines Virus-Proteins und die zerlegt es fast schneller wie du Ribonukleinsau sagen kannst. Enttäuschend
Kommt ja im Gegensatz zu der gar nicht mal so „bewährten“ DNA-Vektortechnik wie bei Astra, J&J und Spucktnik V nicht mal in die Nähe unserer Doppelhelix im Zellkern, somit ist auch langfristig kein Eingriff in, keine Verbesserung unserer DNA in Sicht. Taugt also auch nix :(

.

Kenn sowieso keinen Impfstoff, in dem bisher sowenig drin war. Kein direkter Erreger, kein Vektor-Virus, keine Adjuvans die gerne mal so richtig reinknallen und so lustige Krankheiten wie Narkolepsie auslösen wie zuletzt bei Pandemrix.
Wegen den empfindlichen Eiweißen nicht mal die guten chemischen Konservierungsstoffe, daher musst den Mist auch noch tiefgefrieren

.

Und sowas nennt sich „technischer Impfstoff-Fortschritt“, lach
Grenzt ja fast an „BIO“! Würg :face_vomiting:

Da ich aber nicht so der vegane Biotyp bin, erhoffe ich mir da eine zukünftige Rezepturverbesserung, vor allem was die Nanosonden betrifft

Sonst werd ich mich doch noch in Karbonit einfrieren, und erst dann wieder auftauen lassen wenn die Technik so weit ist … bis dahin sollte es sowieso brauchbare Ersatzkörper geben. Ob Klon oder Android ist mir dabei relativ wurscht

4 „Gefällt mir“

Nur mal zur Klarstellung.
Es gibt keine Privilegien für Geimpfte.
Es gibt lediglich Einschränkungen für nicht Geipmfte oder nicht negativ Getestete.

Es gibt allerdings eine Solidarität die Geimpfte dafür zurückgeben können, dass wengier gefährdete Bevölkerungsgruppen die ganze Zeit auf Grundrechte verzichtet haben. Und auch jetzt wieder auf das Recht der Gleichbehandlung bei der Impfung zurückstecken.

1 „Gefällt mir“

Wo kann ich eigentlich für meinen Landkreis die Indzidenzen für die letzten Tage einsehen?
Gibt ja einige Einschränkungen, welche erst nach gewissen Tagen wieder aufgehoben werden.

Also ich bin mit dem 1. Chip zufrieden. Kann jetzt ohne Smartphone oder Laptop ins Internet.
Mit dem 2. Chip kommt dann noch die GPS-Funktion für gerätefreies Navi hinzu.

Schon a coole Sach :D

Die Südeutsche hat da ne ganz gute Übersicht.
Ich selber nutze die „Darf ich das?“-App.

1 „Gefällt mir“

Doch. Du kannst dich von Kontaktbeschränkungen nicht freitesten

Also ich bevorzuge immer noch Nachochips

Ja, so siehst du laut Avatar auch fast aus :)

1 „Gefällt mir“

Doch. Zum Beispiel kannst Du mit negativem Test Angehörige in einem Heim besuchen. Oder in manchen Städten shoppen.
Und jetzt warts mal ab. Nicht mehr lange und es wird auch die Gastronomie wieder geöffnet mit Tests und Impfung.

Aber ich geb Dir auch teilweise Recht. Geimpfte und negativ Getestete gleich zu setzen ist nur bedingt tauglich und funktioniert nur in bestimmten Bereichen. Schon allein weil die Möglichkeit des Nachweises völlig unterschiedlich ist.

Als Durchschnittdeutschen habe ich mich nie empfunden :slight_smile:

Was ich im Prinzip gut finde: juristisch ist die Sache recht klar. Wer andere nicht gefährden kann, hat ein Recht auf seine Freiheiten (wobei mich wundert, dass Genesene das nicht schon eher eingefordert haben).

Da erhöht dann die Neiddiskussion den Druck Lösungen zu finden. Z.B. Geimpfte und Getestete ähnlich zu behandeln

1 „Gefällt mir“

Und das ganz ohne Implantation von Lautsprecher im Daumen und Micro im kleinen Finger, was uns jahrelang als unbedingt notwendig verkauft wurde.:slight_smile: