Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Boah, ich bin jetzt auch grad krass enttäuscht. Hatte mir von dem Astra echt mehr erwartet. Zwei Stunden auf dem Ammersee und ich hab Schmerzen. Wie soll ich da heute Abend das Spiel noch schaffen?

Äh, die Nanohoffnung bezog sich doch auf Biontech (oder Moderna) mit der neuen mRNA-Technik in Nanopartikel eingehüllt

Der Astra kann dahingehend ja gleich gar nix

.

Hat nur die Innovation zusätzliche Antikörper gegen den Vektor Schimpansen-Adenovirus, aber das bringt dich evolutionär ja nun nicht gerade vorwärts

Diese Antikörper machen einigen wenigen sogar Probleme. Hilfreich sind die eigtl. nur, wenn du Affenpfleger im Tierpark Hellabrunn, Primatenforscher im zentralafrikanischen Dschungel bist oder ein Faible für Schimpansenweibchen hast. Ich weiß ja nicht … :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

ich stell mir diese „Privilegien“ einfach so vor, dass z.B. die Bewohner von Alten-und Pflegeheimen endlich ihre Mahlzeiten wieder gemeinsam einnehmen können, bzw. nicht Tag und Nacht alleine auf ihren Zimmern verbringen müssen. Ich glaube nicht, dass wir als bisher Ungeimpfte vom Zaun aus den feiernden Rentnern beim Bier trinken zuschauen müssen…

2 „Gefällt mir“

Wenn Geimpfte und Genesene mit negativ Getesteten gleich gestellt weeden, bedeutet das, dass ich als nicht Geimpfter und nicht Genesener mit negativem Test nach 22 Uhr wieser auf die Straße darf?

„Borg…? Klingt schwedisch.“

1 „Gefällt mir“

Ein häufiges Missverständnis. Die Borg und was die mit Nanosonden so anstellen

.

.

Wobei ich persönlich nach Optimierung ja lieber die Einheit 6 unter der Leitung von Oberst Seven of Nine bevorzugen würde ;)

.

.

Das ist es ja. Das ist eben nicht so. Deswegen ja auch der Ärger von vielen. Selbst wenn du grad ein frisches Testergebnis hast, darfst nicht raus. Und es gelten weiterhin die Kontaktbeschränkungen.

Als Geimpfter oder Genesener darfst raus, und darfst soviel treffen, wie du lustig bist.

Du sollst ja auch nicht schwimmen nach dem Impfen :slight_smile:

Apropos Genesene, die werden nach 6 Monaten der Genesung noch einmal geimpft, nicht zweimal.

Klar. Und ohne diese eine Impfung fällt der Status „Genesener“ weg und er ist wieder ein „Ungeimpfter“.

Da musst schon langsam einen Plan aufzeichnen, da überall durchzublicken. Man führt grad ein Kastenwesen ein…

Oberste Kaste: Geimpfter (Brahmanen)
Mittlere Kaste: Genesener (Vaishyas)
Unterste Kaste: Ungeimpfter (Dalits)

2 „Gefällt mir“

Ich hab halt gedacht, der Gates haut einen Impfstoff raus, der mich verjüngt. Volle Enttäuschung.

„Auf“ nicht „im“ Ammersee. Ich schwimm nur, nachdem ich mich von meinem Brett getrennt habe. Und bei den Temperaturen ist das noch weniger Spaß :cold_face: als sonst.

Was ist mit den Ungenesenen?

Die sind krank.

Hehehe…das war ein Originalzitat aus Star Trek VIII - Der erste Kontakt. :grin:

Natürlich „auf“. Schwimmen kann doch (fast) jede(r), aber über’s Wasser gehen, das ist die wahre Kunst…

Wem erzählst du das, mir, dem Experten für Borgologie? ;)

Im Wohnort unserer Jüngsten hat ein Arzt jetzt vorerst seine Astra-Liste wieder geschlossen, da der Andrang von U60 Leuten zu groß war, als er die Astra-Liste für diese Gruppe geöffnet hat.

Man hört ja immer mehr, das Leute kein Astra wollen, die sich aber jetzt schon impfen lassen könnten. Daher wäre ich dafür, diesen Impfstoff für alle freizugeben, welche ihn haben wollen. Um so schneller bekommen wir die Herdenimmunität hin.

Hab mich jetzt registriert. Prio 3, wann sollte ich drankommen

Prio 3 wird schon verimpft, max. 14. Tage wenn ich schätzen müsste.