Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Geduld du haben musst, junger Padawan….

Immerhin bist du Prio.3. Ich bin über eine Dekade älter als du und bin in der Prio.4 gelandet. Angemeldet im Impfzentrum hab ich mich am 23.1.

Trotzdem nervt es total

Im Betrieb meiner Lady wird seit dieser Woche geimpft. Es war ein voller Erfolg. Da es ein fleischverarbeitender Betrieb ist, wurden 30 Personen geimpft, davon 23 mit tschechischem Pass.

Juhu, es geht voran…

Musst mehr essen…

Der is aber nicht zufällig in kemnath?

Ne, anderer Nachbarlandkreis.

Es nervt auch mit Impfung (meint meine geimpfte Freundin).

@60er_Chris Für meinen Geschmack klebt der Staat sowieso viel zu lang an den stationären Impfzentren.

Die mobilen Impfteams oder der Versuch in die Brennpunkte von Städten zu gehen finde ich allerdings gut (auch wenn ich mir das dort relativ schwierig vorstelle). Mein Hausarzt meint er schafft 20 Impfdosen am Tag (wenn er denn Impfstoff hat). Bei 55.000 Hausärzten wären das über eine Mio. Impfungen pro Tag.

Ich finde man sollte erstmal die arbeitende Bevölkerung impfen.

Seh ich auch so. Die Mobilen von der Bundeswehr sind hier gut unterwegs. Das klappt richtig gut und erreicht die Leute, die halt nicht so mobil sind.
Die Impfzentren sind gelebte deutsche Bürokratie. Bei den Hausärzten klappt das viel besser.

1 „Gefällt mir“

Ihr habst schon so komische Leut in NEW… da „Schafkopfer“ ist aber schon mit die Spitze der Kuriositäten… da könntest wohl an Zirkus aufmachen.
Wie heist die Maskenverweigerin vom Weidner Stadtrat?

Edit: äh, halt du bist ja aus SUL, da 60_erChris ist aus NEW, oder?

Wie erfährt man eigentlich in welcher Prio man ist? Wird das bei der Anmeldung eingeteilt, oder gibts da Listen dafür?

Ich vertrete den LKR TIR hier im Forum :sweat_smile:

Die Prio wird bei jedem aktualisieren meines Accout beim Impfzenrum Bayern angezeigt. Je nach Haken, den man setzen kann, ändert sich die Prio.

1 „Gefällt mir“

Uff… dann fehlt uns ja NEW :open_mouth: Lkr. SAD kann ich vertreten. Aber ich könnt zu Fuss in den Lkr. NEW gehen :smiley:

Hier die Maskenverweigerin:
https://www.br.de/nachrichten/bayern/weidener-stadtrat-maskenverweigerin-im-separee,SGaFo8Q

muss ich mir direkt jetzt auch mal einen Account machen…

Wenn du dich für die Impfung da
https://www.stmgp.bayern.de/coronavirus/impfung/
registrierst, musst du einige Angaben zur Person, zu Alter und Risikofaktoren machen. Daraus ergibt sich deine Prio, die erscheint dann auf dem Schirm und sieht zB so aus:

…und kannst in Deinem Account bis zu 5 Personen mit anmelden (Familie)

Oder so…

Irgendwie fehlt der Haken für Anwesendheitspflicht im Beruf

4 wochen noch dann bin ich kein genesener mehr.was bin ich dann* kopfkratzt *

Bei meiner Lady gabs sowas. Gleich am Anfang. Sie hat sogar den Wisch vom Arbeitgeber, dass sie ganz wichtig ist, da sie ja Lebensmittel herstellt.

Haben alles eingegeben, und es kam auch nur eine Prio.4 für sie raus…