Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Dann bist du 6 Monate nach dem positiven pcr „frei“

Wie wurde denn bei dir das „positiv“ nachgewiesen?

Ich hatte noch keinen Impftermin, bin da in der Prio nicht besonders weit vorne

leicht krank und positiver PCR test im testzentrum.

@schweinfurterloewe

Du hast Prio 3, bist 30 Jahre alt und gesund. Ist Dein Mädel schwanger oder pflegst Du Deine Eltern?

Dann gilt dein PCR-Test ein halbes Jahr nachdem er gemacht wurde.

Ein Antikörpertest bringt dir eigentlich gar nix.

mir geht es darum ob man sich impfen lassen muss/sollte wenn noch antikörper vorhanden sind.

Wampe ;)

2 „Gefällt mir“

Also ich werd mich schon impfen lassen, aber aktuell lass ich auch gerne die an der Reihe sein, die es dringender brauchen. Ich habs ja mit minimalen Symptomen ganz gut überstanden und Antikörper hab ich ja auch noch.
Von daher würde ich wohl eine weiter Infektion auch gut überstehen.

Wenn du aber mit Geimpften gleich gestellt werden willst, dann musst du dich auch impfen lassen. Ob ein oder zwei mal weis ich nicht. @schweinfurterloewe mein wohl nur noch die zweite Impfung.

So wie ich das mitbekommen habe löst die erste impfung die antikörperbildung aus und die zweite boostert also verstärkt
Beim genesenen ist die erste ja dann überfällig

weil mich heute die schlagzeile stutzig gemacht hat in dem geimpfte und genesene gleichgestellt sein sollen von der erleichterung der beschränkungen,daher die frage

Ja das ist ja schon ein paar Tage so. Aber dafür reicht ein Antikörpertest eben nicht. Ist ja auch irgendwie logisch, da du mit der Zeit ja die Antikörper verlierst.
Deshalb gilt als Genesen nur der mit positiven PCR-Test von 2 Wochen nach dem Test bis zu einem halben Jahr.

Den Antikörpertest kannst du dir eigetnlich auch sparen. Ausser du bist so neugierig wie ich ^^ Aber wenn ich nicht eine Masernimmunität nachweisen hätte müssen, dann hätte ich den Antikörpertest eh nicht gemacht.

1 „Gefällt mir“

Ist ein durcheinander.
Genesene und vollgeimpfte 14 tage nach der zweiten impfung.

Würde der Logik nach ja heissen: genesen ist wie vollgeimpft

1 „Gefällt mir“

Dann wär man Prio 2

BMI >32??

ausser man hat wenig antikörper :upside_down_face:was dann?
ich finde es auch irgendwie liebevoll ausgedrückt etwas verwirrend das ganze.

Da man daran in der Regel selber schuld ist, sollte man dafür nicht priorisiert werden. Das ist unfair gegenüber denen, die sich da besser diszipliniert haben. Nicht, dass ich das so sehe, aber um in deinen Denkweisen zu bleiben.

Das gleiche Problem hat meine Tochter: an Weihnachten positiv getestet, leichte Symptome, fast keine Antikörper mehr.
Da sie jederzeit geimpft werden kann - beruflich - geht sie jetzt bei einem Termin ins Impfzentrum und legt den Antikörpertest vor - dann wird man wohl sehen. - und ich werde berichten!

Die Edith ergänzt noch: Bei Genesenen reicht eine Impfung für ein ‚vollständig geimpft‘.

2 „Gefällt mir“

Ich bin ehrlich ich helf da auch bisschen nach bis zur impfung ;)

Nein, hab BionTec verimpft bekommen, während ich beim Impfzentrum wg meines Alters (62) definitiv nur AZ erhalten hätte.

danke dir,da bin ich gespannt was rauskommt.
meine frau hat noch viele antikörper weil sie sich hat testen lassen darauf und in unserer praxis wurde ihr gesagt sie brauche keinen test,sondern kann sich nach 6 monaten mit astra impfen lassen dort.
man weiss nicht mehr was man glauben soll und nachdem unsere regierung die schote von geimpften und genesenen rausgehauen hat bin ich :woozy_face:

1 „Gefällt mir“