Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Ich hab mit prio 2 noch keinen termin…

Die Impfzentren sind regional unterschiedlich weit in der Impfpriorität. Warum, keine Ahnung, ist aber wohl so.

Lasst Euch zusätzlich bei Eurem Hausarzt auf die Warteliste setzen. Hat bei mir gerade mal 2 Wochen gedauert, bis ich dran kam während Termine in den Impfzentrum nie zu haben waren.

Da die Einzugsgebiete der Impfzentren verschiedene Bevölkerungsstrukturen (zB Alter) aufweise.
Das wird aber bei der Impfstoffverteilung jedoch nicht berücksichtigt.

1 „Gefällt mir“

Hier im Landkreis Passau sind 70.000 = 36 % erst geimpft. Die Stadt Passau zählt nicht dazu.

Rund 195.000 Einwohner. Zieht man die Kinder/Jugend unter 16 ab, sind es rd. 140.000

Eine Quote von 50% der Impfbaren (was ein Wort!)

Das war dann AZ, oder?

Die Hausärzte handhaben das auf jeden Fall unterschiedlich. Meiner verimpft kein AZ an U60.
Da das läuft alles andere als synchron. Weiss von Fachärzten wie z.B. Orthopäden, die auch AZ Dosen erhalten haben, damit aber nicht so viel anzufangen wussten, da anderer Patientenkreis und dass dann im Bekanntenkreis verimpft haben.

Bei mir kam der Termin im Impfzentrum früher als der beim Hausarzt - hab mich vergewissert, ich wär dort noch lang nicht dran.

Nichts geht über einen schönen Neologismus ;-).

Impfbar ist ja grds jeder. Kinder/Jugendliche sind halt in der Prio so weit hinten, dass man noch nicht mal eine Zulassung hat.

Gerade gehört, in Kanada werden Kinder ab 12 geimpft

Ok. Weißt du welcher Impfstoff?

BionTech Pfizer…gerade in den Nachrichten gewesen.

Die USA ist auch kurz vor der Freigabe, so im Bericht

muss ich als genesener der keine/wenige antikörper hat, mich impfen lassen oder darf ich ohne impfung losgelassen werden.
morgen hab ich einen antikörpertest.
irgendwie kenn ich mich nimmer aus.

6 monate nach positiven corona test, und dann nur die boosterimpfung

Antikörpertest reicht nicht. Du brauchst einen positiven PCR-Test

das mit 6 monate weiss ich,aber wenn genug antikörper noch da sind was dann?

da wird doch blut abgenommen und festgestellt ob antikörper da sind,oder seh ich das falsch?das ist doch ein antikörpertest.

Unabhängig davon ob jemals Antikörper festgestellt worden sind. Bei der Freundin von meinem Cousin wurde 3 Wochen nach dem positiven Test keine Antikörper festgestellt. Da selbst Geschlechtsverkehr nicht zu einer Ansteckung meines Cousins führte und sie nullkommanull Symptome hatte, schreit alles nach einem falsch positiven Test.
Aber sie ist nun auch befreit von manch Einschränkungen…

Sicherlich ist das nicht die Regel aber, naja, zeigt die Lücken…

1 „Gefällt mir“

Bei nem Antikörpertest, also so wie ich ihn gemacht habe, werden die Antikörper nachgewiesen. Ich hatte nach über einem Jahr noch welche. Da wird Blut genommen

Ein PCR Test weist den Virus an sich nach. Mit dem Stäbchen ins Hirn und so

Bei der Ansteckung wäre ich vorsichtig. Ich behaupte es gibg Personen die bekommen es einfach nicht, aber man weiss nicht wer das ist…

PCR test brauch ich nicht,war ja im dezember letzten jahres positiv nachgewiesen.
bist du geimpft worden obwohl du noch antikörper hattest?